Ich will mehr Eindrücke ^^
Ich will mehr Eindrücke ^^
Bin schon bei der Mitte des zweiten Falls und bin positiv überrascht. Apollo Justice wirkt - vielleicht weil Anfänger - durchaus sympathisch und erfrischend. Das Spiel macht einen Heidenspaß und der Ersatz für die Psychelocks ist auch nett "GOTCHA!!"
Negativ sind IMO der Soundtrack, Trudy - die noch mehr nervt, als Maya, aber irgendwie dennoch kultig wirkt, und bisher ein gewisser Anwalt, der sich absolut null so gibt, wie noch vor 7 Jahren, was nach drei Teilen einfach mal bescheuert wirkt. Auch fehlt mir das Wiedersehen mit alten Chars so vollständig und die neuen Chars werden immer weirder (Wocky).
Besonders der zweite Fall hat aber eine spannende, interessante Story und macht sehr viel Spaß.
nebenbei: Ace Attorney 3 erscheint in Europa nun am 21. März, Ace Attoney 4 am 9. Mai.
Ich bin derzeit im dritten Fall und wirklich angenehm überrascht.
Ja, mir fehlen die alten Charaktere sehr und die Cameos -->
--> sind auch ziemlich dürftig. Auch die Musik ist IMO stellenweise schwächer als in den ersten Teilen, ABER:
Ich mag den vierten Teil bisher dennoch sehr. Die neuen Charaktere sind sehr angenehm (bis auf Wocky vielleicht) - ja, ich mag Trucy und Klavier (!) -, Ema Skyes Charakterentwicklung verglichen mit dem ersten Teil ist ausgesprochen lustig (MUNCH MUNCH MUNCH) uuund es gibt dieses Mal nicht den "Oh Gott, der dritte Fall nervt"-Effekt. Mal ehrlich, wir haben doch alle Wendy Oldbag, Moe den Clown und Jean Armstrong 'geliebt'
Das Percieve-System macht unheimlich Spaß - auch wenn es manchmal echt nicht leicht zu durchschauen ist. Wobei ich allerdings finde, dass der Schwierigkeitsgrad teilweise niedriger erscheint als in den ersten Teilen. Aber vielleicht ist auch meine Leitung nur nicht ganz so lang wie sonst.
Die Fälle sind bisher sehr spannend, auch wenn ich beim zweiten Fall am Anfang noch dachte, was das eigentlich soll, was man da machen muss.
Phoenix is allerdings weird im Vergleich zu den Spielen davor. Ich glaube allerdings, dass sich im Laufe des Spiels da sicherlich noch etwas von seinem alten Charakter zeigen wird... ich hoffe es zumindest.
--
Ja, er soll Deutsch sein (warum denken Japaner/Amerikaner eigentlich, dass man in Deutschland so jung Staatsanwalt werden kann. Jura ist mit das langwierigste Studium und bleibt das dank Nichtteilnahme am Bologna-Abkommen auch oO).
Er sagt auch gerne "Herr Sowieso" und "ja" oder "nein" XD
--
ist einfach auf deutsch übersetzt worden
in der japanischen version ist franziska aus amerika.
trotzdem dumm sowas, dass die denken man kann schon so bald anwalt werden ^^
Seit NGE denken Japaner halt, dass Deutsche mit 14 aus der Uni raus sind ^^
so. 1 fall beendet. gefiel mir schon sehr gut. musik ist auch sehr toll und ehrlich gesagt, kommt durch die ruhigen themen eine ernstere athmo rüber. und ich hab gleich ne frage
@viddy wie kannst du sagen, dass maya nervt >_> die war toll
Geändert von Leon der Pofi (04.03.2008 um 21:33 Uhr)
Hat Payne eigendlich jemals nur einen Fall gewonnen?
Wenn schon Neulinge gegen den gewinnen !
Ich hoffe aber auch dass Teil 5 einige noch offene Fragen klärt. Also die durch Teil 4 aufkamen: Wo sind Miles, Franzi, Pearls usw. hin ?
Haben Phönix und Franzi geheiratet?
PS: Der Grund für den Mord in Fall 1 kommt auch noch raus. Geduld haben oder gamefaqs lesen![]()
@asmodia wer guckt bei solchen games schon bei gamefaqs nach oo
da zerstört man sich ja alles
sorry für doppelposte, bin jetzt an der hälfte des 2 falles angelangt. die musik gefällt mir sehr in dem spiel. besonders das kurz vor- und breakdown theme. aber kommt euch das stück von der gangster familie nicht bekannt vor? hört sich total nach xenogears an. oder ich bilde es mir ein ^^
aber der hälfte fängt die melodie an. hören sich schon irgendwie ähnlich an
http://www.midishrine.com/ostepop/ps...and%20Fire.mid
Geändert von Leon der Pofi (06.03.2008 um 08:09 Uhr)
Xenogears habe ich nie gespielt, aber der Soundtrack ist Rotz im Gegensatz zum ersten oder dritten TeilRein subjektiv, natürlich!
