Also ich soll Euch grüßen lassen und außerdem hat er gemeint, daß wir den nächsten Stammtisch aufs St. Pöltner Volksfest verlegen könnten - Schlafgelegenheit bei ihm zu Hause. Also was ist, habt Ihr Lust seine Wohnung zu stürmen ?
...
Alllso...im Prinzip ja. Mai ist jetzt zwar ein wenig kurzfristig (für mich zumindest ) und im Juni weiß ich so oder so nicht, ob ich kommen kann. Da wäre der ST dann nämlich am 31.6., und das ist der Tag vor meinem Geburtstag, wo ich höchstwahrscheinlich nicht soo gern in St.Pölten wäre
Also genauere Infos wären einfach mal super^^
Zitat von drunken monkey
Außerdem ergeben sich daraus sicher tolle Gespräche, wenn jemand dich besucht und den Schläger rumliegen sieht. Dann noch Schweißbänder oder ein ähnlich unnützes Tennisaccessoire, und schon hält dich jeder für eine Sportskanone!
...
Huh, dann muss ich mir dafür aber noch ein paar Fachbegriffe aneignen. Wie war dein Spiel heute eigentlich?
Ich war am Samstag plötzlich viel besser als letzte Woche, juhuuu
Zitat
Wow, vor allem das letzte ist ja seeehr beängstigend...o_O Also im Erpressen bist du ziemlich schlecht, muss ich dir leider sagen. Wahrscheinlich bist du zu gutherzig dafür. ^^
...
Oder einfach nur zu einfallslos^^ Gut, eine echte Erpressung würde ich natürlich niemals aussprechen, aber das weißt du eh.
Zitat
Die Frage ist allerdings, wann wir spielen wollen? In den Sommerferien bist du ja wahrscheinlich durchgehend in der grünen Mark, oder? o_O
...
Schon, aber das macht im Prinzip nichts. Wenn ich so oder so drei Monate zu Hause verbringe, macht es mir nichts aus, mal einfach so nach Wien zu kommen. Zu den Stammtischen in den Sommerferien will ich schließlich auch kommen O_O
Zitat
Jedenfalls keine Sorge, ich reiß' dir schon nicht den Kopf ab, wenn du eine Seite verlierst, ich wäre ja eh selbst schuld. ^^''
...
Gut zu wissen. Aber mittlerweile habe ich alle losen Seiten längst hinter mir gelassen, ich bin also eh ziemlich zuversichtlich, dass du das Buch als Ganzes zurück bekommst. Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass du beim nächsten ST wahrscheinlich all deine Sachen zurück bekommen wirst.
Zitat
Mit Vergnügen, freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Darüber können wir uns ja dann auch unterhalten, sobald LotF erstmal erschöpft ist.
...
Stimmt, obwohl es bei "Hohle Köpfe" wohl weniger symbolischen Hintergrund zu erforschen gibt... Andererseits kann ich über alles relativ lange plappern, was mich halbwegs begeistert^^
Huh, dann muss ich mir dafür aber noch ein paar Fachbegriffe aneignen.
...
Wenn der andere sich schlecht genug auskennt, reicht es ja auch, welche zu erfinden. Oder du klaust ein paar von Tonys Sprüchen, z.B.: 'I think it would be better if we took what the umpire says at the beginning of every match as a piece of advice: "Love all". If we did, then the world would be a much better place. It's only as shitty as it is because we're all trying to get the advantage.' Adäquat ins Deutsche übersetzen und du stehst vor sprachlosem Publikum ob deiner vollkommenen Hingabe zu diesem Filzballdreschsport.
Zitat
Wie war dein Spiel heute eigentlich?
Ich war am Samstag plötzlich viel besser als letzte Woche, juhuuu
...
Sehr schlecht, und zwar insofern, als dass es komplett ins Wasser gefallen ist, um einem äonenalten Wortspiel mal wieder eine reanimierende Watsche zu geben. ^^'' Wegen halber Sintflut abgesagt, nachdem wir sinnigerweise um dreiviertel Neun an einem Sonntag dort aufgekreuzt sind und eine Stunde gewartet haben, ob's nicht doch noch auffhört. :-/
Aber anscheinend muss ich ja eh hart trainieren, um mich gegen dich nicht zu blamieren, da ist's gut, wenn das Match erst später ist.
Zitat
Oder einfach nur zu einfallslos^^ Gut, eine echte Erpressung würde ich natürlich niemals aussprechen, aber das weißt du eh.
...
Sage ich ja, gutherzig! ^^
Zitat
Schon, aber das macht im Prinzip nichts. Wenn ich so oder so drei Monate zu Hause verbringe, macht es mir nichts aus, mal einfach so nach Wien zu kommen. Zu den Stammtischen in den Sommerferien will ich schließlich auch kommen O_O
...
AHja, da könnten wir uns dann ja mal vorher treffen. ^^ Und bis dahin werde ich ein international gefragter Topspieler!
Womöglich sogar im Tennis...<___<'
Zitat
Gut zu wissen. Aber mittlerweile habe ich alle losen Seiten längst hinter mir gelassen, ich bin also eh ziemlich zuversichtlich, dass du das Buch als Ganzes zurück bekommst. Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass du beim nächsten ST wahrscheinlich all deine Sachen zurück bekommen wirst.
...
Großartig! Sag' dann halt rechtzeitig, ob ich dir zum nächsten neuen STodd besorgen soll.
Ahja, und bilde dir bloß nicht ein, ich nehme "Salmon of Doubt" zurück, bevor du zumindest das "Frank the Vandal"-Kapitel gelesen hast! Wenn du selbst das nicht saukomisch findest gebe ich mich geschlagen. <___<''
Zitat
Stimmt, obwohl es bei "Hohle Köpfe" wohl weniger symbolischen Hintergrund zu erforschen gibt... Andererseits kann ich über alles relativ lange plappern, was mich halbwegs begeistert^^
...
