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Thema: SuperMarioFantissimo

  1. #1

    SuperMarioFantissimo

    [FONT="Arial Black"]SupermarioFantassimo[/FONT]

    Genre: Jump And Run

    Story:
    Bowser führt Krieg mit Mario und wiesooft wird Prinzessin Peach entführt! Leider hat sich das Marioland Sehr verändert und nun muss Mario durch die Levels ziehen und Prinzessin Peach retten!

    AnzahlLevels: ca. 10 für die Demo.

    Extras:
    Für das Spiel wird nichteinmal der Ineluki Patch benutzt! Trotzdem Spring er wie beim Jump'n Run

    Bilder:
    (ImageShack)



























    Microdemodownload
    Tut mir echt leid aber es sind nur mehr als 5 Levels. Ausserdem ist das eine Art Demo der Demo.
    Trotzdem Viel Spass.

    Wichtisch:Grüne Punkte sind Fähigkeiten die ihr erlernen könnt.
    Manches Funktioniert nicht richtig.

    http://www.file-upload.net/download-...ssimo.lzh.html
    Erneuert ihr könnt ein jahr downloaden wen das auch immer interessiert.

    Geändert von Stray (24.05.2007 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Wie wärs wenn du 'mal bei einem Spiel bleiben würdest?
    Die Screens sind ja nicht sooo schlecht, abgesehen vom 3. Der sieht wirklich wahnsinnig schlecht aus! Ändere das bitte. Paint 1 Minuten Arbeit geht gar nicht.

    Die "Handlung" ist sogar für ein Mario Spiel unter aller ... Würde. Da lassen sich die Nintendo-Menschen weitaus mehr einfallen. Außerdem ist das für eine Vorstellung doch SEHR wenig.

    Würde ich noch einmal neu machen und mehr Zeit investieren.

    LG Mike

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja, etwas knapp die Vorstellung. Was denn für Minigames?
    Gibt es weitere Hauptpersonen außer Mario und Boswer, wie zum Beispiel in Yoshi´s Island dieser Magier, der alles für Bowser tut..
    Etwas mehr Hintergrund bitte xD

    Gibt´s denn schon was spielbares?

  4. #4
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du 'mal bei einem Spiel bleiben würdest?
    Die Screens sind ja nicht sooo schlecht, abgesehen vom 3. Der sieht wirklich wahnsinnig schlecht aus! Ändere das bitte. Paint 1 Minuten Arbeit geht gar nicht.

    Die "Handlung" ist sogar für ein Mario Spiel unter aller ... Würde. Da lassen sich die Nintendo-Menschen weitaus mehr einfallen. Außerdem ist das für eine Vorstellung doch SEHR wenig.

    Würde ich noch einmal neu machen und mehr Zeit investieren.

    LG Mike
    Bin grad dabei und 2 Spiele gleichzeitig ist nicht viel für mich denn ich mach wirklich sehr viel am Computer und mehr kommt jetzt erstmal WIRKLICH nicht.
    Noch mehr BIlder kommen jetzt gleich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bitte was?
    Ich weiß noch nicht wieviele es sind. Das ändere ich schnell mal habt schon recht.

  6. #6
    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Naja, etwas knapp die Vorstellung. Was denn für Minigames?
    Gibt es weitere Hauptpersonen außer Mario und Boswer, wie zum Beispiel in Yoshi´s Island dieser Magier, der alles für Bowser tut..
    Etwas mehr Hintergrund bitte xD

    Gibt´s denn schon was spielbares?
    1. Du meinst Kamek. Keine Schlechte Idee.
    2. Keine Sorge das ist ja erst der Anfang da kommt noch vieeel.
    Also nicht direkt der Anfang. Es sind noch wenig Bilder da.

  7. #7
    Anstatt 3 Postings hintereinander zu machen, benutzt du besser den "Ändern"-Buttun. Außerdem könntest du zumindest mal die Features des Spieles genauer beschreiben.

  8. #8
    Sieht zwar nicht wie ein Richtiges NIntendo Game aus aber
    für ein Minigame geht das schon!!!

