mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diesen Beitrag schreibe ich auf die Gefahr hin, dass drunken monkey noch vor mir antwortet und ich alles wieder editieren muss

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Bravo, Tennis ist toll. ^^ Am besten du trainierst ein bisschen und irgendwann spielen wir dann echt gegeneinander! Und ich bekomme meine Revanche...XD
    Mal sehen wie ich mich schlage, dann kann ich entweder sagen: "Gut, irgendwann spielen wir." oder "Naja....ähm...ich...werde wohl nie Zeit dafür haben..."

Zitat Zitat
    Eh, für die Uhrzeit mache ich's mir auch immer so aus, aber dann muss man iweder so früh aufstehen... Manchen kann man's halt nie recht machen...^^''
    Stimmt eh, aber weniger schlafen ist viel besser als weniger essen, also fällt mir die Entscheidung da doch recht leicht^^

Zitat Zitat
    Entweder das, oder ich bin ansteckend! XD
    Und ja, echt! Habe ich dir das noch gar nicht erzählt? ^^
    Naja, auf meinen Appetit im Wok & More hattest du ja eigentlich keinen Einfluss... nicht mal einen schlechten (Juhu, ich hab was Fieses gesagt)

Zitat Zitat
    Dass das dazu ist, um Unwissende neugierig zu machen hätte ich mir gerade noch denken können.
    Das kann im Nachhinein echt jeder behaupten Wenn ichs einfach so und ohne Zusammenhang geschrieben hätte, hättest du dir viel eher gedacht "Öhm...okay... "
    Obwohl... vielleicht sollte ich mich selbst da nicht als Maßstab setzen, ich bin ja so schlecht im Kombinieren <____<

Zitat Zitat
    Ahja, bald bin ich eh durch, und schon jetzt kommen die ersten Fragen auf. ^^' Die Frage ist nur, ob ich's einen Monat lang durchhalte, nicht mit dir darüber zu reden, damit wir dann noch was übrig haben... Bzw. ob du's schaffst, dich zurückzuhalten. <___<'
    Ich kann mich schon kaum zusammenreißen, nachdem ich den ersten Satz von dir dieses Thema betreffend gelesen habe. Fragen??? Um was geht es?? Huh, ganz ruhig... antworte noch nicht darauf... ich werds schon noch aushalten...
    Aber NEIN, einen Monat darfst du da echt nicht mehr warten! O_O Von mir aus kann ich beim ST nochmal alles durchkauen, was wir längst besprochen haben, aber nicht warten!!

Zitat Zitat
    Ts, wie kann man bloß von einem Lindt-Goldhasen-Glöckchen genervt sein, das ist so, als würde man kleine Hundebabys treten.
    Da kann ich nur vollkommen zustimmen. Das Glöckchen war der heimliche Star des letzten Stammtisches

@ Christian: Du hast bald Geburtstag?? Ich muss sofort in deinem Profil nachschauen gehen...