Und von Phoenix sehe ich kein Stück alten Charakter. Der analysierende Pokerspieler hat irgendwie nichts mit dem Anwalt gemein. Ich will eine verdammte Erklärung dafür
Bin immer noch beim dritten Fall. Fifa Street 3 und Harvest Moon haben mich abgelenkt![]()
so. ich habe jetzt die erste verhandlung von fall 3 beendet. die wandlungen sind spannend. das klavier theme gefällt mir zwar ab und zu, aber hier wird es bisserl zu oft eingespielt.
die neuen figuren haben der serie sehr gut getan. mr. forhead ist auch schön zu spielen. emas leicht ignorante art aus teil 1 hat sich ja auch schön zu gänze entwickeltmunch munch munch
bin ja schon auf den letzten fall total gespannt.
schade, dass es nur 4 fälle sind.
der schwierigkeitsgrad ist aber schon leichter geworden oder?
etwas mehr nachdenken muss man im 3 fall schon, aber so, dass man sich anstregen müsste ist es auch nicht
Geändert von Leon der Pofi (08.03.2008 um 11:29 Uhr)
Joa, der Schwierigkeitsgrad ist echt ein Witz, schwer ist etwas anderes. Besonders wo der Gavinner einem auch die ganze Zeit hilft, was mich übrigens übel nervt
Habe den dritten Fall jetzt beendet und...
Hoffe auf einen guten, letzten Fall.
@viddy doch, war logisch und ein sehr guter fall. du hast nur einen entscheidenden denkfehler drinnen ^^
ich helf dir mal, dann erscheint dir sicher alles logisch
bis jetzt fand ich wirklich jeden einzelnen fall toll. keine figur bis auf whoky hat wirklich genervt. und der ging eigentlich eh auch
bin gespannt wie der letzte fall wird. ich wills nicht beenden :/ dauert wieder so ewig, bis es wieder nen neuen teil gibt.
aber den 3 teil werd ich mal wieder durchspielen, wenn ich mehr zeit habe.
btw, ich liebe das magiertheme von trucy und ihrer familie. hat was.
Geändert von Leon der Pofi (09.03.2008 um 11:06 Uhr)
Case 3-5 könnte ich auch echt ständig spielen!!! Der Fall ist so ungeschlagen gut![]()
![]()
Glücklicherweise lässt ein Savegame eines beendeten Spieles zu, dass man sich die Fälle aussuchen kann, die man noch einaml spielen will
Beendet mal schnelle, ich bin mal gespannt, was ihr vom letzten Fall haltet![]()
--
@viddy so. hab mich mal schlau gemacht auf diversen seiten und meine sicht hat gestimmt ^^# obs jetzt sinn ergibt oder nicht, offiziell wars so *g*
bin gerade am 4 fall. und ich nehme es zurück, dass es keine nervigen figuren gibt. der reporter.. ekelhafter typ ...
aber bin schon mal gespannt, was das zu bedeuten hat:
gehe davon aus, diesen fall erst in 1-3 tagen zu beenden. vermute mal, dass er sehr lange dauern wird
vielleicht wirds so schlimm (im positivem sinn) wie in teil 1. wo der letzte, exklussive fall die länge von 2-3 fällen einnahm xD
achja. die kleinen videos find ich sehr fein in dem spiel. da bekomm ich echt lust, einen phoenix wright teil auf den wii zu haben.
mit richtig schönen filmsequenzen/animes. aber bitte ohne sprachausgabe, also lieber so sporadisch wie beim ds. da würde schon viel athmo verloren gehen.
mir wärs wurscht. ich häng daheim im sitzsack wenn ich auf "handelds" zocke. von dem her, kann auch ne große konsole her.
@virginie da du es anscheinend schon durch hast. wird das mit phoenix geklärt? einfaches ja oder nein reicht ^^
bin schon auf das jurie system gespannt. was ich bei nem review gelesen habe, sieht man ein paar alte gesichter wieder.
ahm was ich auch noch witzig finde, dass der neue gumshoe geworden ist (im übertragenen sinn)
edit:
so. bin jetzt beim 4 fall schon vorangeschritten und da gehts ja ab ^^
jetzt schon einer der besten fälle der serie imo. bis auf den reporter..
Geändert von Leon der Pofi (09.03.2008 um 20:58 Uhr)