Dito hier! Zwar kann ich über Douglas Adams noch viel besser reden, aber man kann halt nicht alles haben...^^''
Habe jetzt endlich VP:L etwas angefangen, gerade erreiche ich ungeahnte Höhen an Freizeit! o_O (Weswegen die .hack-Sachen doch zum ST mitzunehmen auch echt keine schlechte Idee ist, Christian, irgendwann habe ich schon Zeit. ^^) Also bisher ist das Spiel Spitze, wie ein verbessertes "Star Ocean"! Eigentlich sogar ziemlich genauso, vor allem das Menü sieht fast haargenauso aus, nicht nur vom Layout, sondern auch von den Menüpunkten! o_O Auch vom Fähigkeits- und Kampfsystem haben sie sehr viel übernommen, aber bei dem, das SO hat, ist das ja eh nichts Schlechtes. ^^
Freue mich jedenfalls schon auf die nächste Gelegenheit, mir etwas Freizeit zu erschleichen... Wobei ich ja eigentlich mehr an .hack arbeiten sollte, das auch recht toll ist, und das ich ja kürzer habe...<____<''
Adäquat ins Deutsche übersetzen und du stehst vor sprachlosem Publikum ob deiner vollkommenen Hingabe zu diesem Filzballdreschsport.
...
Dann muss ich es erst mal schaffen, das Ganze halbwegs vernünftig zu übersetzen, sonst klingt es bestimmt einfach nur dämlich^^ Obwohl...auch gut übersetzt würde es für einen Unwissenden bestimmt etwas seltsam klingen^^ Filzballdreschsport...tolles Wort
Zitat
Sehr schlecht, und zwar insofern, als dass es komplett ins Wasser gefallen ist, um einem äonenalten Wortspiel mal wieder eine reanimierende Watsche zu geben. ^^'' Wegen halber Sintflut abgesagt, nachdem wir sinnigerweise um dreiviertel Neun an einem Sonntag dort aufgekreuzt sind und eine Stunde gewartet haben, ob's nicht doch noch auffhört. :-/
...
Und ihr habt keine Möglichkeit in eine Halle zu gehen? Bei uns wars zwar nicht schön, aber geregnet hats auch gerade nicht, so dass wir noch draußen spielen konnten (obwohls mit dem weißen Röckchen doch recht unpraktisch war, vor allem bei regelmäßigen Windstößen )
Zitat
Aber anscheinend muss ich ja eh hart trainieren, um mich gegen dich nicht zu blamieren, da ist's gut, wenn das Match erst später ist.
...
So weit wird es niemals kommen^^ Obwohl, vielleicht bist du bei unserem Spiel dann schon so eingeschüchtert von meinen angekündigten Fähigkeiten, dass du dich nicht mehr richtig konzentrieren kannst... Ich muss jedenfalls auch mit allen psychologischen Mitteln kämpfen, um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben
Zitat
AHja, da könnten wir uns dann ja mal vorher treffen. ^^ Und bis dahin werde ich ein international gefragter Topspieler!
Womöglich sogar im Tennis...<___<'
...
Da musst du dich aber doch beeilen, um das bis zu den Sommerferien hinzukriegen. Aber ich kann nur immer wieder betonen: Erwarte keine zu große Herausforderung.
Zitat
Ahja, und bilde dir bloß nicht ein, ich nehme "Salmon of Doubt" zurück, bevor du zumindest das "Frank the Vandal"-Kapitel gelesen hast!
...
Keine Angst, ich lese es noch. Und das Problem bei dem Buch war, wie gesagt, ja nur, dass ich einen Teil nicht kapiert habe und zu faul war, nochmal genau nachzulesen. So hat irgendwie ein Teil gefehlt^^ Du kannst mir ja mal erklären, was da so genau passiert, dann werd ichs vielleicht nochmal lesen O_O
Sobald ich jedenfalls mit "Ruhig Blut" angefangen habe, kann ich dir sagen, ob du mir wieder was leihen darfst
Zitat
Habe jetzt endlich VP:L etwas angefangen, gerade erreiche ich ungeahnte Höhen an Freizeit! o_O (Weswegen die .hack-Sachen doch zum ST mitzunehmen auch echt keine schlechte Idee ist, Christian, irgendwann habe ich schon Zeit. ^^) Also bisher ist das Spiel Spitze, wie ein verbessertes "Star Ocean"!
...
Auch haben will .__. Das Spiel ist einer der wenigen Gründe, weswegen ich meine PSP noch behalte, nur hab ichs ja noch nicht, und in nächster Zeit kann ichs mir wohl auch nicht leisten. Aber gut zu wissen, dass es gut sein soll^^
Dann muss ich es erst mal schaffen, das Ganze halbwegs vernünftig zu übersetzen, sonst klingt es bestimmt einfach nur dämlich^^ Obwohl...auch gut übersetzt würde es für einen Unwissenden bestimmt etwas seltsam klingen^^ Filzballdreschsport...tolles Wort
...
Stimmt, vor allem das "Love all" erfordert doch etwas Fachwissen, sonst merkt man ja nichtmal, dass es mit Tennis zu tun hat. <___<'' Und danke, ich fand's auch toll.
Zitat
Und ihr habt keine Möglichkeit in eine Halle zu gehen? Bei uns wars zwar nicht schön, aber geregnet hats auch gerade nicht, so dass wir noch draußen spielen konnten (obwohls mit dem weißen Röckchen doch recht unpraktisch war, vor allem bei regelmäßigen Windstößen )
...
Nein, bei uns am Land gibt's ja nicht so viele Hallen. Außerdem ist das ja Meisterschaft, da kann man nicht einfach den Ort wechseln wie Socken - geht ja z.B. auch nicht, dass Rapid plötzlich einmal im Prater spielt, weil ihr Platz gerade gemäht wird. o_O'
Zitat
So weit wird es niemals kommen^^ Obwohl, vielleicht bist du bei unserem Spiel dann schon so eingeschüchtert von meinen angekündigten Fähigkeiten, dass du dich nicht mehr richtig konzentrieren kannst... Ich muss jedenfalls auch mit allen psychologischen Mitteln kämpfen, um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben
...
Uh, psychologische Kriegsführung, ich zittere...
Zitat
Da musst du dich aber doch beeilen, um das bis zu den Sommerferien hinzukriegen. Aber ich kann nur immer wieder betonen: Erwarte keine zu große Herausforderung.
...
