zudem bekommt man einen mystischen gegenstand, der dir erlaub innere mauern in den menschen zu entdecken und mit beweisen zu zerstören.
...
o_O och menno. Ich hab schon gehofft das dieses komische "Ich lass mir die Brüst aufspritzen and become my sister" würde nur einmal auftreten. Warum muss man auch in TraumaCenter auf einmal entdecken, dass
und in einem Anwaltsspiel auf die Hilfe Verstorbener angewiesen sein um seine Klienten zu verteidigen?
Gott, wenn die sich schon solche Themen rausnehmen kann man die doch wenigstens einmal ohne PowerRanger-WaggleWaggle durchziehen, austoben könnten die sich ruhig mal an MegaMan oder Castlevania, da ist so ein abgespacetes Zeug mal nötig um den Serien Feuer unterm Hintern zu machen.
Zitat
und eine staatsanwältin die schon mit 13 jahren angefangen hat. (aber im spiel kein kind mehr ist). sie fragen dann, von wo sie ist. deutschland ^^
...
Lass mich mal raten: blond, blaue augen, Wespen-Talie und insgesamt noch eine eher mädchenhafte Figur, oder? Trauma Center and NGE anyone? Die müssen echt mal teilweise von ihrer abgeschotteten Insel da runterkommen und mal die Welt angucken. Wie wenig die sich für ihre Klisches interessieren und wie absolut absurd sie sind...
Lass mich mal raten: blond, blaue augen, Wespen-Talie und insgesamt noch eine eher mädchenhafte Figur, oder? Trauma Center and NGE anyone? Die müssen echt mal teilweise von ihrer abgeschotteten Insel da runterkommen und mal die Welt angucken. Wie wenig die sich für ihre Klisches interessieren und wie absolut absurd sie sind.
...
@happylibuddah objection! habs nur auf einer seite gelesen und wollte mir den spielspaß nicht verderben.
ich weiß, dass das spiel in japan schon mal garnicht phoenix wright heisst ^^ aber ich gehe davon aus, dass das spiel diesen namen bei uns erhalten wird, zumindest jeder weiß, was gemeint ist. btw, den massive spoiler lass ich ihn ruhe, bis das game bei uns oder in der usa rauskommt. weil ich wills selber spielen und entdecken. und wer gamefaqs bei solchen games benützt, tut mir leid. das macht doch den ganzen spaß kaputt
@smaex nope. eher silber-grau-blau ^^ die zweite von links. ist die tocher von karma. aber sei benützt eine peitsche, mit der sie regelmäßig die zeugen, phoenix, richter und andere schlägt oO#
und um dir den spaß noch ganz zu vermießen (^^). das 8 jährige mädchen pearls (ganz rechts), wächst, bekommt rießenmö..... "beweise", weil mia in sie reinfährt als geist. bzw beschworen wird... bin grade beim zweiten fall vom zweiten teil. hoffe, die anderen sind nicht so abgedreht. aber es macht das spiel nicht schlechter deswegen. beim ersten teil haben mir wirklich alle durchgehend gefallen. besonders der 3,4,5. der erste von teil 2 war auch noch "normal"
hab jetzt mal bewusst, keine spoiler gesetzt. wenn man schon in nen thread von einem dritten teil eines spiels geht, muss man rechnen, dass dinge von den vorgängern gepostet werden
Geändert von Leon der Pofi (05.05.2007 um 14:48 Uhr)
Phoenix Wright ist ein so geniales Spiel ^^ Für mich war es vor einem Jahr der Grund, mir einen Nintendo DS lite zu besorgen und nach dem ersten Fall war ich mehr als überzeugt davon, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.
Das Spiel macht einfach fast alles richtig, was geht. Die Fälle sind immer intelligent, komplex und obwohl sie sich über mehrere Kapitel auslegen, entfalten sie sich immer weiter, so dass man bis kurz vorm Schluss eigentlich nie weiß, was nun genau eigentlich wirklich passierte.
Ich erinnere mich da an einen genialen Moment in PW2 im zweiten Turnabout gegen Ende, wo die Story noch einmal um 100% umgeworfen worde. Genial.