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Herrgott... ich antwort am besten gar ned drauf...
    BLoß weil dir nichts drauf einfällt!
    Zitat Zitat
    Und wenns euch zu lang is bis Ende Mai zu warten, ich hab am Dienstag nen Grund zum Feiern, wenns was machen wollts und Stiegl mitnehmts... die Wohnung wär frei^^
    Eigentlich ein verlockendes Angebot, aber am Dienstag muss ich schon bis 2 in der Früh vorm PC setzen und verzweifelt meine "Übersetzerbau"-Abgabe zusammenbastelen. Ich sollte nicht mal jetzt im Forum sein. :-/
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Ne, weil ich nen Grund zum Saufen such
    Als ob du einen Grund dafür bräuchtest...
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Diesen Beitrag schreibe ich auf die Gefahr hin, dass drunken monkey noch vor mir antwortet und ich alles wieder editieren muss
    Nein, für solche Kunststücke fehlt mir im Moment leider total die Zeit. <____<''
    Zitat Zitat
    Mal sehen wie ich mich schlage, dann kann ich entweder sagen: "Gut, irgendwann spielen wir." oder "Naja....ähm...ich...werde wohl nie Zeit dafür haben..."
    Jetzt wäre eh die beste Zeit, ich habe gestern seit 7 Monaten das erste Mal gespielt. Das Angebot gilt jedenfalls, überleg's dir. ^^
    Zitat Zitat
    (Juhu, ich hab was Fieses gesagt)
    Echt? Wann? o_O'
    Zitat Zitat
    Das kann im Nachhinein echt jeder behaupten Wenn ichs einfach so und ohne Zusammenhang geschrieben hätte, hättest du dir viel eher gedacht "Öhm...okay... "
    Obwohl... vielleicht sollte ich mich selbst da nicht als Maßstab setzen, ich bin ja so schlecht im Kombinieren <____<
    Wurscht. ^^'
    Zitat Zitat
    Ich kann mich schon kaum zusammenreißen, nachdem ich den ersten Satz von dir dieses Thema betreffend gelesen habe. Fragen??? Um was geht es?? Huh, ganz ruhig... antworte noch nicht darauf... ich werds schon noch aushalten...
    Aber NEIN, einen Monat darfst du da echt nicht mehr warten! O_O Von mir aus kann ich beim ST nochmal alles durchkauen, was wir längst besprochen haben, aber nicht warten!!
    Am Montag sollte es soweit sein, dann kannst du dich ja austoben. Wann bist du denn wieder in Wien in MSN-Reichweite? ^^''
    Zitat Zitat
    Da kann ich nur vollkommen zustimmen. Das Glöckchen war der heimliche Star des letzten Stammtisches
    Sag' ich ja! Goldhasenglöckchen haben's halt einfach voll drauf. ^^
    Zitat Zitat
    @ Christian: Du hast bald Geburtstag?? Ich muss sofort in deinem Profil nachschauen gehen...
    Klar, geboren im Stern des Kommunismus. Und die Internationale statt "Happy Birthday".

Und wieder zurück an die Arbeit...

Edit: Ahja, wer hat vorgestern die "Donnerstag Nacht" gesehen? Ein mittelmäßiger Donnerstalk, wenn auch mit einigen guten Stellen, und lauter letzte Sendungen. Zur "Sendung ohne Namen", die immerhin eine fast zur Unkenntnis entstellte Blasmusik-Version von "Smells Like Teen Spirit" gespielt von einer Ska-Punk-Band, kommt anscheinend auch noch "Little Britain", dabei war das so super.
    Geändert von drunken monkey (28.04.2007 um 10:12 Uhr)

Naja, Dienstag ist halt im Allgemeinen ein blöder Tag zum Feiern, selbst wenn frei ist (dafür ist Mittwoch ja nicht mehr frei, oder?)

Zitat Zitat
    Jetzt wäre eh die beste Zeit, ich habe gestern seit 7 Monaten das erste Mal gespielt. Das Angebot gilt jedenfalls, überleg's dir. ^^
    Wahrscheinlich willst du mich damit nur in die Falle locken, schließlich hast du nicht gesagt, dass das Training schlecht gelaufen ist, 7 Monate hin oder her
    Aber schlechter als die Moldaver kann ich wohl eh nicht sein, immerhin würde ich meinen eigenen bzw. eigens ausgeliehenen Schläger mitbringen

Zitat Zitat
    Echt? Wann? o_O'
    Maaaah <____< Ich hätte wohl doch eher schreiben sollen: "Im Wok & More hattest du auch keine Auswirkungen auf meinen Appetit, höchstens schlechte." Aber das erschien mir erst doch zu fies. Verdammt >__<

Zitat Zitat
    Am Montag sollte es soweit sein, dann kannst du dich ja austoben. Wann bist du denn wieder in Wien in MSN-Reichweite? ^^''
    Wuhuuu, schon übermorgen ^___^ Morgen Nachmittag fahre ich nach Wien und bin dann die ganze nächste Woche über MSN erreichbar *vorfreu*

Zitat Zitat
    Ahja, wer hat vorgestern die "Donnerstag Nacht" gesehen?
    Ich hab nur "Little Britain" gesehen. Vorher muss ich leider immer Germanys Next Topmodel schauen (jaja, steinigt mich)