Die erwarte ich grundsätzlich bei niemandem, und von dem, was du erzählst, bei dir noch weniger. Aber spaßig ist's ja trotzdem, und außerdem ist's gut, mal gegen wen anderen zu spielen. ^^
Zitat
Keine Angst, ich lese es noch. Und das Problem bei dem Buch war, wie gesagt, ja nur, dass ich einen Teil nicht kapiert habe und zu faul war, nochmal genau nachzulesen. So hat irgendwie ein Teil gefehlt^^ Du kannst mir ja mal erklären, was da so genau passiert, dann werd ichs vielleicht nochmal lesen O_O
...
Hm, wie meinst du das? o_O Da das Buch aus lauter unabhängigen Kurzgeschichten/Zeitungsartikeln/etc. besteht, gibt's da kaum was zusammenzufassen, und eigentlich machts dann auch nichts, wenn du einen Teil nicht verstehst. o_O' Außer du meinst jetzt nur die Geschichte am Ende, da stimmt's natürlich, aber "Frank the Vandal" ist da ja sowieso vorher. Ich kann's aber natürlich gern zusammenfassen, oder dir unklare Stellen erklären, sag' halt, was du nicht verstanden hast. ^^'
Oder lies' es einfach nochmal gescheit!
Zitat
Sobald ich jedenfalls mit "Ruhig Blut" angefangen habe, kann ich dir sagen, ob du mir wieder was leihen darfst
...
Ich richte schonmal was her...
Zitat
Auch haben will .__. Das Spiel ist einer der wenigen Gründe, weswegen ich meine PSP noch behalte, nur hab ichs ja noch nicht, und in nächster Zeit kann ichs mir wohl auch nicht leisten. Aber gut zu wissen, dass es gut sein soll^^
...
Da Mathias es mir ursprünglich borgen wollte, bevor ich's selbst in die Hand genommen habe, schätze ich den Versuch, es von ihm zu schnorren, als recht erfolgsversprechend ein. Und es zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn ich dich richtig einschätze! Wobei es auch nur 40 Euro kostet, also nicht so wild - halb soviel saufen im Shebeen, schon ist das Geld da! ;P
Bis dahin kannst du als Einstimmung ja mal "Star Ocean" probieren, das ist auch toll und gibt's..."gratis". Oder bist du eh noch genug mit FFs beschäftigt? ^^''
Nein, bei uns am Land gibt's ja nicht so viele Hallen. Außerdem ist das ja Meisterschaft, da kann man nicht einfach den Ort wechseln wie Socken - geht ja z.B. auch nicht, dass Rapid plötzlich einmal im Prater spielt, weil ihr Platz gerade gemäht wird. o_O'
...
Ja okay, ist logisch. Trotzdem gibts sogar in Liezen eine Tennishalle
Zitat
Die erwarte ich grundsätzlich bei niemandem, und von dem, was du erzählst, bei dir noch weniger. Aber spaßig ist's ja trotzdem, und außerdem ist's gut, mal gegen wen anderen zu spielen. ^^
...
Ahja, du bist also gar nicht von deinen Fähigkeiten überzeugt
Solange wir ein paar Ballwechsel (oder wie das auch immer heißen mag) hinkriegen, bin ich schon zufrieden...sonst wird dir ja nur fad, wenn ich immer verfehle oder so^^ Gewinnen will eh keiner
Zitat
Außer du meinst jetzt nur die Geschichte am Ende, da stimmt's natürlich, aber "Frank the Vandal" ist da ja sowieso vorher. Ich kann's aber natürlich gern zusammenfassen, oder dir unklare Stellen erklären, sag' halt, was du nicht verstanden hast. ^^'
...
Die meinte ich natürlich. Die Kurzgeschichten hab ich eh verstanden
Ich weiß nicht, ich hab nur irgendwie nicht mitbekommen, warum Dirk plötzlich den Schauspieler verfolgt hat. Und was war das mit dem Überfall auf die Frau, wo am Ende gestanden ist "Just a little lie. Sorry." oder so irgendwie. Das hat nicht so richtig dazugehört, oder? Jedenfalls lese ichs vielleicht nochmal nach "Ruhig Blut"...
Zitat
Wobei es auch nur 40 Euro kostet, also nicht so wild - halb soviel saufen im Shebeen, schon ist das Geld da! ;P
Bis dahin kannst du als Einstimmung ja mal "Star Ocean" probieren, das ist auch toll und gibt's..."gratis". Oder bist du eh noch genug mit FFs beschäftigt? ^^''
...
Ich versauf doch normalerweise keine 80 Euro im Shebeen^^ Aber ich werds schon noch aushalten, bis ich es kaufen kann. Leihen ist da immer so 'ne Sache... ich habe den Drang, geliehene Spiele sehr lange zu behalten.
Ein geliehens FF7 lag mal zwei Jahre bei mir rum^^"
Zitat
Ahja, hübscher Ava! ^^
...
Ich konnte mich nur schwer von dem Alten trennen^^" Und in der Sig wollte ich eigentlich noch ein Bild der Luca Goers oder wenigstens von Bicsum haben, aber ich hab nichts gefunden ._.
Leihen ist da immer so 'ne Sache... ich habe den Drang, geliehene Spiele sehr lange zu behalten.
...
Ich hab von jemanden Constructor seit nunmehr 6 Jahren hier liegen.
Und er hat mein Gran Tourismo 2.
Wir sehen uns jeden Tag.
Zitat von Lynx
Ich konnte mich nur schwer von dem Alten trennen^^" Und in der Sig wollte ich eigentlich noch ein Bild der Luca Goers oder wenigstens von Bicsum haben, aber ich hab nichts gefunden ._.
...
Das rote hat mir immer viel besser gefallen.
Zitat
Wobei es auch nur 40 Euro kostet, also nicht so wild - halb soviel saufen im Shebeen, schon ist das Geld da! ;P
Ja okay, ist logisch. Trotzdem gibts sogar in Liezen eine Tennishalle
...
Liezen ist ja auch deutlich größer, bekannter und toller als Wördern. o_O'
Zitat
Ahja, du bist also gar nicht von deinen Fähigkeiten überzeugt
Solange wir ein paar Ballwechsel (oder wie das auch immer heißen mag) hinkriegen, bin ich schon zufrieden...sonst wird dir ja nur fad, wenn ich immer verfehle oder so^^ Gewinnen will eh keiner
...
Hehe, und schon kommen die Verlierersprüche...
