Zitat von drunken monkey
Aber irgendwie tat mir der Bucklige leid, er hatte sicher ein gutes Herz und wollte gern helfen, und nur wegen seinem Äußeren, für das er nichts kann, gerät er auf die schiefe Bahn und zum Basketball-König. ._____.''
...
Ja eh, ein bisschen leid hat er mir auch getan, aber im Endeffekt war er dran schuld, dass die Leute von Leonidas alle getötet wurden. Denn bis zu seinem Verrat sah's ja echt gut für die 300 aus. Außerdem ist es auch verständlich, dass Leonidas den Buckligen nicht haben wollte, man hat ja gesehen, wie perfekt seine Armee eingespielt war.
Zitat
Und so ist immerhin sie frei und gesund, über den Alten wird sie schon hinwegkommen.

...
Stimmt auch wieder. Aber da man das im Film dann nicht mehr zu sehen bekommt, hat man trotzdem (ich zumindest) kein gutes Gefühl dabei.
Zitat
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Schlacht gewonnen haben, schließlich wurde Griechenland ja nie von den Persern eingenommen. o_O' Xerxes dürften sie allerdings wieder nicht erwischt haben, von einer Mundwinkelverletzung ist aber merkwürdigerweise auch nichts überliefert. <____<''

...
Stimmt natürlich auch wieder. Aber was ist denn mit Xerxes dann im Endeffekt passiert, gibts da irgendwelche geschichtlichen Informationen? Ich würde ja selber nachschauen, aber dann platzt mir der Schädel, fürchte ich.