Ich weis zwar nicht exakt um was es geht, schmeiss jetzt aber trotzdem ein:
Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
...geht man wohl lieber mit Unausgewachsenen, als in ein verrauchtes Pub voller brüllender Iren. ^^'
Ich hab das ganze Unausgewachsenen hin und her nicht ganz mitbekommen, aber is mir auch egal, ich will eher eine kleine Anekdote meinerseits erzählen:

Da war ich an einem schönen Samstag in der Naglergasse im Bockshorn, meinem Lieblingspub (Österreich ältestes) mit ein paar Hawarern.
Da floss das Guinness und das Cider nur so, und es wurde viel, VIEL Kings (KINGS!!!!) gespielt. Es gab an dem Abend dort viele Iren, viele Österreicher und viele Österreicher die nur mehr englisch redeten.
Dann schallte plötzlich "Dirty Old Town" von den Pogues durch das Pub.
Die Iren fangen an zu singen, und da das eines meiner Lieblingslieder ist, sang ich mitsamt meinen Hawarern mit (nach dem 6. Guinness).
Und es war eingentlich nur ein melodisches Gebürlle im verrauchten Pub.

Und dann hat einer der Iren auf den Boden gekotzt.

Und dann hab ich die Susi angerufen.

Wunderbar.

...wir sollten mal ins Bockshorn gehn...

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Ahja, ich weiß ja nicht, wer sich von euch für Kabarett interessiert, aber gestern war ich jedenfalls in "Zwischen allen Stühlen", u.a. mit Herbert Steinböck, im SImpl, einfach herrlich! Hatte zwar auch seine Hänger, vor allem, wenn sie mal wieder gesungen haben (etwa die Hälfte der Zeit...<___<), aber der Rest war dafür echt zum Schießen. ^^ Vor allem Steinböck, und der vor allem, wenn er vom Skript abgewichen ist. XD Sehr empfehlenswert, auch wenn ich nicht weiß, wie lange sie's noch spielen, und ob's noch Karten gibt. o_O
Wer geht hier denn öfters ins Kabarett? ^^ Und zu wem?
Ah, das hab ich im Spiml auch gesehn!
Kabarett is wunderbar, einfach österreichischer Humor den ma ja sonst nirgendst mehr herbekommt. Würd eh gern viel öfter gehn.