Aber wenn's spannend werden soll kann ich's ja mal mit Links versuchen, könnte lustig werden. Obwohl ich schon denke, dass du dann wieder deutlich besser wärst.
Zitat
...
Also wenn du's nochmal lest, wirst du's wahrscheinlich eh verstehen, so kompliziert ist das ja nicht. o_O Warst wohl nur etwas unkonzentriert. ^^' Ansonsten kann ich's dir ja am ST genauer erklären, wir werden aus dem Reden gar nicht rauskommen, wenn wir uns das alle merken!
Zitat
...
Zitat
Ich versauf doch normalerweise keine 80 Euro im Shebeen^^ Aber ich werds schon noch aushalten, bis ich es kaufen kann. Leihen ist da immer so 'ne Sache... ich habe den Drang, geliehene Spiele sehr lange zu behalten.
...
Und jetzt weiß es Mathias auch noch! o_O
Aber glaub ja nicht, das schützt dich davor, dass ich dir unter die Nase reibe, wie verdammt gut es ist! Ist es nämlich! So gut, dass es glatt sein könnte, dass es an dem einen oder anderen Fleck dieses Semester schuld sein könnte! o_O'' Was muss das auch "Potable" sein...?
Zitat
...
Na gut, wer mag schon die Luca Goers? Fast so aufgeblasen und von sich selbst eingenommen wie Tidus. XD
Aber deine Avas finde ich eigentlich immer ziemlich gut, könnte nicht sagen, ob mir der oder der letzte besser gefällt. ^^' Nur der "Loco Roco"-Ava war natürlich unangefochtene Nummer Eins.
Zitat von Happylilbuddha
Ne, er wil einfach nur dass ihr mich alle armsauft...
...
Blödsinn, diesmal ziehe ich sogar BYOB durch, schon alleine, damit's nicht wieder so schnell ausgeht, nur etwas Amaretto werde ich mir vielleicht schnorren. Und was zu essen, bei der Heimfahrt letztes Mal habe ich schon arg gemerkt, dass ich zu wenig gegessen habe. o_O''
Ahja, außerdem kommt ja sogar noch BCBT*dazu, wegen Kommunismus und so. Also von wegen "leersaufen"...
* Bring Christian's Beer Too
Ich hab von jemanden Constructor seit nunmehr 6 Jahren hier liegen.
Und er hat mein Gran Tourismo 2.
...
Ja eben, so hast du die Versicherung, dass ihr es euch irgendwann wirklich mal zurück geben könnt.^^
Zitat
Das rote hat mir immer viel besser gefallen.
...
Mir hat das Vorige besser gefallen, aber ohne Abwechslung halte ichs halt nicht aus
Zitat von Happylilbuddha
Ne, er wil einfach nur dass ihr mich alle armsauft...
...
Ich fühle mich ja sowas von unangesprochen, ich bringe nämlich immer selber was mit
Zitat von drunken monkey
Liezen ist ja auch deutlich größer, bekannter und toller als Wördern. o_O'
...
Ah ja, stimmt...mindestens dass es größer und offensichtlich bekannter ist^^ Ich vergesse immer, dass du ja in einem Kaff wohnst...
Zitat
Aber wenn's spannend werden soll kann ich's ja mal mit Links versuchen, könnte lustig werden. Obwohl ich schon denke, dass du dann wieder deutlich besser wärst.
...
Ich hab vor zwei Wochen angefangen mit rechts zu spielen, obwohl ich Linkshänder bin O_O Daran ist nur der Wii schuld, weil ich da auch mit rechts gespielt habe. Geht aber trotzdem recht gut!
Zitat
Ansonsten kann ich's dir ja am ST genauer erklären, wir werden aus dem Reden gar nicht rauskommen, wenn wir uns das alle merken!
...
Jaja, und dann schweigen wir uns wieder an falls wir uns vorher zufällig begegnen oder einen gemeinsamen Rückweg haben
Wenigstens werde ich diesmal vor dem ST eine Antwort auf die Frage auswendig lernen, damit ich nicht nur komische Geräusche mache
Ah verdammt, vor dem Verfassen des Posts habe ich mir noch gedacht, dass ich unbedingt Spoiler verwenden muss... und habs sowas von vergessen <__<
Zitat
...
Achso... Ah ja genau, die Morde an den zwei alten Männern hatten ja im Endeffekt gar nichts mit der anderen Sache zu tun. Gut, ich weiß schon wieder^^" (Das braucht jetzt aber keinen Spoiler-Tag, oder?)
Zitat
Aber glaub ja nicht, das schützt dich davor, dass ich dir unter die Nase reibe, wie verdammt gut es ist! Ist es nämlich! So gut, dass es glatt sein könnte, dass es an dem einen oder anderen Fleck dieses Semester schuld sein könnte! o_O'' Was muss das auch "Potable" sein...?
...
Pöh, das habe ich auch nicht von dir erwartet O_O Vielleicht kauf ichs mir ja nach dem ST, nachdem du mir davon vorgeschwärmt hast^^ Ich bin ja so leicht zu beeinflussen
Zitat
Na gut, wer mag schon die Luca Goers? Fast so aufgeblasen und von sich selbst eingenommen wie Tidus. XD
...
Ich fand die Luca Goers toll! Wakka und Tidus hattens sowas von verdient, dass die ihr Team nieder gemacht haben mit ihrer aufgeblasenen Art
Ich hab Bicsum später auch für mein Team angeheuert, da war ich ganz seelig
Zitat
Nur der "Loco Roco"-Ava war natürlich unangefochtene Nummer Eins.
...
Tja...der wurde ja nur wegen einem Missverständnis eliminiert^^"
Ah ja, stimmt...mindestens dass es größer und offensichtlich bekannter ist^^ Ich vergesse immer, dass du ja in einem Kaff wohnst...
...
Naja, Hauptsache wir haben zwei Tennisplätze! Und so arg klein ist's eigentlich eh auch nicht, nur halt nichts gegen Liezen, dass für die Verhältnisse der Gegend schon fast eine Metropole ist.
Zitat
Ich hab vor zwei Wochen angefangen mit rechts zu spielen, obwohl ich Linkshänder bin O_O Daran ist nur der Wii schuld, weil ich da auch mit rechts gespielt habe. Geht aber trotzdem recht gut!
...
