aber da vermarkten wir doch lieber nochmal donkey kong country 3, mario und konsorten für 35-40€ das stück für den advance nochmal. ich lade keine roms, aber ich persönlich finde, nintendo gehört es einfach nicht anders für diese preispolitik.
da kauf ich mir lieber die original eum einen bruchteil des preises bei ebay usw, für meinen snes
gibt es irgendwo eine anleitung zum selbstumbau, also welchen chip man genau braucht, wo man ihn herbekommt und wo ich ihn genau einlöten muss?
Guckst du hier! Der Chip der extra dazu benötigt wird ist der auf dem Bild: MC7805. Wie erwähnt sollte man diesen problemlos im Eletronikfachhandel kaufen können. Wie man sieht ist der Umbau selber so selten dämlich, das man ihn wirklich selber hinbekommt. Damit kann man fröhlich zwischen 50/60 Hz umschalten und auch Importe damit zocken.
btw. kann es sein das es dabei auch die Sicherung des SNES erwischt, daher solltest du da auch 2-3 auf Vorrat kaufen. Sie ist auf der Platine recht leicht zu finden (das durchsichtige Stäbchen auf der linken Seite). Sollte dieses schwarz sein...dann ist es im Arsch.Einfach austauschen und es geht wieder.
Den Chip brauchst du doch gar nicht kaufen. Der ist doch auf dem SNES-Board schon verlötet. Das einzige was du brauchst sind die zwei Schalter, nen Wiederstand und ewas Kabel. Hier mal auch ne alternative Anleitung: http://www.mmmonkey.co.uk/console/ni...switches-1.htm
Geändert von Vidu (15.04.2007 um 18:53 Uhr)
Das modden von Konsolen ist AFAIK völlig legal und war noch nie illegal, somit auch nicht alle Anleitungen dazu, nur die Software eben.