-
Krieger
Für mich klingt das eher wie eine Gameplay-Schilderung, aber bitte. Dann will ich mal das, was du an Story präsentiert hast, kurz wiedergeben, um sicherzugehen, dass mir nichts entgangen ist:
*Man spielt einen jungen Helden ohne festen Namen. Man lebt in einem kleinen Dorf. Dort bleibt man vorerst, bis man dann eines Tages das Dorf verlässt, um ein paar Höhlen und das Nachbardorf zu besuchen.
Schließlich im Hafen, bekommt der Held ein Bootsticket, welches er sogleich benutzt. Das Boot steuert ironischerweise eine Insel an, wo man alleine ist, bis man andere Leute findet, die dort festsitzen(!?). Auf der fast einsamen Insel gibt es auch eine alte Ruine.
Als man in sein Heimatdorf zurückkehrt, glauben einem die Dörfler aber die Geschichte von der Insel mit der Ruine nicht(!?), bis ein unwiderlegbarer Beweis für die Geschichte auftritt: das Dorf wird nämlich von Monstern angegriffen(!?)!!
Zum Glück gibt es in dem Dorf, außer dem jungen Helden, auch starke Bauern, mit denen man "die paar Monster" zurückdrängen kann. Deswegen(!?) hat man jetzt den Auftrag, zur Hauptinsel zu reisen und Hilfstrupps zu organisieren...
Hm, ja. Etwas chaotisch, findest du nicht? Du solltest die Geschichte vielleicht etwas konkreter umreißen und genauer schildern, worum es geht. Die Logikfehler solltest du beseitigen (Menschen sitzen auf der Insel fest, obwohl es dorthin Bootsverkehr gibt? Die Bewohner des Dorfes glauben einem nicht die Geschichte von der Ruineninsel?? Die Monster können von den Bauern zwar besiegt werden, aber man muss trotzdem Hilfstruppen anfordern???).
Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du selbst nicht genau weißt, was du möchtest, und dich mehr mit dem Gameplay (Quests, etc.) beschäftigst als mit der Geschichte. Darauf deutet auch die Möglichkeit, den Held selbst zu benennen, hin. Ein Protagonist, der als "junger furchtloser Held" ohne Namen beschrieben ist, klingt für mich nicht gerade nach einem ausgearbeiteten Charakter.
Wenn du mich fragst, solltest du dich nochmal hinsetzen und die Sache neu überdenken. Ein Spiel sollte auch eine halbwegs interessante Geschichte erzählen. Und auch, wenn man nicht von jedem Hobby-RPG-Bastler eine tolle und technisch umwerfende Umsetzung erwarten kann, so ist zumindest eine gute Storyausarbeitung, finde ich, eine Mindestanforderung, die man in dem Genre stellen kann. Es ist der Wille, der zählt, und der Unwille, der quält; nicht vergessen.