Wow! o_O' Also dass das Zeugs so einen Einfluss hat, hätte ich nicht gedacht! Dabei hat Mathias doch noch gesagt, dass man's auch auf Links stellen könnte...<____<'
Naja, bist ja selber schuld, wenn du jetzt schlechter bist.
Zitat
Jaja, und dann schweigen wir uns wieder an falls wir uns vorher zufällig begegnen oder einen gemeinsamen Rückweg haben
...
Ach was, das muss doch in den Griff zu kriegen sein. Und wenn nicht können wir ja darüber reden, dass wir uns wieder anschweigen.
Zitat
Achso... Ah ja genau, die Morde an den zwei alten Männern hatten ja im Endeffekt gar nichts mit der anderen Sache zu tun. Gut, ich weiß schon wieder^^"
...
Hm, anscheinend liest du grundsätzlich nicht sehr aufmerksam...o_O
Aber gut, wenn's jetzt klar ist, auch wenn das wieder Gesprächsstoff raubt.
Zitat
Pöh, das habe ich auch nicht von dir erwartet O_O Vielleicht kauf ichs mir ja nach dem ST, nachdem du mir davon vorgeschwärmt hast^^ Ich bin ja so leicht zu beeinflussen
...
Super, beides! Oder eigentlich sogar alle drei... XD
Aber wenn du schon beim Beeinflusstwerden bist: spiel' endlich mal SO3 weiter! o_O
Zitat
Ich fand die Luca Goers toll! Wakka und Tidus hattens sowas von verdient, dass die ihr Team nieder gemacht haben mit ihrer aufgeblasenen Art
Ich hab Bicsum später auch für mein Team angeheuert, da war ich ganz seelig
...
Pf, also wirklich, abgesehen von Tidus waren die Aurons doch Spitze Typen, und die Goers zehnmal aufgeblasener! Aber gut, du magst ja auch Sauerkraut...
Zitat
Tja...der wurde ja nur wegen einem Missverständnis eliminiert^^"
Wow! o_O' Also dass das Zeugs so einen Einfluss hat, hätte ich nicht gedacht! Dabei hat Mathias doch noch gesagt, dass man's auch auf Links stellen könnte...<____<'
Naja, bist ja selber schuld, wenn du jetzt schlechter bist.
...
Ich bin ja gar nicht schlechter^^ Mit Links habe ich ja kaum gespielt, und wenn, konnte man das auch eher weniger als "Tennis" bezeichnen. Ich bin außerdem sowieso so ein Linkshänder, der alles mit rechts macht außer schreiben Und wenn schon einen Arm ruinieren, dann den Rechten
Zitat
Ach was, das muss doch in den Griff zu kriegen sein. Und wenn nicht können wir ja darüber reden, dass wir uns wieder anschweigen.
...
Stimmt auch wieder, dürfte allerdings auch nicht mehr als zwei/drei Sätze hergeben. Wir könnten uns auch ein paar Standartfragen überlegen, die wir dann zu gegebenen Zeitpunkt loslassen (aber bitte nicht zu überraschend für mich ). Oder wir denken gar nicht mehr drüber nach und es ist dann wie es ist; was ohne Frage am ratsamsten wäre
Zitat
Hm, anscheinend liest du grundsätzlich nicht sehr aufmerksam...o_O
...
Doch, eigentlich schon. Das erkennt man daran, dass ich mir grundätzlich alle Namen gemerkt habe, die vorgekommen sind, selbst wenn es am Anfang echt verwirrend war. Was kann ich dafür, dass ich wichtigere Details vergesse?^^"
Zitat
Aber wenn du schon beim Beeinflusstwerden bist: spiel' endlich mal SO3 weiter! o_O
...
Ja. Mach ich. Ehrlich. Bald... Nächste Woche? Mindestens noch vorm ST^^"
Zitat
Pf, also wirklich, abgesehen von Tidus waren die Aurons doch Spitze Typen, und die Goers zehnmal aufgeblasener! Aber gut, du magst ja auch Sauerkraut...
...
Gegen die anderen Aurochs hab ich eh nichts, aber Tidus und vor allem Wakka kommen von denen halt am meisten vor <__< Außerdem habe die Luca Goers viel hübschere...ähm...Outfits!
Außerdem bist du auch zehnmal aufgeblasener als mancher andere, und trotzdem mag ich dich halbwegs
Zitat
Dann nimm ihn doch wieder! o_O
...
Aber nein. Inzwischen gehört der einfach zur Kategorie "ausrangiert", es würde mich einfach stören, so einen alten Ava zu haben^^
Ich bin ja gar nicht schlechter^^ Mit Links habe ich ja kaum gespielt, und wenn, konnte man das auch eher weniger als "Tennis" bezeichnen. Ich bin außerdem sowieso so ein Linkshänder, der alles mit rechts macht außer schreiben Und wenn schon einen Arm ruinieren, dann den Rechten
...
Tolle Einstellung....o_O'' Naja, mir soll's recht sein, solange du's dann nicht auf die Hand schiebst.
Zitat
Stimmt auch wieder, dürfte allerdings auch nicht mehr als zwei/drei Sätze hergeben. Wir könnten uns auch ein paar Standartfragen überlegen, die wir dann zu gegebenen Zeitpunkt loslassen (aber bitte nicht zu überraschend für mich ). Oder wir denken gar nicht mehr drüber nach und es ist dann wie es ist; was ohne Frage am ratsamsten wäre
...
Stimmt eigentlich, jetzt zu planen, wie wir uns in 2 Wochen nicht so arg anschweigen könnten ist schon etwas merkwürdig...<___<'' Im Endeffekt unterhält man sich dann ja (wenn überhaupt...<____<'') eh über das, was einen gerade interessiert.
Zitat
Ja. Mach ich. Ehrlich. Bald... Nächste Woche? Mindestens noch vorm ST^^"
...
Super! Vor allem weil das gleich noch ein potenzielles Thema für Zwischendurch ist. ^^
Ahja, genau, ich wollte ja damit aufhören...<____<''
Zitat
Außerdem habe die Luca Goers viel hübschere...ähm...Outfits!
...
Frauen.
Zitat
Außerdem bist du auch zehnmal aufgeblasener als mancher andere, und trotzdem mag ich dich halbwegs
...
