Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Aufeinandertreffen, Vorstellung + Demo

  1. #1

    Aufeinandertreffen, Vorstellung + Demo

    Die 3. Vorstellung eines Spieles... Ich bin wirklich nicht besonderst gut in sowas, aber was solls. Zu lang möchte ich es ja auch nicht machen, da es dann ja Niemand ließt...

    Story
    Wie schön könnte das Leben einer Prinzessin doch sein... Naja Taki, die Prinzesin von Kasilia ist nicht wirklich davon begeistert, da es für sie einfach zu hektisch ist und ihr Vater nie Zeit für sie hat. Zu ihrem Unglück hat es aber die Mutaristin Meran (Mutaristen sind eine Art Magier, welche die Fähigkeit haben Seelenwanderungen durchzuführen) genau auf dieses Leben abgesehen und führt einen Körpertausch durch, damit sie nun die neue Prinzesin ist. Taki, nun im Körper von Meran versucht nun natürlich alles daran ihr altes Leben wiederzubekommen. Bald trifft sie auf den jungen Abenteuerer Nishi, welche ihr sofort seine Hilfe anbietet. Zusammen machen sich beide nun auf um Meran (in Takis Körper) zu finden und eine Möglichkeit, den Tausch wieder Rückgangig zu machen...

    Charaktere:

    Nishi, der Held des Spieles, trifft Taki in dem Ort Sylvanis. Er glaubt ihre Geschichte sofort und bietet seine Hilfe an. Er selbst kennt auch einen Mutaristen, welcher Taki vieleicht helfen könnte und sie begeben sich auf dem Weg zu ihm.
    Nishi ist sehr Hilfsbereit. Schon bald verliebt er sich in Taki und ist somit von der Idee, dass sie ihren jetzigen Körper wieder verlässt eigendlich nicht all zu sehr begeistert. Und da wäre noch seine dunkle Vergangenheit, welche er am liebsten Vergessen würde...


    Taki war ein mal die Prinzesin von Kailia. Durch einen Körpertausch steckt sie aber nun in dem Körper von Meran, einer machtbesessenen Mutaristin und versucht nun alles daran zu setzen ihren alten Körper wieder zu bekommen. Sie selbst merkt nciht, dass sie nun eigendlich alles hat, was sich immer gewünscht hat. Zuwendung, Freiheit...


    Isaac ist der dritte im Bunde und schließt sich der Gruppe an, als sie gerade auf dem Weg in die Hauptstadt sind. Isaac ist ein Tierbendiger und wo immer er hingeht folgt ihm auch sein Terraner "Tatze". Isaac bemerkt nicht, wie Eifersüchtig er Nishi macht, da Taki nun auch viel Zeit mit ihm verbringt...

    Screenshots:


    (Ein Screen aus dem KS)


    (Beim Anwenden von Magie)


    (In einem Haus aus dem ersten Dorf)


    (Zwischensequenzen sind in einem anderen Graphikstil)


    (Eine Ausenmap)


    (Die 2. Stadt)


    (Ein harter Kampf wartet...)


    (Auch grüne Landschaften kommen vor)


    (Es gibt viele Rätsel wie bsw. hier Picross)

    Features:
    -Eigenes KS
    -Zusatz Menü (Erst in VV)
    -Eigener Charset-Stil
    -Viel selbstgezeichnet
    -Viele Rätsel
    -Endlich mal wieder ein RPG^^

    Download:
    http://www.npshare.de//files/35/2889...dertreffen.rar

    Eure Meinung ist gerne Erwünscht
    Wer hier Rechtschreibfehler findet, spendet sie bitte an amre Kinder...^^

    Geändert von TheDude (27.04.2007 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    ERSTER!!11
    Meinung ist teilweise bekannt und kommt später ausführlicher :3
    Nämlich jetzt:
    Also ich durfte ja bereits die Beta spielen und ich find das Spiel toll!
    Mag sein das es hier und da ein paar Schönheitsfehler hat,
    (zBsp: Die Klippen in Screen 1,2 und 5// Ich weiß sogar wer die vor ner Weile gepixelt hat :33!)
    Aber die Story hat Charme und auch so wird man nicht enttäuscht werden wenn man es spielt.
    Lasst es auf einen Versuch ankommen O_O!

    //edit: DAS IST KEIN RTP!!! .__./

    Geändert von Seelenvampir (14.04.2007 um 17:10 Uhr)

  3. #3
    Zweiter! Meinung wird gerade editiert.

    Zur Story:
    Klingt im Allgemeinen ganz gut. Zum Beispiel gefällt mir, dass sie nicht so linear ist. Wenn man sich das Ganze einmal durchgelesen hat, wird man merken, dass da sehr viel Platz für Storywendungen und Drehungen ist. Ich hoffe, dass du diese konsequent ausgenutz hast. (Wie z.B: Was passiert wenn Nishi es zugibt, dass er von dem Rücktausch nicht begeistert ist... , wird es einen Konflikt zwischen Isaac und Nishi geben, aufgrund Nishi's Eifersucht... e.t.c.)
    Kommen wir zum mangelnden Punkt deines Spiels. Den Screenshots.
    Ich kenne mich hiermit ja nicht allzusehr aus, und korrigiert mich, falls ich falsch liege: Ist das nicht RTP?
    Ich bin ja eher nicht der Fan von solchen Grafikstilen, und des Übrigen finde ich, dass einige Screens brutal komische Farben haben, die nicht passen.

