Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
die screens sehen gar nicht mal so schlecht aus.
bin nur mal gespannt wie du das sprungsystem umsetzt... hab mich selbst mal an einem mariogame versucht und hab SEHR lange an einem sprungsystem getüftelt, jedoch hab ichs nach einiger zeit verworfen, da man vieles nicht so richtig mit dem maker realisieren kann bzw. jedenfalls ich nicht konnte. da wäre nur als beispiel, dass ich es nicht hingekriegt hab, dass wenn mario läuft er weiter springt geklappt hats schon, nur war irgendwie alles verbugt usw.... und imho auf solche sachen kommt es dann auch an. mit dem maker kriegt man halt nie so eine schöne "flüssige" animation, als die leute von snes hin
nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen
Tschuldigung das die Posts hintereinnander sind aber ich habs eilig.

Also ein Schritt über dem Helden ist ein Ereignis.
Darin befindet sich die erste Seite Blockiert also Gleichehöheheld
Dann bei der 2. Seite des Events ist der TAB Sprung an(?) Wenn sprung an ist kann der held durch das ereigniss. Wenn der Held springt wird der Tab Jump an gestellt. Schon kann er drüber und wird nicht mehr blockiert bis er zum Boden kommt.
Wenn der Tab Jump aus ist dann kann der Held springen. Das ganze ist so easy das kapiert jeder.