Ach, ich tu doch nur so...<____<''
Wobei ich eh nicht weiß, ob ich mich davon jetzt beleidigt, gekränkt, beunruhigt oder geschmeichelt fühlen sollte. o_O'' Aber rechne trotzdem damit, dass ich dich zur Rede stelle, falls ich mir darüber klar werde!
Zitat von Mohu
Zitat von Lynx
Aber nein. Inzwischen gehört der einfach zur Kategorie "ausrangiert", es würde mich einfach stören, so einen alten Ava zu haben^^
...
Ich hab meinen seit meiner Registrierung
...
Ich meinen seit 21. Oktober 2005 (mit Mini-Unterbrechungen)! o_O'' Insofern erachte ich Lynx' Bemerkung als Beleidigung!
Gestern habe ich, aufopferungsvoll wie ich bin, mal wieder ein potenziell ST-tauglisches Lokal getestet, wenn auch eher ungeplant. <___< Eigentlich hatte ich ein paar Freunde mal wieder zum Shebeen (falls das wer kennt...§2pfeif) überredet, allerdings habe ich dann zu lang mit dem Reservieren gewartet (HA! ), und da war schon alles voll. .____. Einer der erwähnten Freunde hat dann das "T.G.I Friday's" (Steht angeblich für "Thank God It's Friday!", was mir gleich sympathisch ist! ) vorgeschlagen, was nicht schlecht klang. ^^'
War's auch nicht, allerdings nochmal um ein Eck teurer, viel poppiger und weniger Verrauchtes-Pub-mäßig (egal, ob das jetzt positiv oder negativ ist...o_O') und auch wenn das "Spicy Chicken Sandwich" (Mit geschmolzenem Cheddar! :creepy ziemlich gut war, konnte es doch nicht mit einem "Chicken Hawaii Burger" konkurrieren, obwohl's ca. 2 Euro teurer war. <____<''
Naja, 1. Bezirk halt, Schubertring 13, falls es wen interessiert. Heller, leiser und kinderfreundlicher als das Shebeen ist's jedenfalls.
Tolle Einstellung....o_O'' Naja, mir soll's recht sein, solange du's dann nicht auf die Hand schiebst.
...
Alles nur das nicht. Aber wenn ich gut sein sollte (ähem... <__<) kann ich sagen: "Bäh, ich hab sich sogar mit rechts fertig gemacht!" Es wird zwar nie so weit kommen, aber man darf ja noch träumen
Zitat
Frauen.
...
Ich hätte auch "Hintern" schreiben können, das wäre dann noch viel Klischee-mäßiger gewesen. Leider sind die Hintern aller Videospiel-Charaktere ziemlich gleichwertig unerotisch... vermute ich zumindest O_O
Zitat
Wobei ich eh nicht weiß, ob ich mich davon jetzt beleidigt, gekränkt, beunruhigt oder geschmeichelt fühlen sollte. o_O'' Aber rechne trotzdem damit, dass ich dich zur Rede stelle, falls ich mir darüber klar werde!
...
Gut, sag einfach Bescheid wenn du dich dann entschieden hast^^
Zitat
Ich meinen seit 21. Oktober 2005 (mit Mini-Unterbrechungen)! o_O'' Insofern erachte ich Lynx' Bemerkung als Beleidigung!
...
Blödsinn.
Ich finde eure Avas eh toll, es wäre irgendwie sogar ein Skandal, wenn ihr andere hättet^^ Aber ist halt Geschmackssache, bei anderen störts mich eh nicht, nur könnte ich selber nie so lange denselben Avatar haben. Das ist so ein innerer Zwang @__@
Zitat
Naja, 1. Bezirk halt, Schubertring 13, falls es wen interessiert. Heller, leiser und kinderfreundlicher als das Shebeen ist's jedenfalls.
...
Was soll bitte "kinderfreundlicher" in dem Zusammenhang bedeuten? Und gibts da Cider?
Zitat
Außerdem ist "Valkyrie Profile" total genial! \o/
...
Wie viele Stunden hast du denn schon (ist zwar total unwichtig, die Frage, aber ich wills wirklich wissen O_O)
Alles nur das nicht. Aber wenn ich gut sein sollte (ähem... <__<) kann ich sagen: "Bäh, ich hab sich sogar mit rechts fertig gemacht!" Es wird zwar nie so weit kommen, aber man darf ja noch träumen
...
OK, das kannst du dann gern machen! ^^
Heute hatte ich übrigens, zum "Thema" passend, endlich mein erstes Tennis-Meisterschaftsspiel! Musste deswegen um 7 aufstehen... Dann durfte ich dort auch noch irre lang warten, bis ich endlich mit meinem Einzel drangekommen bin, weil die nur zwei Plätze für die Meisterschaft frei hatten (hat daher auch von 9 bis 17 Uhr gedauert! ). Das hat dann schon Spaß gemacht, auch wenn's brütend heiß und total sonnig war, schließlich habe ich's dann aber in drei Sätzen verloren. <___<' Also besteht Hoffnung für dich - entgegen anderslautenden (von mir in die Welt gesetzten...§2pfeif) Gerüchten bin ich nicht unbesiegbar!
Das Doppel haben mein Partner und ich dann allerdings deutlich gewonnen, aber das braucht dich ja nicht zu stören.
Hat jedenfalls irre Spaß gemacht, ich freue mich schon auf Donnerstag, wo das entfallene Match der letzten Woche nachgeholt wird, und ich habe nur in der rechten äußeren Kniekehle einen Sonnenbrand! ^^'
Zitat
Ich hätte auch "Hintern" schreiben können, das wäre dann noch viel Klischee-mäßiger gewesen. Leider sind die Hintern aller Videospiel-Charaktere ziemlich gleichwertig unerotisch... vermute ich zumindest O_O
...
Naja, zumindest bei den männlichen sicher, für Frauen bauen selbst Japaner kaum Fanservice ein. <___<' Liegt wohl auch daran, dass es kaum weibliche Spielentwickler gibt, studier' halt Informatik und ändere das!
Zitat
Blödsinn.
Ich finde eure Avas eh toll, es wäre irgendwie sogar ein Skandal, wenn ihr andere hättet^^ Aber ist halt Geschmackssache, bei anderen störts mich eh nicht, nur könnte ich selber nie so lange denselben Avatar haben. Das ist so ein innerer Zwang @__@
...
