mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen PC mit dem Fernseher verbinden und dann schön per Emulator spielen, solange du dann das Original besitzt gibts da keine Probleme.
    Netter Irrglaube, aber ALLE Roms für Nintendo-Konsolen sind illegal. Egal ob du das Original hast oder nicht. Nintendo hat vor vielen Jahren eine Klage vor Gericht gewonnen die ihnen bestätigt das Roms ihrer Games die im Internet kursieren illegal sind.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Netter Irrglaube, aber ALLE Roms für Nintendo-Konsolen sind illegal. Egal ob du das Original hast oder nicht. Nintendo hat vor vielen Jahren eine Klage vor Gericht gewonnen die ihnen bestätigt das Roms ihrer Games die im Internet kursieren illegal sind.
    aber da vermarkten wir doch lieber nochmal donkey kong country 3, mario und konsorten für 35-40€ das stück für den advance nochmal. ich lade keine roms, aber ich persönlich finde, nintendo gehört es einfach nicht anders für diese preispolitik.

da kauf ich mir lieber die original eum einen bruchteil des preises bei ebay usw, für meinen snes

stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber da vermarkten wir doch lieber nochmal donkey kong country 3, mario und konsorten für 35-40€ das stück für den advance nochmal.
    Genau so ist es. Wobei man vielleicht auch noch erwähnen sollte das die GBA Umsetzungen meistens nicht so gut wie das SNES Original sind. Wobei ich Super Mario World auf dem GBA doch eine Spur besser fand.

---

gibt es irgendwo eine anleitung zum selbstumbau, also welchen chip man genau braucht, wo man ihn herbekommt und wo ich ihn genau einlöten muss?

stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo eine anleitung zum selbstumbau, also welchen chip man genau braucht, wo man ihn herbekommt und wo ich ihn genau einlöten muss?
    Guckst du hier! Der Chip der extra dazu benötigt wird ist der auf dem Bild: MC7805. Wie erwähnt sollte man diesen problemlos im Eletronikfachhandel kaufen können. Wie man sieht ist der Umbau selber so selten dämlich, das man ihn wirklich selber hinbekommt. Damit kann man fröhlich zwischen 50/60 Hz umschalten und auch Importe damit zocken.
    btw. kann es sein das es dabei auch die Sicherung des SNES erwischt, daher solltest du da auch 2-3 auf Vorrat kaufen. Sie ist auf der Platine recht leicht zu finden (das durchsichtige Stäbchen auf der linken Seite). Sollte dieses schwarz sein...dann ist es im Arsch. Einfach austauschen und es geht wieder.

---

Guckst du hier! Der Chip der extra dazu benötigt wird ist der auf dem Bild: MC7805.
    Den Chip brauchst du doch gar nicht kaufen. Der ist doch auf dem SNES-Board schon verlötet. Das einzige was du brauchst sind die zwei Schalter, nen Wiederstand und ewas Kabel. Hier mal auch ne alternative Anleitung: http://www.mmmonkey.co.uk/console/ni...switches-1.htm

edit:
    lass es mal lieber editiert weil ich niemanden eine Anleitung geben möchte, aber jeder der ein bisschen Recht im Studium oder sonstwo hatte und dazu Infos über Kopierstationen des SNES sucht kann relativ schnell selbst eine legale Lösung finden.
    Geändert von Vidu (15.04.2007 um 18:53 Uhr)

Das modden von Konsolen ist AFAIK völlig legal und war noch nie illegal, somit auch nicht alle Anleitungen dazu, nur die Software eben.