Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Probleme mit bgBalancing vers. 6

Probleme mit bgBalancing vers. 6

Guten Abend allerseits.

Ich habe mir heute morgen Version 6 von bg's BalancingMod installiert. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten beim Updaten meines Magiers dann das große Problem: Seid der Installation spricht Haskill nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da der Magier gerade erst auf den SI angekommen ist.

Meine bisherigen Lösungsversuche:
    Mod ganz ans Ende der Ladenreihnfolge gestellt: fehlschlag
    eine Menge Kombinationen mit anderen Mods versucht: fehlschlag
    neuer Char: fehlschlag

Hat jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte? Ich bin langsam am verzweifeln und ich wollte eigendlich schon gerne mit Version 6 spielen (Echt hervorragende Arbeit und ein ganz großes Danke für diese und die anderen Versionen an bg2408 und auch ein Danke an Trr Kah fürs Übersetzten)

Gruß
    WingChun

Aloa,

kurze Frage: Hast du die richtige Sprachversion aktiviert? Und nur diese? Wenn ja, muß sich Trr Kah das mal anschauen - keine Ahnung, was bei Haskill besonders ist

Ach ja, ich sehe wo der Fehler bei der Übersetzung passiert ist. Kann ein Besitzer der deutschen Version ohne Shivering isles bitte folgendes Umstellen: Stimmen von männlichen Bretonen von Bretonen auf Kaiserliche setzen, dann hier hochladen ;_; ?

Erledigt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Juhu
    endlich geht es vernünftig weiter. Großen Dank an euch beide, hätte nicht gedacht, dass noch jemand on ist bzw. es heute noch hochläd.

@ bg: damit ist das Problem wohl gelöst und ich muss mich nicht mehr dransetzen?

Zitat Zitat von Trr Kah Beitrag anzeigen
    @ bg: damit ist das Problem wohl gelöst und ich muss mich nicht mehr dransetzen?
    Das müßte wer mit DV testen. Ist ja leider eine traurige Tradition, daß mit jeder Veröffentlichung der deutschen Versionen irgend etwas kaputt geht .

Das Problem scheint leider immer noch zu bestehen.

Ich habe mir vorhin die berichtigte Version runtergeladen, die ESP hat Datum 14.4.07. Gerade habe ich das Amulett bei Geoffry angegeben, leider ohne Sprachausgabe.

>_<, verdammt!

Sorry, ich hab die DV nicht, ich kanns nicht testen oder beheben.

Also im CS stimmen die Einträge bei der Version von Lazarus. Hast du die richtige aktiviert? Lazarus hat die Datei etwas anders benannt als Trr Kah, sodaß einfaches reinkopieren nicht funktioniert...
    Geändert von bg2408 (15.04.2007 um 10:38 Uhr)

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Also im CS stimmen die Einträge bei der Version von Lazarus. Hast du die richtige aktiviert? Lazarus hat die Datei etwas anders benannt als Trr Kah, sodaß einfaches reinkopieren nicht funktioniert...
    Umbenannt? Nö, eigentlich nicht...ich seh's mir nochmal an...

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Umbenannt? Nö, eigentlich nicht...ich seh's mir nochmal an...
    DOch doch, was du hochgeladen hast hatte aus welchen Gründen auch immer einen Unterstrich mehr oder weniger... zumindest hat es hier die Ursprungsversion nicht überschrieben, sondern war extra da?!

Der Unterstrich muss sich wohl irgendwie reingemogelt haben, ich habe am Namen jedenfalls nichts (mit Absicht) geändert...

Ja also ganz seltsam. Heute morgen habe ich die alte bgBalancig.esp von der neuen überschreiben lassen. Als Erstellungsdatum wurde mir auch der 14.4.07 angezeigt.
    Jetzt habe ich die, im Datei-Ordner, vorhandene ESP gelöscht und die neue reinkopiert, ein Savegame geladen und er spricht mit mir. Anscheinend ist beim Überschreiben irgentetwas schief gelaufen.

Stahlviper

Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist beim Überschreiben irgentetwas schief gelaufen.
    Andere Namen, weil bei Lazarus ein Unterstrich weglief und in die Autorengewerkschaft eintrat, mich jetzt auf höhere Tarife verklagt ._.

Wenn man nicht auf seine Satzzeichen aufpaßt, ich sags euch, dann drehen sie durch und laufen Amok!

Ich weiß übrigens nicht, warum noch niemand aufgeschrieen hat. Ich hab nämlich was vergessen, was ich ursprünglich geplant hatte. Grml.

Kann jemand mit der DV/kein SI und mit der EV/kein SI bitte zu der Ability der Waldelfen +1 Fatigueregeneration und +1 Manaregeneration geben? Denn derzeit sind sie bloß Bretonen ohne Magicka, dafür aber mit Anfälligkeiten.

Wie jedes Jahr also: Neuer Release des Balancing-PIs = Chaos . Aber immerhin, sind ja nur Waldelfen. Und Waldelfen sind eklig.

Bevor ichs hochlade: wie genau soll die .esp heißen?

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Bevor ichs hochlade: wie genau soll die .esp heißen?
    Mir egal .

(wenn du sie Mir_Egal_GruenerLachSmilie.esp nennst, ginge das aber ein bißerl am Ziel vorbei - ernsthaft: Wie die .esp nun am Ende heißt, ist mir egal - ich kann sie am Ende immer noch umbenennen, und außerdem ist ja nur wichtig, daß man weiß, worum es sich handelt. Nimm doch denselben Namen wie oben? PS: Danke schonmal )

Na dann...
    hey, wieso darf ich denn keine 7z.-Dateien hochladen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Mir egal .

(wenn du sie Mir_Egal_GruenerLachSmilie.esp nennst, ginge das aber ein bißerl am Ziel vorbei
    Wirklich?