Ahja, von solchen gibt's anscheinend recht viele, und irgendwie verstehe ich's ja auch. Allerdings macht mir das ziemliche Probleme, weil ich die Leute hier viel eher am Ava als am Namen identifiziere, den sieht man ja auch deutlicher, und wenn die dann dauernd zwischen den unterschiedlichsten Avas wechseln muss ich immer erst nachdenken, wer das ist, ob ich den kenne/mag, usw. usf., noch schlimmer ist's natürlich, wenn die Leute auch noch die Nicks wechseln...x__X
Aber bei trifft das ja eh nicht zu, dich kenne ich sowieso. ^^ Trotzdem war der LR-Ava der beste.
Zitat
Was soll bitte "kinderfreundlicher" in dem Zusammenhang bedeuten? Und gibts da Cider?
...
Naja, "kinderfreundlicher" halt, natürlich nicht auf einen von uns bezogen, aber wenn das schon so eine Art Restaurantkritik war, wollte ich auch alle größeren Vorteile aufzählen. Und in das poppige Lokal, mit Extra Kindergerichten geht man wohl lieber mit Unausgewachsenen, als in ein verrauchtes Pub voller brüllender Iren. ^^'
Nein, die hatten nichtmal richtiges Bier! :-/ Bloß solche Gesöffsorten, und selbst dann nichtmal "Guinness", damit wenigstens einer was davon hätte. o_O
Zitat
Wie viele Stunden hast du denn schon (ist zwar total unwichtig, die Frage, aber ich wills wirklich wissen O_O)
...
Noch nicht sehr viele, 8 werden's wohl ca. sein. <___<' Habe ja leider kaum für irgendwas Zeit, und während Vorlesungen will ich auch nicht spielen. <___<'' Aber das, was ich bisher gesehen habe, überzeugt auf ganzer Linie! Und da's von triAce ist, wird's wohl auch am Ende genug zu tun geben. ^^
Ahja, ich weiß ja nicht, wer sich von euch für Kabarett interessiert, aber gestern war ich jedenfalls in "Zwischen allen Stühlen", u.a. mit Herbert Steinböck, im SImpl, einfach herrlich! Hatte zwar auch seine Hänger, vor allem, wenn sie mal wieder gesungen haben (etwa die Hälfte der Zeit...<___<), aber der Rest war dafür echt zum Schießen. ^^ Vor allem Steinböck, und der vor allem, wenn er vom Skript abgewichen ist. XD Sehr empfehlenswert, auch wenn ich nicht weiß, wie lange sie's noch spielen, und ob's noch Karten gibt. o_O
Wer geht hier denn öfters ins Kabarett? ^^ Und zu wem?
Also besteht Hoffnung für dich - entgegen anderslautenden (von mir in die Welt gesetzten...§2pfeif) Gerüchten bin ich nicht unbesiegbar!
...
Naja... das war ja dein erstes Spiel seit langem. Ich durfte vor zwei Wochen nochmal alles so ziemlich neu lernen oder auffrischen, weil ich ja nie richtig gespielt habe. Trainingsanfang bedeutet einfach nichts.
Dieses Wochenende konnte ich gar nicht spielen, dabei juckts mich schon in den Fingern <___< Und ich habe Panik, alles wieder zu verlernen^^"
Zitat
Hat jedenfalls irre Spaß gemacht, ich freue mich schon auf Donnerstag, wo das entfallene Match der letzten Woche nachgeholt wird, und ich habe nur in der rechten äußeren Kniekehle einen Sonnenbrand! ^^'
...
Ich auch will O_O Also nicht den Sonnenbrand, den hab ich selber auf den Schultern, aber spielen *___*
Zitat
Liegt wohl auch daran, dass es kaum weibliche Spielentwickler gibt, studier' halt Informatik und ändere das!
...
Bis dahin muss ich halt nehmen was es gibt, ergo werde ich weiter die Luca Goers anschmachten Schade dass ich Albel bei SO3 noch nicht habe...allerdings ist vielleicht gerade das die Motivation, die ich brauche^^
Zitat
Allerdings macht mir das ziemliche Probleme, weil ich die Leute hier viel eher am Ava als am Namen identifiziere, den sieht man ja auch deutlicher, und wenn die dann dauernd zwischen den unterschiedlichsten Avas wechseln muss ich immer erst nachdenken, wer das ist, ob ich den kenne/mag, usw. usf., noch schlimmer ist's natürlich, wenn die Leute auch noch die Nicks wechseln...x__X
...
xD Da musst du aber ein schlechteres Gedächtnis haben, als ich bisher annahm
Aber stimmt schon, wer seinen Namen wechselt sollte wenigstens in der Anfangszeit, bis alle es kapiert haben, dasselbe Ava haben (heißt das jetzt eigentlich der Avatar oder das? O_O)
Zitat
Und in das poppige Lokal, mit Extra Kindergerichten geht man wohl lieber mit Unausgewachsenen, als in ein verrauchtes Pub voller brüllender Iren. ^^'
...
Aber warum interessiert uns das? o_O"
Ach ja, Kabarett gehe ich jetzt nicht wirklich, war nur einmal bei Alf Poier weil der in Liezen war...und der war eher seltsam als lustig^^"
Ich weis zwar nicht exakt um was es geht, schmeiss jetzt aber trotzdem ein:
Zitat von drunken monkey
...geht man wohl lieber mit Unausgewachsenen, als in ein verrauchtes Pub voller brüllender Iren. ^^'
...
Ich hab das ganze Unausgewachsenen hin und her nicht ganz mitbekommen, aber is mir auch egal, ich will eher eine kleine Anekdote meinerseits erzählen:
Da war ich an einem schönen Samstag in der Naglergasse im Bockshorn, meinem Lieblingspub (Österreich ältestes) mit ein paar Hawarern.
Da floss das Guinness und das Cider nur so, und es wurde viel, VIEL Kings (KINGS!!!!) gespielt. Es gab an dem Abend dort viele Iren, viele Österreicher und viele Österreicher die nur mehr englisch redeten.
Dann schallte plötzlich "Dirty Old Town" von den Pogues durch das Pub.
Die Iren fangen an zu singen, und da das eines meiner Lieblingslieder ist, sang ich mitsamt meinen Hawarern mit (nach dem 6. Guinness).