  9. #9
    Screens sehen halt aus nach Super Mario. Aber wenn du ein Fanspiel machst würde ich dir raten es auch möglich danach handzuhaben und nicht andere grafiken zu benutzen wie auf Screen 4 oder die Standardtextbox auf Screen 7. Da gibt es doch sicherlich bessere Sachen. Achja bei Screen 1 kannst du auch den Super Mario World Font nutzen anstatt den Papyrus Font. Der passt überhaupt nicht zu Mario X_X.
    Außerdem hoffe ich das das Sprungsystem einigermaßen ausgereift ist, weil Jump and Runs generell auf den Maker schwer zu machen sind.

    Viel Fun noch mit deinen Projekt!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja, so schwer sind sie auch nicht zu machen, aber Horst hat recht. Wenn du keine ausreichend gutes Jump Sysmtem und keine ausreichende Technik aufweist, dann naja.... x_X . So siehts nur aus. Ich hoffe du hast technisch schon was auf die Beine gebracht, sonst stellst du hier ein Spiel vor, dass es vll garnicht geben wird und das ist dann nur zeitraubend, weil viele Poster hier ihre KOmmentare dazu geben, um dem Programmier/Autot des Games unter die Arme zu greifen und es spiefreundlich zu machen....>_>

    Viel Glück noch.

    -Crash-

  11. #11
    Man kann ja ohne Tastenpatch bereits gute Ergebnisse erzielen, ich bin wie immer auf das Sprungsystem gespannt. Die Screens sind an sich schonmal... ja... machen halt nen einigermaßen soliden Eindruck, aber man kann ja leider dadurch allein nicht das komplette Level Design erahnen^^
    Allerdings Screen Nummer 4... Man sollte halt lieber auf vorhandene Sprites setzen, als auf Paint^^
    Schau mal hier, ob du nicht was findest
    http://spriters-resource.com/

  12. #12
    Die Spielevorstellung ist sehr dürftig.
    Du solltest ein wenig üben dich ausführlicher und verständlicher auszudrücken.
    Zum Glück haben Mario Spiele nicht gerade eine berauschende Story, deswegen kann man darüber noch hinwegsehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Naja, so schwer sind sie auch nicht zu machen, aber Horst hat recht. Wenn du keine ausreichend gutes Jump Sysmtem und keine ausreichende Technik aufweist, dann naja.... x_X . So siehts nur aus. Ich hoffe du hast technisch schon was auf die Beine gebracht, sonst stellst du hier ein Spiel vor, dass es vll garnicht geben wird und das ist dann nur zeitraubend, weil viele Poster hier ihre KOmmentare dazu geben, um dem Programmier/Autot des Games unter die Arme zu greifen und es spiefreundlich zu machen....>_>

    Viel Glück noch.

    -Crash-
    Ich hab da was kleines gemacht. Jetzt muss ich das nurnoch in MarioFantissimo einbauen.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Man kann ja ohne Tastenpatch bereits gute Ergebnisse erzielen, ich bin wie immer auf das Sprungsystem gespannt. Die Screens sind an sich schonmal... ja... machen halt nen einigermaßen soliden Eindruck, aber man kann ja leider dadurch allein nicht das komplette Level Design erahnen^^
    Allerdings Screen Nummer 4... Man sollte halt lieber auf vorhandene Sprites setzen, als auf Paint^^
    Schau mal hier, ob du nicht was findest
    http://spriters-resource.com/
    Besseres war nicht da. (Wie immer. >Sufz<)

    Geändert von Stray (26.04.2007 um 17:55 Uhr)

  14. #14
    Hmm, bei den Screens fällt mir auf, dass sie fast immer eine Vielzahl der gleichen Elemente/Gegner enthalten, z.B. gibt es hier zu viele Beetles, hier zu viele Tragflächen (zudem verdecken sie die Münzen halb) umd hier nur 2 Level-elemente. Die Äpfel und die Prinzessin sind darüber hinaus imo hier fehl am Platz.
    Du solltest mehr Abwechslung in das Mapping bringen, verschiedene Gegner einsetzen und auch oft mal ein paar Münzen, Blöcke und Gegner weglassen.

    Wünsche noch viel Glück, wenn du noch Sprites suchst, so wirst du bei mfgg sicher fündig .