Naja, Dienstag ist halt im Allgemeinen ein blöder Tag zum Feiern, selbst wenn frei ist (dafür ist Mittwoch ja nicht mehr frei, oder?)
    Außerdem...<____<'' Trotzdem praktisch, immer an seinem Geburtstag frei zu haben! Normalen Leuten passiert das nur in gut 28% der Fällen. o_O'
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich willst du mich damit nur in die Falle locken, schließlich hast du nicht gesagt, dass das Training schlecht gelaufen ist, 7 Monate hin oder her
    Naja, ich habe in etwa so gespielt, wie ich es befürchtet hatte, also fürs Match nächsten Sonntag sollte ich mich wohl etwas zusammenreißen. <____<''
    Zitat Zitat
    Aber schlechter als die Moldaver kann ich wohl eh nicht sein, immerhin würde ich meinen eigenen bzw. eigens ausgeliehenen Schläger mitbringen
    Wäre ohnehin Voraussetzung, ich habe nämlich keinen zweiten brauchbaren.
    Zitat Zitat
    Maaaah <____< Ich hätte wohl doch eher schreiben sollen: "Im Wok & More hattest du auch keine Auswirkungen auf meinen Appetit, höchstens schlechte." Aber das erschien mir erst doch zu fies. Verdammt >__<
    Wenn schon fies, dann richtig! Oder zumindest so, dass ich's überhaupt merke. o_O'
    Zitat Zitat
    Wuhuuu, schon übermorgen ^___^ Morgen Nachmittag fahre ich nach Wien und bin dann die ganze nächste Woche über MSN erreichbar *vorfreu*
    Du freust dich auf Wien? o_O'
    Zitat Zitat
    Ich hab nur "Little Britain" gesehen. Vorher muss ich leider immer Germanys Next Topmodel schauen (jaja, steinigt mich)
    Na gut, steinigen wäre wohl doch etwas zu hart, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dein "Lord of the Flies"-Urteil wahrscheinlich nochmal überdacht. (Bin damit btw noch immer nicht fertig...^^') Und abgesehen vom Geschmack muss ich wohl nicht aufzählen, was für schauerliche Sachen du damit indirekt unterstützt. <____<'
    Aber "Little Britain" war ja eh auch wieder großartig. Alleine der Sprecher immer am Anfang der Sketches! XD

Ahja, und in meinem vorigen Post würde hinter "Ska-Punk-Band" noch ein "hatte" gehören... Das war schon toll, ein würdiges Ende. ^^''
    Und für alle, die nicht ins Filmforum sehen, aber genauso (oder auch nur halb so) sehr wie ich auf die Sendung standen: http://www.petitiononline.com/son/

Naja, ich habe in etwa so gespielt, wie ich es befürchtet hatte, also fürs Match nächsten Sonntag sollte ich mich wohl etwas zusammenreißen. <____<''
    Ui, Sonntag schon, und so wenig Zeit zum Trainieren
    Ich war übrigens schlechter als ich befürchtet hatte, aber das macht nichts, ich vertraue mal darauf, dass ich besser werde, je öfter ich spiele^^"

Zitat Zitat
    Wäre ohnehin Voraussetzung, ich habe nämlich keinen zweiten brauchbaren.
    Und sowas schimpft sich Tennisspieler

Zitat Zitat
    Du freust dich auf Wien? o_O'
    Um Himmels Willen, nein! O_O Es ist mir sogar selten so schwer gefallen, nach Wien zu fahren, wie heute. Ich freue mich auf das erste LotF- Gespräch, das war damit gemeint.

Zitat Zitat
    Na gut, steinigen wäre wohl doch etwas zu hart, aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dein "Lord of the Flies"-Urteil wahrscheinlich nochmal überdacht. (Bin damit btw noch immer nicht fertig...^^') Und abgesehen vom Geschmack muss ich wohl nicht aufzählen, was für schauerliche Sachen du damit indirekt unterstützt. <____<'
    Bei uns zu Hause gibts halt nicht genügend Fernseher, dass jeder ein individuelles Prgramm schauen kann. O_O Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich es toll finde (um mich mal bei meinem Geschmack zu Lord of the Flies zu verteidigen)...reichen die Worte "muss" und "leider" nicht aus, um das auszuschließen?