Und es war eingentlich nur ein melodisches Gebürlle im verrauchten Pub.
Und dann hat einer der Iren auf den Boden gekotzt.
Und dann hab ich die Susi angerufen.
Wunderbar.
...wir sollten mal ins Bockshorn gehn...
Zitat von drunken monkey
Ahja, ich weiß ja nicht, wer sich von euch für Kabarett interessiert, aber gestern war ich jedenfalls in "Zwischen allen Stühlen", u.a. mit Herbert Steinböck, im SImpl, einfach herrlich! Hatte zwar auch seine Hänger, vor allem, wenn sie mal wieder gesungen haben (etwa die Hälfte der Zeit...<___<), aber der Rest war dafür echt zum Schießen. ^^ Vor allem Steinböck, und der vor allem, wenn er vom Skript abgewichen ist. XD Sehr empfehlenswert, auch wenn ich nicht weiß, wie lange sie's noch spielen, und ob's noch Karten gibt. o_O
Wer geht hier denn öfters ins Kabarett? ^^ Und zu wem?
...
Ah, das hab ich im Spiml auch gesehn!
Kabarett is wunderbar, einfach österreichischer Humor den ma ja sonst nirgendst mehr herbekommt. Würd eh gern viel öfter gehn.
Ich auch will O_O Also nicht den Sonnenbrand, den hab ich selber auf den Schultern, aber spielen *___*
...
Würde ich auch gern, aber am Donnerstag ist mir jetzt leider was dazwischengekommen. <___<' Ein Freund von mir heiratet nämlich am Mittwoch standesamtlich, und hat für morgen Abend seinen Polterabend angesetzt. :-/ (Na, wem fällt was auf? ^^')
Zitat
xD Da musst du aber ein schlechteres Gedächtnis haben, als ich bisher annahm
Aber stimmt schon, wer seinen Namen wechselt sollte wenigstens in der Anfangszeit, bis alle es kapiert haben, dasselbe Ava haben (heißt das jetzt eigentlich der Avatar oder das? O_O)
...
Na gut, ich habe etwas übertrieben, so geht's mir eigentlich nur bei Leuten, die mir noch nicht so aufgefalen sind, aber es ist trotzdem nervig, weil von denen gibt's auch genug. o_O
Und ich würde sagen es heißt "der Avatar".
Zitat
Aber warum interessiert uns das? o_O"
...
Keine Ahnung. Vielleicht wil ja einer von euch mal mit Freunden weggehen, die schon Kinder haben, und schwankt zwischen "Shebeen" und "TGI Friday's". Oder es liest hier wer mit, der selbst Kinder hat.
Zitat
Ach ja, Kabarett gehe ich jetzt nicht wirklich, war nur einmal bei Alf Poier weil der in Liezen war...und der war eher seltsam als lustig^^"
...
Naja, Alf Poier halt...o_O'' Aber gutes Kabarett solltest du dir schon einmal anschauen, wie Mohu schon sagte: sowas kriegst du einfach nirgendwo anders geboten!
Zitat von Mohu
Ich weis zwar nicht exakt um was es geht, schmeiss jetzt aber trotzdem ein:
...
Bravo, endlich mal einer!
Zitat
Und dann hab ich die Susi angerufen.
...
Sagt mal, macht ihr das jetzt dauernd, wenn euch fad ist? o_O'' Schon langsam muss sie ja die Nummer wechseln...<___<
Zitat
...wir sollten mal ins Bockshorn gehn...
...
Öh, ja, oder auch nicht...<____<'' Vor allem haben die nirgends aufgeführt, was es dort zu essen gibt, das ist schon verdächtig...<___<''
Zitat
Ah, das hab ich im Spiml auch gesehn!
Kabarett is wunderbar, einfach österreichischer Humor den ma ja sonst nirgendst mehr herbekommt. Würd eh gern viel öfter gehn.
...
Same here, normalerweise schau' ich's höchstens im Fernsehen, und a) kommt's dort zu selten und b) ist's auch nicht wirklich das Gleiche, wie ein aufgenommenes Fußballmatch zu schauen...<____<''
Und von "Zwischen allen Stühlen" hängt mir noch immer der Refrain des letzten Liedes, über die EM 2008 in den Ohren: "Wir können's schaffen, wir wer'n's probier'n. Wir brauchen nur im Finale nicht verlier'n!" Stimmt irgendwie euphorisch.
Und erinnert mich an einen Tipp, den mir mein Onkel bezüglich Tennis gegeben hat: "Es ist komoplett egal, was du vorher machst: die Hauptsache ist, du machst den letzten Punkt!"
Würde ich auch gern, aber am Donnerstag ist mir jetzt leider was dazwischengekommen. <___<' Ein Freund von mir heiratet nämlich am Mittwoch standesamtlich, und hat für morgen Abend seinen Polterabend angesetzt. :-/ (Na, wem fällt was auf? ^^')
...
Hö? Heiratet er Mittwoch in einer Woche oder was? o_O
Aber Polterabende sind was Tolles
Zitat
Na gut, ich habe etwas übertrieben, so geht's mir eigentlich nur bei Leuten, die mir noch nicht so aufgefalen sind, aber es ist trotzdem nervig, weil von denen gibt's auch genug. o_O
...
Aber die brauchen dich dann eh nicht zu interessieren
Zitat
Keine Ahnung. Vielleicht wil ja einer von euch mal mit Freunden weggehen, die schon Kinder haben, und schwankt zwischen "Shebeen" und "TGI Friday's". Oder es liest hier wer mit, der selbst Kinder hat.
...
Ich glaube kaum dass jemand überlegt, mit seinen Kindern ins Shebeen zu gehen O_O
Zitat
Aber gutes Kabarett solltest du dir schon einmal anschauen, wie Mohu schon sagte: sowas kriegst du einfach nirgendwo anders geboten!
...
Ich weiß nicht...Ich hab eigentlich keinen, mit dem ich gehen könnte und hab auch keinen Plan, was gut ist und was nicht.
Zitat von Mohu
Kannst ja eh was beim Rozi essen, bzw. in der nähe von der Steinbauergasse gibts an super Burgerking
...
Nächstes Mal muss er mehr Nachos haben, als ich die letztes Mal in die Finger bekommen hab, war die Packung schon fast leer T____T