Klingt eigentlich recht nachvollziehbar, trifft aber sicher auf längst nicht alle Mangas zu. Alleine schon "Dragon Ball", mit immerhin 42 Bänden, ist ein gutes Gegenbeispiel, da wurde die Story eigentlich ausschließlich über kontinuierlich auftauchende immer stärkere Gegner am Laufen gehalten, und zwar mit ziemlichem Erfolg, wenn schon nicht Einfallsreichtum.
Natürlich, ich könnte mir nicht vorstellen, dass irgendwo steht, dass man nur mit einer Hand spielen darf. o_O'Zitat
Aber eigentlich wäre das eh nicht so besonders fies, wenn du beidhändig bist hat's ohnehin wenig Sinn, gezielt auf die Backhand zu spielen - theoretisch könntest du ja sogar nur Vorhand spielen.Wenn mich nicht alles täuscht gab's da sogar mal einen recht berühmten Spieler, der das echt so gemacht hat. ^^ Oder habe ich das nur geträumt...?
Ahso, ups. ^^'' Ich war mir eh nicht sicher, wie du's meinst, aber anders habe ich mir den :rolleyes:-Smiley nicht erklären können. (Warum hast du ihn dann eigentlich wirklich hingegeben? o_O')Zitat
Aber eigentlich wär's eh halbwegs gerechtfertigt gewesen, die meisten Sachen, die gut schmecken, sind halt ungesund, das scheint sowas wie ein besonders fieses Naturgesetz zu sein, wie Murphy's Law oder das Snellius'sche Brechungsgesetz.
Pf, du klingst schon wie meine ehemalige Deutschprofessorin!Zitat
Dabei ist das ja eh noch gemäßigt, einmal habe ich (Habe ich damit eh noch nie erfolglos anzugeben versucht?) einen über 500 Wörter langen Satz geschrieben, als mir in der Deutschstunde fad war. XD
Außerdem kommt das bloß von Douglas Adams, seit ich den lese werden sie immer länger und länger, meine Sätze! O___O''
Es gab keine Vorspeisen, bloß Suppen, und Suppen (ausgenommen ein paar wenige Arten) mag ich nicht. <____<' Da lasse ich mir den Hunger lieber für was Gescheites, selbst wenn er ohnehin groß genug bis zu groß ist, vor allem wenn ich nicht ahne, dass die totale Miniportionen haben.Zitat
Die Hochzeitsfeier war eh fast genauso merkwürdig wie der Polterabend, alleine schon, dass sie trotz Trauung in Zeiselmauer (was ein recht vernünftiger Nachbarort, ein paar Kilometer entfernt, von Wördern ist) in einem Kaff namens Ollern, was ein, falls möglich, noch näher am Arsch der Welt gelegener Ort als Möllersdorf, wo besagter Polterabend stattfand, am Riederberg ist, abgehalten wurde, ließ unangenehme Déjà-vus aufkommen. o_O'' Außerdem hatte irgendwer so eine grässliche Gute-Laune-Bauern-Band samt 150-Kilo-Entertainer zum Stimmungsmachen engagiert und die spielten je später der Abend wurde desto mehr Schunkellieder à la "Hey Baby!" (Was einer der beiden späteren Attentäter auch noch höchst lautstark in "A Kaffee (Uh! Ah! Des warat jetzt Klaa~aasse!)" umtexten musste o_O) was auf eine den Glauben an die Menschheit vernichtende Resonanz bei den im schlimmsten Sinn des Wortes musikantenstadltauglichen Hochzeitsgästen traf.Als wären Physikübungen nicht schon genug Kopf-an-Tisch-hämmer-Anlässe.
Und deine Richtigstellung ist zwar plausibel, aber dennoch nicht ganz richtig: ich habe mich fürs Erschleichen nämlich abwechselnd meinem schauspielerischem Talent und unverhohlener Unverschämtheit bedient, nicht beidem zusammen (oder einem verdeckt vom anderen). ^^'
Also ich hätte in meinen Studien auch ohne unnütze Fächer genug zu tun. ^^' Außerdem würde man ja die ECTS-Anzahl wohl trotzdem beibehalten, man müsste sich dann also mehr Wahl- oder Freifächer suchen.Zitat
"Mysterien", "Analyse", "ironisch" - wow!Zitat
Wobei ich mir da nie ganz sicher bin, was jetzt Fremd-, was Lehenswort und was schon ein ganz normales Wort ist. o_O Aber sehr viele waren's trotzdem sicher nicht...