Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Steht das echt da drinnen? O_O Muss ich übersehen haben, ich habe die Anleitung gelesen. Obwohl...den Anfang hab ich ausgelassen, fällt mir gerade ein...^^"

Gerade bei dem Spiel ist die Anleitung ziemlich wichtig, und erst recht die zu den Periods. <____<'
Zitat Zitat
Ist ja kein Wunder, wenn du ein so hohes Level hast. Ich war mit Level 12 im Turm^^ Heute im Zug hab ichs dann mit der richtigen Taktik eh geschafft, Valkyrie war am Ende zwar als einziges übrig, aber egal
Also ich habe irgendwie das Gefühl, du machst mal wieder irgendwas gründlich falsch. Klar kann's sein, dass ich etwas überlevelt bin, aber Level 12 ist andererseits praktisch hundertprozentig zu niedrig für Anfang des 4. Kapitels - vor allem, da Valkyrie ja immer dabei sein muss! o_O'
Und egal würde ich's auch nicht nennen, gerade bei dem Level kannst du die Erfahrung ja wohl ziemlich gut brauchen. o_O'' Hast du eigentlich brav viel auf "Guts" gegeben? Das hilft echt, auf Max. stehen die in geschätzten 60-70% der Fälle wieder auf.
Zitat Zitat
Jetzt hab ich mir eh erst mal vorgenommen, alles abzugrasen, da ich Jelanda schon hoch geschickt habe und deshalb genügend Zeit habe, ein paar Orte nebenbei zu besuchen.
Das einzige was mich echt stört, sind die Rüstungsgegenstände. Irgendwie habe ich da eindeutig zu wenig. Jun hatte zum Beispiel überhaupt keine Ausrüstung bei sich, und das lässt sich momentan auch nicht ändern, da ich einfach keine Helme etc. finde .___.
Mach lieber ein paar Dungeons, anscheinend brauchst du schon ziemlich dringend ein paar Levels. o_O'
Und zu wenige Rüstungen? "Divine Item"? o_O' Wenn du das nicht benutzt hättest du wahrscheinlich auch mit Level 20 schlechte Karten - es sei denn, du willst gleich als Erstes einen Extremdurchgang hinlegen.
Zitat Zitat
Die Cave of Oblivion war bei mir bisher komischerweise immer recht leicht. Aber gibts da eigentlich einen Bossgegner? Ich hab noch nie einen gefunden. Ich verlaufe mich auch hier immer <___< Es ist total dämlich, dass man in vielen Dungeons den ganzen Weg zurück muss, um wieder zur Weltkarte zu kommen. Ich hänge da immer noch ewig herum Dafür finde ich aber garantiert immer alle Schätze^^"
Aussehen, Schätze und Gegner in der Cave of Oblivion sind ja afaik auch immer zufallsgesteuert, kann also durchaus sein, dass ich einen deutlich schwereren im 4. Kapitel bekommen habe als du. Bossgegner gibt's dort demnach auch nicht, das ist einfach eine Art Trainingsgebiet, das man halt leider nur einmal pro Kapitel benutzen kann, und das auch dann teilweise nicht so der Renner ist - Zufall halt.
Und wenn du dich verlaufst, warum benutzt du nicht einfach die Karte, die ist doch eh recht hilfreich. o_O' So kann man auch recht gut prüfen, ob man schon alle Räume abgeklappert hat, findet daher auch immer alle Schätze.
Wobei ich sie nichtmal wirklich verwende, ich halte mich einfach wie auch bei SO3 an die Ariadne-Taktik, zu der ich dir ja schon oft genug geraten habe, was auch hier wunderbar klappt. Nur in dem Turm hatte ich leichte Probleme damit und musste doch die Karte nehmen, weil's dort ja diese merkwürdigen Treppen gab, die nach hinten führten, dann einen Knick gemacht haben und wieder von hinten rausgekommen sind, die haben mir das ganze System zusammengehaut. x__X
Zitat Zitat
Pf, Aelia ist nur ein billiger Abklatsch von Lawfer. Klar ist sie toll, sind ja beide Lanzen-Typen (ähm...oder wie auch immer das heißt^^"). Lawfer wäre genau so gut gewesen, aber den hast du ja weggeschickt
Ich werde ziemlich sicher auch Aelia wieder wegschicken, so mach' ich's eigentlich mit allen außer Jelanda und Arngrim - erst schön trainieren, dann raufschicken. ^^ Sonst wird's ja eh fad, wenn man immer die Gleichen hat.
Aber dass Lawfer besser als Aelia ist wird wohl stimmen.
Zitat Zitat
Aber ich mag Aelia eigentlich auch, nur brauche ich sie eben nicht wirklich^^"
Ich mag aber die Magier im Allgemeinen nicht so für den Kampf. Haben zwar ein paar tolle Sprüche, aber man muss ja dauernd warten, bis sie wieder dran sind und kann sie da nicht mal Items verwenden lassen. Das geht mir immer ein wenig auf die Nerven...
Und mal wieder das Handbuch nicht gut genug gelesen! Mit diesen kleinen violetten Kügelchen, die aus dem Gegner rauszuprügeln ich schon ziemlich gut draufhabe, kann man auch ohne Probleme jede Runde zaubern. ^^
Also langsam glaube ich, du musst schon alleine deshalb zum Stammtisch kommen, um einen ordentlichen VP-Spielmechanik-Crashkurs zu bekommen.
Zitat Zitat
Da hast du auch wieder recht. Aber irgendwo hab ich gelesen, dass es zwei Sequenzen gibt, die man nicht sieht, wenn man das A-Ende machen will. Keine Ahnung wie das funktioniert
Kann sein, ich weiß es ja wie gesagt auch nicht. <___<' Aber zumindest verpasst man sicher die beiden anderen Endsequenzen damit, vielleicht sind ja die gemeint?
Zitat Zitat
Aber ja^^ Ist sehr spannend, das separat anzuhören, vor allem die einzelnen, verschiedenen Schreie, wenn jemand gekillt wird - sehr authentisch
Sadistin.
Freak.
Zitat Zitat
Aber wie gesagt, sicher kann ichs noch nicht sagen, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Ja, das hat auch schon ein sehr kluger Mann gesagt...o/
Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass du auch kommen kannst. ^^

Btw habe ich auch Blade gefragt, ob er jetzt mal vorbeischauen und unsere illustre Runde erweitern will, aber er weiß noch nicht genau, ob er kann.