Zitat Zitat
    Aber "Little Britain" war ja eh auch wieder großartig. Alleine der Sprecher immer am Anfang der Sketches! XD
    War das erste Mal, dass ich es gesehen habe^^ Ich fands auch lustig, vor allem nachdem ich herausgefunden habe, dass manche Sketche (?) fortgeführt werden^^
    Geändert von Lynx (29.04.2007 um 20:35 Uhr)

Ui, Sonntag schon, und so wenig Zeit zum Trainieren
    Ich war übrigens schlechter als ich befürchtet hatte, aber das macht nichts, ich vertraue mal darauf, dass ich besser werde, je öfter ich spiele^^"
    Ich denke, darauf kann man sich immer verlassen, solange man noch nicht in Pension ist (Was in Österreich ca. 50 bedeutet...). Und darauf gedenke auch ich mich zu verlassen, spätestens in zwei Wochen bin ich wieder voll da.
    Zitat Zitat
    Und sowas schimpft sich Tennisspieler
    Ts, das höre ich andauernd. Leute, die ich 6:0 wegputze machen sich darüber lustig, dass ich keine ordentlichen Tennissachen habe, nur einen einzigen Schläger besitze (im Gegensatz zu ihren 80.000, was natürlich viel mehr Sinn macht) und irgendwie "komisch spiele". o_O' Ich finde das eher putzig, Tennisspieler ist jemand, der Tennis spielt, und solange ich deutlich besser als jemand spiele, ist derjenige ein schlechterer Spieler, egal wieviele Super-Hyper-Carbon-Titanium-Tennisschläger oder "Original Roger Federer"-Schuhe er sich als Götzen besorgt. o_O'' (Aber gut, in ihrem Fall ist das wohl eher bloße Frustration, als tatsächliche Kritik...^^')
    Also komm' mir nicht so!
    Zitat Zitat
    Um Himmels Willen, nein! O_O Es ist mir sogar selten so schwer gefallen, nach Wien zu fahren, wie heute. Ich freue mich auf das erste LotF- Gespräch, das war damit gemeint.
    Ahso, ich hab' mich schon gewundert...o_O''
    Zitat Zitat
    Bei uns zu Hause gibts halt nicht genügend Fernseher, dass jeder ein individuelles Prgramm schauen kann. O_O
    Oje, das kenne ich nur zu gut! Um genau zu sein ist das bei uns nicht nur genauso, ich habe aufgrund dessen bis vor etwas über einer Stunde auch noch Höllenqualen durchleiden müssen! o_O' Weil nämlich etwa die Hälfte meiner Familienmitglieder einen geradezu masochistisch hundmiserablen Geschmack hat, lief auf unserem Fernseher bis dahin das absolute Grauen von tief aus der Hölle: "Harry Potter und der Stein der Weisen". Ein Film, bei dem man schon von den kleinsten überhörten Dialogfetzen Kopfweh, Magengeschwüre, Cholera und Skorbut bekommt, ich jedoch musste aufgrund der schon öfters erwähnten zu erledigenden Sachen am PC sitzen, der gerademal zwei Meter vom Fernseher steht!

HORROR! O_____O''
    Zitat Zitat
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich es toll finde (um mich mal bei meinem Geschmack zu Lord of the Flies zu verteidigen)...reichen die Worte "muss" und "leider" nicht aus, um das auszuschließen?
    Ahso, ich dachte, du meinst mit "muss" einen inneren Zwang, weil du's so gut findest, daher war ich entsetzt. o_O' Könntest ja aber trotzdem irgendwas anderes machen als Fernsehen, oder? o_O''
    Und "leider" kann man immer einfügen, das kann alles mögliche heißen. <___<'
    Zitat Zitat
    War das erste Mal, dass ich es gesehen habe^^ Ich fands auch lustig, vor allem nachdem ich herausgefunden habe, dass manche Sketche (?) fortgeführt werden^^
    Der komische Rollstuhltyp zum Beispiel, der ist ein richtiger Running Gag.
    Aber wie gesagt befürchte ich, dass das jetzt auch abgesetzt wird, der Sprecher hat am Ende ja was von wegen Staffelende geredet und im Programm der nächsten 3 Wochen ist's auch nicht zu finden... Könntest du aber froh sein, dass du's noch einmal gesehen hast. ^^

Wer von euch besucht denn das Donauinselfest? 22. bis 24. Juni, traditionellerweise immer am Wochenende bevor an den Unis die meisten Prüfungen sind.

