Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Der irre Asgar

Der irre Asgar

Im Spiel UiD kommt ja der irre Asgar vor und der kam mir doch gleich so bekannt vor. Der spielt doch bei Vampires Dawn eine "Hauptrolle". Da ich VD noch nicht durchgespielt habe, frage ich mich was den Asgar nach Düsterburg verschlägt.
    Taucht der dort nur "zufällig" auf oder gibt es eine Erklärung dafür? Oder gibt es da keinen Zusammenhang zwischen den Spielen?

Das ist ein als netter Gag gedachter Gastauftritt, ein sogenannter "Cameo".

http://www.geocities.com/flyingomelette/cameos.html

Vielleicht sei noch dazu zu sagen, dass Cameos wirklich als "Gäste" im Spiel anzusehen sind. Ihr erscheinen soll nur der Erheiterung dienen. Beziehungen zu dem Ursprungsspiel aus dem die Cameos sind, gibt es normalerweise keine. Also jetzt irgendwie sich was hinzudichten wie es sein kann, dass Asgar in UiD auftreten kann bringt gar nichts, da es keinen Zusammenhang gibt.

Wenn man es so nimmt, ist "Kingdom Hearts" ja das Ends-Cameo-Spiel ^^

@Horatio: Coole Seite echt. Hab ich doch gewusst, dass die Titelmusik von "A Boy and his Blob" von Indy abgekupfert is

Und wer mir noch schnell sagt, wo der gute Marlex in UiD persönlich seinen Gastauftritt hat (aberbitte in spoiler-tags, damit man noch was zu raten hat), der kriegt eine Extraportion Sylvesterpunsch.

Her mit dem Punsch

Mal sehen, welcher Gastauftritt ist denn schwerer? SEHR schwer wäre die Frage nach dem Gastauftritt von Max Schreck ["Nosferatu" in ebendiesem Film], da die im Grunde nur in Grandys+meinem Kopf existiert. Wer es weiß, bekommt was besseres als Alkohol, den muss ich auszeichnen.
    Etwas einfacher wiederum wäre die Frage nach [mindestens] einem "Stirb Langsam" - Zitat.

Max Schreck?
    Das dürfte Hugo Böse sein, oder?

@daray:
    ja des ist der.
    Hast recht der Hugo Böse oderMax Schreck

Und wie sieht's mit "Stirb Langsam" aus?

Neue Frage: Welche Figuren aus Film und Literatur werden denn sonst noch in Kapitel 4 verwurstet?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich weiß jetzt nicht obs hierher passt, aber Schlangenzunge aus HdR, hatte auch nen auftritt, auf Schöppelbrunn, wo er Grimor hieß....

Kapitel 4....Indiana Jones!

Und Frankenstein Da war dieser Diener von Wahnfried...

Zählt noch Gandamel, der Gandalf zumindestens vom Aussehen her sehr ähnlich ist?

Sonst fällt mir nichts mehr ein...

PS: Hast du dir meine PN angeguckt? Ich will nicht drängen oder so, aber viel kann ich ohne eine "Bestätigung" am Spiel nicht umbedingt machen....

Zitat Zitat
    Neue Frage: Welche Figuren aus Film und Literatur werden denn sonst noch in Kapitel 4 verwurstet?
    Graf von Krolock! Und die alten Vampire, denen man die Kleidung stiehlt, sind doch auch eine Anspielung auf Tanz der Vampire.(Ich erinnere mich grade wieder an die mumienhaften Vampire vom Ball )
    Lothar Löwenherz ist eine anspielung auf Lestat(aus Anne Rices Roman "Der Fürst der Finsternis bzw. aus Elton Johns Musical "Der Vampir Lestat")
    Dann wäre da noch das Phantom der Oper zu erwähnen, und natürlich die Hommage an Bela Lugosi: Behla Leegesi.

Achja, wenn man nachdem Kati geopfert wurde in die Zelle geht, erscheint hinter einem eine "Teufelsfratze". Aus welchem Film stammt die denn?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Und wie sieht's mit "Stirb Langsam" aus?
    Ich glaub mal nich , dass das bisher beantwortet wurde (und ich glaub noch weniger, dass meine Antwort stimmt ) aber kann es sein, dass der Spruch "Jippikaiyeah Schweinebacke" im Spiel irgendwo veralbert wurde? ICh bin mir nich ganz sicher, glaube aber irgendwo eine Anspielung darauf gelesen zu haben

Kann es sein das du die Bücher von Herr der Ringe gelesen hast Grandy denn immer wieder scheinst du davon einiges von dem Wissen genutzt zu haben. Ausrüstung dann Findet meinen SCHAAAAATZ ^^

Mfg, RaabinGefahr

Nun ja, ich würde mal sagen die Anspielungen auf den Herrn der Ringe übertreffen sogar die restlichen Anspielungen (Gut, Ktulu... XD)

Ja das stimmt. Es gibt mehrere Anspielungen auf
    den HdR. Zum Besispiel wenn die Truppe das von Junzt betritt
    gibt sich Malthur als Herr Unterberg aus , genau wie Frodo
    als er in der Kneipe ist.

Ich glaube Grandy und Julie hatten auch einen Gastaufrtitt
    in der VD2 Demo.

@Daray: Nicht schlecht, Herr Specht. Es gibt allerdings noch eine Anspielung auf David Finchers "Sieben" - und zwar die Blutspender der Vampire.

Dankwart an sich ist übrigens ebenfalls an Professor Ambronsius aus "Tanz der Vampire" angelegt. Zum einen sieht er seinem Vorbild ziemlich ähnlich, darüber hinaus kommt im einleitenden Text zum Film angesprochen, dass der Professor einen Lehrstuhl in Königsberg hatte, "wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten".

@V-King: Exakt

Zum Herr der Ringe: Das geht mir persönlich schon wieder etwas zu weit und ist teilweise ziemlich platt. Ich habe jetzt schon den Unterberg in Underberg geändert. Die Idee mit dem ersten Ring find' ich allerdings ziemlich gelungen. Bloß wird's wahrscheinlich kein Spieler zu sehen bekommen ^^

Zu VD2: Stimmt, in der Demo gab es glaub ich noch zwei weitere Anspielungen auf UiD. Mal davon abgesehen, dass ich unverschämt häufig in den Credits erwähnt werde. Naja, werde mal bei Marlex anfragen, ob ich mir wenigstens den Beta-Tester-Eintrag noch ehrlich verdienen darf.

HdR

Die Herr der Ringe - Anspielungen sind wirklich zahlreich, was ich aber insofern gut finde, dass ich die wenigstens sofort erkenne. Ok, Indiana Jones und Psycho waren auch eindeutig. Aber so die versteckteren Sache überseh ich wahrscheinlich des öfteren.

Hmmm... Sherlock Holmes wird verurstet, aber des is ja offensichtlich. :/ Ach ja und Mohammed Ali. >.>