  15. #15
    He Danke für die Sprites!!
    Ich bin sozusagen auf großer Jagt danach. Ich mach verschiedene kleine Spiele für mich selbst und suche dann Sprites. Die Bau ich ein und wenn mir langweilig ist Spiel ich diese Spiele.
    Vielleicht mach ich aber nurnoch eine wie könnte man sagen...äääähh....
    Microdemo zu dem Spiel hier. Das sind dann sowenig Level dass das dann
    zwar nicht so gut ist aber über 5 (ich weiß wenig) levels.
    Trotdem wiegesagt:
    Ich bin sozusahen auf Jagt auf Sprites!
    Vielleicht gibt es bald einen Neuen Tread zu meinem neuen Game
    FantasyAttention
    An dem arbeite ich am meisten und in dem Spiel bin ich mir bis jetzt am sichersten.
    Es soll aufjedenfall gut werden!

    Geändert von Stray (09.05.2007 um 20:07 Uhr)

  16. #16
    die screens sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    bin nur mal gespannt wie du das sprungsystem umsetzt... hab mich selbst mal an einem mariogame versucht und hab SEHR lange an einem sprungsystem getüftelt, jedoch hab ichs nach einiger zeit verworfen, da man vieles nicht so richtig mit dem maker realisieren kann bzw. jedenfalls ich nicht konnte. da wäre nur als beispiel, dass ich es nicht hingekriegt hab, dass wenn mario läuft er weiter springt geklappt hats schon, nur war irgendwie alles verbugt usw.... und imho auf solche sachen kommt es dann auch an. mit dem maker kriegt man halt nie so eine schöne "flüssige" animation, als die leute von snes hin
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen

  17. #17
    Ich kann mich da nur Mephisto.
    Zitat Zitat
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen
    Naja.
    Freuen würde ich mich auf Spiele wie Heisen Hill oder so.
    Aber ich werde das Spiel mal zocken.

  18. #18
    [FONT="Arial Black"]Die Microdemo ist da! Nur für die die das "NeueBeiträgeZeichen" nicht beachten.[/FONT]

  19. #19
    Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    die screens sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    bin nur mal gespannt wie du das sprungsystem umsetzt... hab mich selbst mal an einem mariogame versucht und hab SEHR lange an einem sprungsystem getüftelt, jedoch hab ichs nach einiger zeit verworfen, da man vieles nicht so richtig mit dem maker realisieren kann bzw. jedenfalls ich nicht konnte. da wäre nur als beispiel, dass ich es nicht hingekriegt hab, dass wenn mario läuft er weiter springt geklappt hats schon, nur war irgendwie alles verbugt usw.... und imho auf solche sachen kommt es dann auch an. mit dem maker kriegt man halt nie so eine schöne "flüssige" animation, als die leute von snes hin
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen
    Tschuldigung das die Posts hintereinnander sind aber ich habs eilig.

    Also ein Schritt über dem Helden ist ein Ereignis.
    Darin befindet sich die erste Seite Blockiert also Gleichehöheheld
    Dann bei der 2. Seite des Events ist der TAB Sprung an(?) Wenn sprung an ist kann der held durch das ereigniss. Wenn der Held springt wird der Tab Jump an gestellt. Schon kann er drüber und wird nicht mehr blockiert bis er zum Boden kommt.
    Wenn der Tab Jump aus ist dann kann der Held springen. Das ganze ist so easy das kapiert jeder.

  20. #20
    "Konnte die Datei Peachentführ-Text nicht öffnen." Nachdem ich die Datei ersetzt habe : "Konnte die Datei DW3 Blöcke nicht öffnen." Naja, habe es dann aufgegeben, sind vermutlich noch mehr Dateien, die du unbedingt einfügen musst.

    Was du beim Intro (was übrigens nicht überzeugt (Peach weg -> "war bestimmt Bowser, ich suche ihn mal")) ändern solltest ist, dass der Held tranpsarent sein sollte und das Intro als Auto Start statt Parallel Process abläuft. Bislang kann man einfach so herumlaufen.


    Edit : Merke gerade, dass du vermutlich in der Database vergessen hast, Mario als Anfangsheld wegzulassen. Änder das einfach, dann brauchst du ihn am Anfang nicht transparent zu machen.

    Geändert von Ralph (15.05.2007 um 17:41 Uhr)

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