Kann man eigentlich SNES-Spiele aus Amerika oder Japan auf einer deutschen Konsole zocken (Sprachbarrieren jetzt mal nicht beachten)? Oder gibt es da auch Codes wie für 'ne Playstation?
Gleiche Frage zum Thema N64.
Kann man eigentlich SNES-Spiele aus Amerika oder Japan auf einer deutschen Konsole zocken (Sprachbarrieren jetzt mal nicht beachten)? Oder gibt es da auch Codes wie für 'ne Playstation?
Gleiche Frage zum Thema N64.
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Zu der SNES Frage:
Ja, das geht, vorausgesetzt du hast:
a) einen Adapter, mit dem du die Importe zockst
b) einen Umbau, hierbei muss aber auch der Modulslot des SNES ausgefeilt werden
Zu der N64 Frage:
Auch hier gibt es einen Adapter damit sowas funktioniert (Passport war der Name). Einen 100%igen Umbau scheint es nie gegeben zu haben.
OT: Deine Signatur ist zu groß. Pass sie bitte den Werten in der Netikette an, oder wir müssen sie per Hand ändern bzw. löschen.
Für SNES gibt es ein Modul mit dem man NTSC-Spiele zocken lässt.
Ich würde Dir raten Dein Signatur schleunigst zu ändern, bevor die höhere Mächte es tun.
Edit: Tsk Knuckles war schneller. *wie ein Schnecke rauskriecht*
Here are my Maps done by me.
Danke für die fixe Antwort.
Also kann man keine "ausländischen" Exemplare in eine deutsche Konsole packen und erwarten, dass es ohne irgendwelche Extras funktioniert, hab ich das richtig verstanden?
(Das mit der Sig war gar nicht geplant. Gestern waren's noch meine heißgeliebten Tantalus-Leute, heute plötzlich 5x das Logo von der Seite, von der ich sie hab. Konnte ich riechen, dass ich die nicht nehmen darf?)
BITE ME, ALIEN BOY!
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Danke, Knuckles, aber das mit dem Löten ist keine gute Idee, ich bin da nicht so firm drin.![]()
(BTW: Kennt einer 'ne Seite, wo ich neue Tantalus-Gifs herkriege? Die Seite, die ich erst hatte, gibt es nicht mehr - warum Kuja dann noch da ist weiß ich zwar nicht, aber... - , die von der zweiten und dritten darf ich wohl nicht benutzen... Zum Heulen das!)
BITE ME, ALIEN BOY!
Wolfsoft
könnte dir helfen. Ist ein ziemlich guter Service. Haben meinem Vater und mir damals beim Selbstumbau geholfen![]()
Bauen auch noch ziemlich alte Geräte um. Ob der Preis von 55,00- für dein Super Nintendo es Wert musst du selber wissen
Vielleicht sollte man noch anmerken das einige Spiele mit Adapter Probleme machen, etwa FF 6. (Das hat mich dann auch zum Umbau bewegt^^) Andere laufen selbst mit Umbau nicht wirklich gut, etwa Super Mario RPG oder Star Ocean.
Der Umbau für 55 € ist ein Witz, da der Chip der dafür gebraucht wird im Elektronikfachhandel zu bekommen ist und wenn es hoch kommt gerade mal 1-2 € kostet. Theoretisch ist der Umbau eine Arbeit von wenigen Minuten, je nach dem wie sauber man es macht.
Da muss man sich nur die restlichen Preise(Gamecube, PS2 Umbau) ansehen und man weiß wiewenig Ahnung diese Leute von Marktwirtschaft haben müssen.
Jedenfalls bieten andere Shops diesen Umbau für knapp die Hälfte an.
Ich würde meinen PC mit dem Fernseher verbinden und dann schön per Emulator spielen, solange du dann das Original besitzt gibts da keine Probleme. Außerdem gibts so nen Umstecker damit du SNES Controller benutzen kannst für knapp 5€ ... ok oben im Shop für 20€ aber an dem sollte man sich nicht orientieren, hab meinen selbst für 3€ bei ebay bekommen =)
hmm, ok
Dachte nur es könnte helfen; wolfsoft sind die einzigen die ich kenne welche noch SNES Umbauten anbieten o_O
aber da vermarkten wir doch lieber nochmal donkey kong country 3, mario und konsorten für 35-40€ das stück für den advance nochmal. ich lade keine roms, aber ich persönlich finde, nintendo gehört es einfach nicht anders für diese preispolitik.
da kauf ich mir lieber die original eum einen bruchteil des preises bei ebay usw, für meinen snes
gibt es irgendwo eine anleitung zum selbstumbau, also welchen chip man genau braucht, wo man ihn herbekommt und wo ich ihn genau einlöten muss?
Guckst du hier! Der Chip der extra dazu benötigt wird ist der auf dem Bild: MC7805. Wie erwähnt sollte man diesen problemlos im Eletronikfachhandel kaufen können. Wie man sieht ist der Umbau selber so selten dämlich, das man ihn wirklich selber hinbekommt. Damit kann man fröhlich zwischen 50/60 Hz umschalten und auch Importe damit zocken.
btw. kann es sein das es dabei auch die Sicherung des SNES erwischt, daher solltest du da auch 2-3 auf Vorrat kaufen. Sie ist auf der Platine recht leicht zu finden (das durchsichtige Stäbchen auf der linken Seite). Sollte dieses schwarz sein...dann ist es im Arsch.Einfach austauschen und es geht wieder.
Den Chip brauchst du doch gar nicht kaufen. Der ist doch auf dem SNES-Board schon verlötet. Das einzige was du brauchst sind die zwei Schalter, nen Wiederstand und ewas Kabel. Hier mal auch ne alternative Anleitung: http://www.mmmonkey.co.uk/console/ni...switches-1.htm
Geändert von Vidu (15.04.2007 um 18:53 Uhr)
Das modden von Konsolen ist AFAIK völlig legal und war noch nie illegal, somit auch nicht alle Anleitungen dazu, nur die Software eben.