Und wie herrlich in die verschiedenen Fälle altbekannte Charaktere eingebaut werden und auch die Story weitergeführt wird. So herrlich...
Wer veranstaltet eigentlich die Übersetzungen? Die find ich mal super. Wortwitze an jeder Ecke und so genialer Humor. (Der Otaku in PW1, super ^^)
Von PW2 hab ich mir die japanische Version geholt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und sie hat anscheinend die richtige Englisch-Übersetzung, die wohl auch die US hat.
Das mystische ist wirklich nicht so optimal, das nervt mich auch schon ein wenig, wo doch alles andere sehr durchdacht herkommt, aber naja, das kann man akzeptieren. ^^
Noch so lange bis Teil 3... Anscheinend ist das ja der letzte Teil mit den liebgewonnen Charakteren, sehr schade wie ich finde, wo doch PW immer prima auf vorhergegangendem aufbaut.
hab gerade den dritten fall von phoenix wright 2 beendet. (nur noch ein fall übrig bis der dritte teil erscheint ) und dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. eigentlich sind die meisten fälle mit maya witzig und gut inszeniert. aber hier ist mir wieder eine sache der phoenix write teile negativ aufgefallen.
man muss bei exakt einer aussage, einen beweis wählen, wo mehrere möglich währen. oder man sagt ja, man hat einen beweis, weil man denken würde, man hätte einen und verbrät leben um dann doch zu erkennen, dass man nein hätte wählen müssen.
zum beispiel
die musik hat mir im ersten teil besser gefallen
besonders im gericht, fehlte der gewisse kick
btw, ist nick so schön sarkastisch
Geändert von Leon der Pofi (08.05.2007 um 22:03 Uhr)
Dieses Problem lässt sich mit dem Phoenix Wright System leider nicht verhindern. Meistens nehm ich da intuitiv schon den richtigen Beweis ^^
Allerdings ist Teil 2 extrem schwieriger geworden als Teil 1 fand ich. Besonders der 4. Fall.
Aber beim vierten Fall kannst du dich auf ein gelungenes Finale freuen. Dieser ist wie im ersten Teil storymäßig wieder top!
Ich ärger mich immer noch darüber dass ich kurz vor Ende dieses Falles bei GameFAQs nachgeschaut habe. Das einzige Mal...
Hab festgesteckt und 24 Stunden darüber nachgedacht, aber keine Lösung gefunden, selbst die Arbeit musste darunter leiden weil ich den ganzen Tag nur an dieses Spiel gedacht habe ^^''
die musik hat mir im ersten teil besser gefallen
besonders im gericht, fehlte der gewisse kick
btw, ist nick so schön sarkastisch
...
Warte auf
im 4. Fall. Das sind ziemlich gute Stücke.
Natürlich ist das alles nichts im vergleich zum Soundtrack des 3. Teils^^
Man freue sich auf Investigation: Cross-Examination oder das Zenitora Theme^^
Der Soundtrack im 4. Teil is übrigens auch ziemlich gut, aber IMO kommts nicht an den vom 3. Teil ran.
Außerdem wird der 3. Teil wohl nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben, der erste Fall im 3. Teil war zumindest in etwa so schwierig wie der 3. Fall im 1. Teil.
so, nach einer durchgezockten nacht ^^ den letzten fall beendet. ich hatte keine probleme. nur bei einem teil musste ich öfter nochmal vom speicherpunkt vor der aussage laden.
was bleibt mir jetzt noch zu sagen? werde jetzt hotel dusk und another code ausspielen und auf den release von teil 3 warten.
die fälle habe ich so nach meinem geschmack eingeteilt.
was bleibt mir jetzt noch zu sagen? werde jetzt hotel dusk und another code ausspielen und auf den release von teil 3 warten.
...
Sind auch zwei super Spiele. Another Code war mein erstes DS Spiel und an sich zwar ziemlich einfach gestrickt, aber sehr, sehr sympathisch.
Hotel Dusk ist ein geniales Story-Adventure. Und absolut stylisch O.o
Der DS ist in dieser Spielehinsicht schon ziemlich toll ^^
Zitat
die fälle habe ich so nach meinem geschmack eingeteilt.
die ersten sind halt nicht besonders anspruchsvoll, weil sie eher als einstieg gedacht sind
...
