Gerade bei dem Spiel ist die Anleitung ziemlich wichtig, und erst recht die zu den Periods. <____<'
Also ich habe irgendwie das Gefühl, du machst mal wieder irgendwas gründlich falsch.Zitat
Klar kann's sein, dass ich etwas überlevelt bin, aber Level 12 ist andererseits praktisch hundertprozentig zu niedrig für Anfang des 4. Kapitels - vor allem, da Valkyrie ja immer dabei sein muss! o_O'
Und egal würde ich's auch nicht nennen, gerade bei dem Level kannst du die Erfahrung ja wohl ziemlich gut brauchen. o_O'' Hast du eigentlich brav viel auf "Guts" gegeben? Das hilft echt, auf Max. stehen die in geschätzten 60-70% der Fälle wieder auf.
Mach lieber ein paar Dungeons, anscheinend brauchst du schon ziemlich dringend ein paar Levels. o_O'Zitat
Und zu wenige Rüstungen? "Divine Item"? o_O' Wenn du das nicht benutzt hättest du wahrscheinlich auch mit Level 20 schlechte Karten - es sei denn, du willst gleich als Erstes einen Extremdurchgang hinlegen.
Aussehen, Schätze und Gegner in der Cave of Oblivion sind ja afaik auch immer zufallsgesteuert, kann also durchaus sein, dass ich einen deutlich schwereren im 4. Kapitel bekommen habe als du.Zitat
Bossgegner gibt's dort demnach auch nicht, das ist einfach eine Art Trainingsgebiet, das man halt leider nur einmal pro Kapitel benutzen kann, und das auch dann teilweise nicht so der Renner ist - Zufall halt.
Und wenn du dich verlaufst, warum benutzt du nicht einfach die Karte, die ist doch eh recht hilfreich. o_O' So kann man auch recht gut prüfen, ob man schon alle Räume abgeklappert hat, findet daher auch immer alle Schätze.
Wobei ich sie nichtmal wirklich verwende, ich halte mich einfach wie auch bei SO3 an die Ariadne-Taktik, zu der ich dir ja schon oft genug geraten habe, was auch hier wunderbar klappt. Nur in dem Turm hatte ich leichte Probleme damit und musste doch die Karte nehmen, weil's dort ja diese merkwürdigen Treppen gab, die nach hinten führten, dann einen Knick gemacht haben und wieder von hinten rausgekommen sind, die haben mir das ganze System zusammengehaut. x__X
Ich werde ziemlich sicher auch Aelia wieder wegschicken, so mach' ich's eigentlich mit allen außer Jelanda und Arngrim - erst schön trainieren, dann raufschicken. ^^ Sonst wird's ja eh fad, wenn man immer die Gleichen hat.Zitat
Aber dass Lawfer besser als Aelia ist wird wohl stimmen.
Und mal wieder das Handbuch nicht gut genug gelesen!Zitat
Mit diesen kleinen violetten Kügelchen, die aus dem Gegner rauszuprügeln ich schon ziemlich gut draufhabe, kann man auch ohne Probleme jede Runde zaubern. ^^
Also langsam glaube ich, du musst schon alleine deshalb zum Stammtisch kommen, um einen ordentlichen VP-Spielmechanik-Crashkurs zu bekommen.
Kann sein, ich weiß es ja wie gesagt auch nicht. <___<' Aber zumindest verpasst man sicher die beiden anderen Endsequenzen damit, vielleicht sind ja die gemeint?Zitat
Sadistin.Zitat
Freak.
Ja, das hat auch schon ein sehr kluger Mann gesagt...o/Zitat
Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass du auch kommen kannst. ^^
Btw habe ich auch Blade gefragt, ob er jetzt mal vorbeischauen und unsere illustre Runde erweitern will, aber er weiß noch nicht genau, ob er kann.