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Thema: SuperMarioFantissimo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Naja, so schwer sind sie auch nicht zu machen, aber Horst hat recht. Wenn du keine ausreichend gutes Jump Sysmtem und keine ausreichende Technik aufweist, dann naja.... x_X . So siehts nur aus. Ich hoffe du hast technisch schon was auf die Beine gebracht, sonst stellst du hier ein Spiel vor, dass es vll garnicht geben wird und das ist dann nur zeitraubend, weil viele Poster hier ihre KOmmentare dazu geben, um dem Programmier/Autot des Games unter die Arme zu greifen und es spiefreundlich zu machen....>_>

    Viel Glück noch.

    -Crash-

  2. #2
    Man kann ja ohne Tastenpatch bereits gute Ergebnisse erzielen, ich bin wie immer auf das Sprungsystem gespannt. Die Screens sind an sich schonmal... ja... machen halt nen einigermaßen soliden Eindruck, aber man kann ja leider dadurch allein nicht das komplette Level Design erahnen^^
    Allerdings Screen Nummer 4... Man sollte halt lieber auf vorhandene Sprites setzen, als auf Paint^^
    Schau mal hier, ob du nicht was findest
    http://spriters-resource.com/

  3. #3
    Die Spielevorstellung ist sehr dürftig.
    Du solltest ein wenig üben dich ausführlicher und verständlicher auszudrücken.
    Zum Glück haben Mario Spiele nicht gerade eine berauschende Story, deswegen kann man darüber noch hinwegsehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von -Crash- Beitrag anzeigen
    Naja, so schwer sind sie auch nicht zu machen, aber Horst hat recht. Wenn du keine ausreichend gutes Jump Sysmtem und keine ausreichende Technik aufweist, dann naja.... x_X . So siehts nur aus. Ich hoffe du hast technisch schon was auf die Beine gebracht, sonst stellst du hier ein Spiel vor, dass es vll garnicht geben wird und das ist dann nur zeitraubend, weil viele Poster hier ihre KOmmentare dazu geben, um dem Programmier/Autot des Games unter die Arme zu greifen und es spiefreundlich zu machen....>_>

    Viel Glück noch.

    -Crash-
    Ich hab da was kleines gemacht. Jetzt muss ich das nurnoch in MarioFantissimo einbauen.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Man kann ja ohne Tastenpatch bereits gute Ergebnisse erzielen, ich bin wie immer auf das Sprungsystem gespannt. Die Screens sind an sich schonmal... ja... machen halt nen einigermaßen soliden Eindruck, aber man kann ja leider dadurch allein nicht das komplette Level Design erahnen^^
    Allerdings Screen Nummer 4... Man sollte halt lieber auf vorhandene Sprites setzen, als auf Paint^^
    Schau mal hier, ob du nicht was findest
    http://spriters-resource.com/
    Besseres war nicht da. (Wie immer. >Sufz<)

    Geändert von Stray (26.04.2007 um 17:55 Uhr)

  5. #5
    Hmm, bei den Screens fällt mir auf, dass sie fast immer eine Vielzahl der gleichen Elemente/Gegner enthalten, z.B. gibt es hier zu viele Beetles, hier zu viele Tragflächen (zudem verdecken sie die Münzen halb) umd hier nur 2 Level-elemente. Die Äpfel und die Prinzessin sind darüber hinaus imo hier fehl am Platz.
    Du solltest mehr Abwechslung in das Mapping bringen, verschiedene Gegner einsetzen und auch oft mal ein paar Münzen, Blöcke und Gegner weglassen.

    Wünsche noch viel Glück, wenn du noch Sprites suchst, so wirst du bei mfgg sicher fündig .

  6. #6
    He Danke für die Sprites!!
    Ich bin sozusagen auf großer Jagt danach. Ich mach verschiedene kleine Spiele für mich selbst und suche dann Sprites. Die Bau ich ein und wenn mir langweilig ist Spiel ich diese Spiele.
    Vielleicht mach ich aber nurnoch eine wie könnte man sagen...äääähh....
    Microdemo zu dem Spiel hier. Das sind dann sowenig Level dass das dann
    zwar nicht so gut ist aber über 5 (ich weiß wenig) levels.
    Trotdem wiegesagt:
    Ich bin sozusahen auf Jagt auf Sprites!
    Vielleicht gibt es bald einen Neuen Tread zu meinem neuen Game
    FantasyAttention
    An dem arbeite ich am meisten und in dem Spiel bin ich mir bis jetzt am sichersten.
    Es soll aufjedenfall gut werden!