Das zeichnet ein gutes Spiel aus. Es kann sich immer wieder übertreffen. Ich liebe diese Serie ^^
Zitat
Außerdem wird der 3. Teil wohl nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben, der erste Fall im 3. Teil war zumindest in etwa so schwierig wie der 3. Fall im 1. Teil.
...
Kann mich gar nicht erinnern, dass der so schwierig war... ich weiß nur noch, dass Fall 5 ziemlich kompliziert war und viel Sucharbeit beinhaltete und Fall 4 auch recht anspruchsvoll war, aber der dritte?
Die Musik im ersten fand ich auch besser. Insbesondere das Theme im Gerichtssaal, wenn etwas großes herausgefunden wurde, fehlte mir. Es ist mir unverständlich, warum sie andere übernommen haben, dieses aber nicht...
Aber wenn Teil 3 wieder tolle Musik hat, ya, und wieder hab ich noch größere Vorfreude auf das Spiel ^^
BTW, das Maya Theme ist ein absoluter Ohrwurm. ^^
(Kann es sein, dass das Theme im zweiten Teil etwas abgeändert wurde?)
Kann mich gar nicht erinnern, dass der so schwierig war... ich weiß nur noch, dass Fall 5 ziemlich kompliziert war und viel Sucharbeit beinhaltete und Fall 4 auch recht anspruchsvoll war, aber der dritte?
...
Ne, so schwierig is der ja auch nicht, aber immerhin muss man da schon etwas schärfer nachdenken. Im 1.Spiel 2. Fall gabs ja noch stellen an denen einem die Lösung schon fast aufgezwungen wurde.
Zitat
BTW, das Maya Theme ist ein absoluter Ohrwurm. ^^
(Kann es sein, dass das Theme im zweiten Teil etwas abgeändert wurde?)
...
Das Gyakuten Sisters Theme(Maya Theme) ist das gleiche. Nur gibt es dann eben noch Gyakuten Sisters Ballad, das hat einfach n anderes Arrengement.
Das Ema Theme war ne abgeänderte Version des Gyakuten Sisters Theme, afair.
Zitat
Aber wenn Teil 3 wieder tolle Musik hat, ya, und wieder hab ich noch größere Vorfreude auf das Spiel ^^
...
En attendant Godot...
Insbesondere das Godot Theme.
Hilfe! Ich habe den ersten Teil auf dem DS eines Kumpels gezockt, als der für 4 Tage hier zu besuch war!
Jetzt ist er wieder weg und... sein DS auch!!!
Was soll ich nur tun? Ich bin süchtig!
Wo kann man das Teil denn sonst noch drauf zocken?
Oder sehe ich mich nun wirklich gezwungen, mir einen DS zuzulegen?
--
All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Oder sehe ich mich nun wirklich gezwungen, mir einen DS zuzulegen?
...
Ja!
Hab mir den DS damals auch nur wegen Phoenix Wright zugelegt, aber es gibt auch noch viele andere sehr gut Spiele dafür (Hotel Dusk zum Beispiel um mal bei Detektivähnlichen Spielen zu bleiben)
Hab mir den DS damals auch nur wegen Phoenix Wright zugelegt, aber es gibt auch noch viele andere sehr gut Spiele dafür (Hotel Dusk zum Beispiel um mal bei Detektivähnlichen Spielen zu bleiben)
Das Original war afaik fürn GBA.
...
yep, hotel dusk kann ich auch nur empfehlen. sehr gut gemacht. another code ist auch toll, nur etwas kurz.
nur einmal musste ich bei gamefaqs nachsehen, weil ich ehrlich gesagt es für ein unwichtiges detail hielt
was die frage zum ds angeht. kauf ihn dir. es gibt genug tolle spiele dafür. und mal ehrlich, 150€ sind auch nicht soooo viel
und wenn du phoenix write magst, hast du sowieso schon mal 4 titel.
phoenix wright 1
phoenix wright 2
hotel dusk
another code
Geändert von Leon der Pofi (13.05.2007 um 17:05 Uhr)