Naja, aber einen echten OpenAir Fan wie mich wird das wohl kaum abschrecken. Eine Woche nach Novarock! \o/

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Wer von euch besucht denn das Donauinselfest? 22. bis 24. Juni, traditionellerweise immer am Wochenende bevor an den Unis die meisten Prüfungen sind.

Naja, aber einen echten OpenAir Fan wie mich wird das wohl kaum abschrecken. Eine Woche nach Novarock! \o/
    Hingehen werden wir sicher, aber net lang, Besoffene kann ich mir jeden Tag vorm Billa am Praterstern anschauen, wenn ich Bedarf hab.

Mal schauen, wird eh wieder das übliche Ö3-kompatible Lineup bei den Konzerten sein... dazu noch ein paar Hip-Hopper, die mich Null interessieren :S

Wo sind die Zeiten, als die Toten Hosen aufgetreten sind... hach ja, früher war alles besser.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wo sind die Zeiten, als die Toten Hosen aufgetreten sind... hach ja, früher war alles besser.
    :-/ *Mittrauert*

Alles wird vorüber gehen. ^^
    Geändert von Mog (30.04.2007 um 11:17 Uhr)
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Und darauf gedenke auch ich mich zu verlassen, spätestens in zwei Wochen bin ich wieder voll da.
    Gut, gib mir noch drei Monate, dann verliere ich vielleicht nicht ohne einen einzigen Punkt gemacht zu haben

Zitat Zitat
    Leute, die ich 6:0 wegputze machen sich darüber lustig, dass ich keine ordentlichen Tennissachen habe, nur einen einzigen Schläger besitze (im Gegensatz zu ihren 80.000, was natürlich viel mehr Sinn macht) und irgendwie "komisch spiele". o_O'
    Ist ja schon gut
    Aber was ist wenn du den Schläger kaputt machst? Oder sind deine Schläge so kraftlos, dass dir nie eine Seite (???) reißt?
    Nein, natürlich zählt nur die Leistung. Und die Leute müssen sich nun mal über dich lustig machen, weils das einzige ist, was sie haben, nachdem du sie vernichtend geschlagen hast

Zitat Zitat
    Weil nämlich etwa die Hälfte meiner Familienmitglieder einen geradezu masochistisch hundmiserablen Geschmack hat, lief auf unserem Fernseher bis dahin das absolute Grauen von tief aus der Hölle: "Harry Potter und der Stein der Weisen".
    Nicht mal ich musste den schauen (obwohl ich zugeben muss, dass ich alle HP- Filme schon mal gesehen habe *hüstel*).

Zitat Zitat
    Ahso, ich dachte, du meinst mit "muss" einen inneren Zwang, weil du's so gut findest, daher war ich entsetzt. o_O' Könntest ja aber trotzdem irgendwas anderes machen als Fernsehen, oder? o_O''
    Und "leider" kann man immer einfügen, das kann alles mögliche heißen. <___<'
    Na stimmt schon, hat sich ein bisschen so angehört, als würde ich es schauen wollen. Wenn ich Donnerstags in Wien bin, was eigentlich immer der Fall ist, sitze ich eh immer am PC, nur ist der Fernseher, ähnlich wie bei dir, nur 2 Meter davon entfernt. Gut, letzten Donnerstag hätte ich nicht fernsehen müssen, aber ich bin halt bei meiner Familie im Wohnzimmer gesessen

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt befürchte ich, dass das jetzt auch abgesetzt wird, der Sprecher hat am Ende ja was von wegen Staffelende geredet und im Programm der nächsten 3 Wochen ist's auch nicht zu finden...
    Und was kommt dann stattdessen?