    Geändert von Stray (09.05.2007 um 20:07 Uhr)

  7. #7
    die screens sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    bin nur mal gespannt wie du das sprungsystem umsetzt... hab mich selbst mal an einem mariogame versucht und hab SEHR lange an einem sprungsystem getüftelt, jedoch hab ichs nach einiger zeit verworfen, da man vieles nicht so richtig mit dem maker realisieren kann bzw. jedenfalls ich nicht konnte. da wäre nur als beispiel, dass ich es nicht hingekriegt hab, dass wenn mario läuft er weiter springt geklappt hats schon, nur war irgendwie alles verbugt usw.... und imho auf solche sachen kommt es dann auch an. mit dem maker kriegt man halt nie so eine schöne "flüssige" animation, als die leute von snes hin
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen

  8. #8
    Ich kann mich da nur Mephisto.
    Zitat Zitat
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen
    Naja.
    Freuen würde ich mich auf Spiele wie Heisen Hill oder so.
    Aber ich werde das Spiel mal zocken.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    die screens sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    bin nur mal gespannt wie du das sprungsystem umsetzt... hab mich selbst mal an einem mariogame versucht und hab SEHR lange an einem sprungsystem getüftelt, jedoch hab ichs nach einiger zeit verworfen, da man vieles nicht so richtig mit dem maker realisieren kann bzw. jedenfalls ich nicht konnte. da wäre nur als beispiel, dass ich es nicht hingekriegt hab, dass wenn mario läuft er weiter springt geklappt hats schon, nur war irgendwie alles verbugt usw.... und imho auf solche sachen kommt es dann auch an. mit dem maker kriegt man halt nie so eine schöne "flüssige" animation, als die leute von snes hin
    nichtsdestotrotz freue ich mich auf dein game und werde es auf jedenfall anspielen
    Tschuldigung das die Posts hintereinnander sind aber ich habs eilig.

    Also ein Schritt über dem Helden ist ein Ereignis.
    Darin befindet sich die erste Seite Blockiert also Gleichehöheheld
    Dann bei der 2. Seite des Events ist der TAB Sprung an(?) Wenn sprung an ist kann der held durch das ereigniss. Wenn der Held springt wird der Tab Jump an gestellt. Schon kann er drüber und wird nicht mehr blockiert bis er zum Boden kommt.
    Wenn der Tab Jump aus ist dann kann der Held springen. Das ganze ist so easy das kapiert jeder.

  10. #10
    "Konnte die Datei Peachentführ-Text nicht öffnen." Nachdem ich die Datei ersetzt habe : "Konnte die Datei DW3 Blöcke nicht öffnen." Naja, habe es dann aufgegeben, sind vermutlich noch mehr Dateien, die du unbedingt einfügen musst.

    Was du beim Intro (was übrigens nicht überzeugt (Peach weg -> "war bestimmt Bowser, ich suche ihn mal")) ändern solltest ist, dass der Held tranpsarent sein sollte und das Intro als Auto Start statt Parallel Process abläuft. Bislang kann man einfach so herumlaufen.


    Edit : Merke gerade, dass du vermutlich in der Database vergessen hast, Mario als Anfangsheld wegzulassen. Änder das einfach, dann brauchst du ihn am Anfang nicht transparent zu machen.

    Geändert von Ralph (15.05.2007 um 17:41 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    Na klasse... Wie ein Mario-PC-Game...
    Hoffen wir, dass es mal fertig wird. Die Screens sehen bis auf die bisher gesagten Mängel ja schon relativ vielversprechend aus.

    PS: Ach ja. Mir ist aufgefallen, dass du für jede Antwort, die du auf die verschiedenen Posts schreibst, einen eigenen neuen Post schreibst. Weißt du, das kann man auch alles in einem Post schreiben. Wenn das alle machen würden, was meinst denn du, wie schnell unzählige Legenden, Mythen, und Deusse hier herumgeistern würden ! Lass das mal. Schließlich hat das auch unser Kelven betont. Selbst, wenn "Du's eilig hast", geht das Ändern schneller als das neue Verfassen.


    ...


    ...

    Okay, ich weiß, das war Pseudo-Modding. Nicht schlagen.


    Mio-Raem

  13. #13
    @Mario Fan bin ein großer Fan deiner Mario Sammlungen!

    @Topic.Ich bin nett,ich habe nichts gägen Anfänger,ich helfe den gerne auch aber so etwas hmmm ???Mises den Mario Fans und Nintendo an zu tun das ist nur übel!

  14. #14
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Na klasse... Wie ein Mario-PC-Game...
    Hoffen wir, dass es mal fertig wird. Die Screens sehen bis auf die bisher gesagten Mängel ja schon relativ vielversprechend aus.

    PS: Ach ja. Mir ist aufgefallen, dass du für jede Antwort, die du auf die verschiedenen Posts schreibst, einen eigenen neuen Post schreibst. Weißt du, das kann man auch alles in einem Post schreiben. Wenn das alle machen würden, was meinst denn du, wie schnell unzählige Legenden, Mythen, und Deusse hier herumgeistern würden ! Lass das mal. Schließlich hat das auch unser Kelven betont. Selbst, wenn "Du's eilig hast", geht das Ändern schneller als das neue Verfassen.


    ...


    ...

    Okay, ich weiß, das war Pseudo-Modding. Nicht schlagen.


    Mio-Raem
    Tut mir leid aber ich schätze ich werde es nicht weitermachen und vielvielvielviel mehr sehrrrrrr viel mehr an FantasyAttention abeiten.

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