Ich bin bestimmt jeden Tag dort, ob nun freiwillig oder nicht

Also ich ziemlich sicher nicht, mir ist das zu heiß und gedrängt. x__X Auch wenn da meist schon einige Bands sind, die mir gefallen würden...<___<'
    Gut, gib mir noch drei Monate, dann verliere ich vielleicht nicht ohne einen einzigen Punkt gemacht zu haben
    Also ein paar Punkte würdest du 100-prozentig machen, am Ende wäre ich ohne Gegenpunkte ohnehin so nervös, dass ich sicher ein paar Doppelfehler machen würde.
    Zitat Zitat
    Aber was ist wenn du den Schläger kaputt machst? Oder sind deine Schläge so kraftlos, dass dir nie eine Seite (???) reißt?
    Ich schlage zwar allgemein schon eher gezielt als stark, aber so arg ist's auch wieder nicht. ^^'' Allerdings ist's mir halt noch nie passiert, und bis sich das ändert weigere ich mich, für einen Ersatzschläger Geld auszugeben, geizig wie ich bin.
    Und "Saite". ^^'
    Zitat Zitat
    Nein, natürlich zählt nur die Leistung. Und die Leute müssen sich nun mal über dich lustig machen, weils das einzige ist, was sie haben, nachdem du sie vernichtend geschlagen hast
    Das war mir eh klar, ich sag' ja, es war richtig putzig. Ist richtig toll, wenn man seine Gegner so vernichtet, du hättest die während der Matches schimpfen hören müssen! XD Ein anderer, den ich zwar knapper, aber auch irgendwie unschön besiegt habe, hat nachher zitternd gemeint, er will nie wieder gegen mich spielen.
    Zitat Zitat
    obwohl ich zugeben muss, dass ich alle HP- Filme schon mal gesehen habe *hüstel*
    OJE! o_O' Mir reicht ja schon der Einser...
    Zitat Zitat
    Und was kommt dann stattdessen?
    Keine Ahnung, die nächsten drei Wochen ist immer was anderes.

Heute gab's in der Physik-Übung eine Premiere: der erste meiner Mitstudenten, der bei einem Beispiel kompetent wirkte! War eine richtige Wohltat, und der Tutor schien das Ganze jetzt auch besser zu verstehen. ^^
    Außerdem war ich heute auch das erste Mal dran, was die subjektive Durchschnittskompetenz der Studenten augenblicklich von 0 auf 50 Prozent schießen ließ. o_O

Also ein paar Punkte würdest du 100-prozentig machen, am Ende wäre ich ohne Gegenpunkte ohnehin so nervös, dass ich sicher ein paar Doppelfehler machen würde.
    Aber das wären ja keine ehrlich verdienten Punkte, zumindest hätte ich nicht viel dazu beigetragen, und da würde ich mich dann auch nicht besser fühlen

Zitat Zitat
    Allerdings ist's mir halt noch nie passiert, und bis sich das ändert weigere ich mich, für einen Ersatzschläger Geld auszugeben, geizig wie ich bin.
    Und "Saite". ^^'
    Wie viel kosten Schläger eigentlich? Und gibts da große Unterschiede in der Qualität? Ich kenne übrigens keinen Tennisspieler, dem noch nie eine Saite gerissen ist...aber ich kenn auch nur drei, also ists vielleicht zu viel, die als Norm zu sehen.

Zitat Zitat
    Ein anderer, den ich zwar knapper, aber auch irgendwie unschön besiegt habe, hat nachher zitternd gemeint, er will nie wieder gegen mich spielen.
    Oh Gott, das hört sich ja schauerlich an
    Falls wir gegeneinander spielen, muss ich mir ein tolles Outfit zulegen, so dass ich wenigstens gut aussehend untergehe

Zitat Zitat
    Außerdem war ich heute auch das erste Mal dran, was die subjektive Durchschnittskompetenz der Studenten augenblicklich von 0 auf 50 Prozent schießen ließ. o_O
    50 % Durchschnittskompetenz als Höchstwert in einer LVA von ca. 8 bisher? Ihr seid ja wirklich ein fähiger Haufen

Ach ja, welches der zwei Terry Pratchett Bücher sollte ich eigentlich zuerst lesen? Ich würde jetzt dann nämlich mit einem anfangen^^

Stichworte