    Nunja. Ich werde es mir vielleicht herunterladen. Bin mir noch nicht sicher.

    Geändert von Trock'ne Seel (14.04.2007 um 17:01 Uhr)

  4. #4
    Also,die Story ist eigentlich sehr interessant,hört sich ein wenig an wie das doppelte Lotchen^^.Leider wirkt deine Präsentation etwas hingeflascht...Auch die Charas...Ein edler Abenteurer der nichts besseres zu tun hat als sofort zu helfen,ein Tierbändiger...naja
    Aber wenn du es gut rüberbringst,erinnerts an nen klassiker,was ja doch gut ist...
    Die Maps:Naja,eher durchschnittlich,vor allem diese blau/rot maps find ich häßlich...Schaut aus wie pokemon aus dem Gameboy Colour...

    Das Kampfsystem gefällt mir gut,aber die Zwischensequenz ist echt Hammer...
    Schaut aus wie Tales of Eternia

    Alles in allem wird dein Spiel sicher Spielenswer,werds auf jeden fall anspielen

    Ach ja ...Dritter^^

    Grß Topes

    Geändert von Topes (14.04.2007 um 17:04 Uhr)

  5. #5
    Die Story gefällt mir ganz gut! Auch das KS ist sehr schön, aber die Grafik erinnert mich bis auf die CharSets stark an Kelvens Grafikstil(Sind das nicht sogar ChipSets sus Licht und Finsternis?)

    Aber ansonsten wirklich klasse!

  6. #6
    Die Körpertauschidee finde ich gut. Hoffentlich baust Du das noch aus, denn diese Grundidee hat ordentliches Potenzial. Prinzessin Taki könnte ja in ihrem neuen Körpergefängnis auch neue Fähigkeiten entwickeln (so eine Art seelisches Restglühen, das der alte Besitzer zurückgelassen hat und das Taki nun anzapft). Der sich da anbahnenden Liebesgeschichte kann man nur wünschen, dass Takis alter Körper so ganz anders aussieht als der, in den sich der Held gerade verguckt. Da wäre dann nicht nur eine schmalzige Schnulze, sondern auch eine Prise Humor zu erwarten. Kannst Du da mal etwas genaueres zu schreiben?
    Die Screenshots sind mir relativ egal. Man erkennt, was Du darstellen willst und genaueres lässt sich eh erst nach einem Trailer oder einer Demo sagen (bewegte Bilder ).
    Wenn Du Deine Ankündigung, viele Rätsel einzusetzen, wahr machst, könnte das Spiel im Verbund mit der originellen Ausgangsidee etwas ganz besonderes werden. Dann mal frohes Makern und viel Erfolg.

  7. #7
    Sehr geile Vorstellung
    Story gefällt mir schonmal, finde die Idee mit dem Körperaustausch schonmal ziemlich gut. Auch die Chraktere gefallen mir. Zu den Screens brauche ich nichts sagen, da sie allesammt toll sind Werds mit heute nicht downloaden, aber machen werde ich es sicherlich noch
    Es gibt nur eins, was zu bemängelns ist: Es ist kein RTP ;____________;

  8. #8
    Meine Meinung kennst du ja eigentlich auch schon, egal . Mir hats im großen und ganzen richtig gut gefallen. Ich liebe sinnlos dahingestellte Kisten- und ähnliche Rätsel und die Tatsache, dass du die Chars selbst pixelst, ebenso wie einen Teil der Chipsets, ist sehr löblich. Die Rätsel könnten allerdings ruhig noch etwas schwerer werden, zumindeste die, die einem zu Extraitems verhelfen, also nicht für die Story von Nöten sind.
    Bei den Charakteren gefällt mir besonders Nishi wegen seiner bösen zweiten Persönlichkeit und Isaac kann ich garnich ab, der will Nishi die Freundin ausspannen ^^.
    Das KS weiß auch zu gefallen. Mir gefällt die Idee mit den drei verschiedenen Schlägen (warum auch immer). Die Kämpfe sind dazu weder zu leicht noch unschaffbar und mit der die Party heilenden Statuen, zu denen man immer zurückrennen kann, hast du einen etwas variablen Schwierigkeitsgrad geschaffen.
    Was gibts sonst noch so... ah, die Grafik. Also das Mapping ist in Ordnung, wobei es besser sein könnte, aber solang der Rest stimmt, ist das egal. Gelegentlich gibt es unschöne Übergänge bei den Klippen. Die Zwischensequenzen sind echt top .

    Zitat Zitat von real Troll
    Man erkennt, was Du darstellen willst und genaueres lässt sich eh erst nach einem Trailer oder einer Demo sagen
    Ehm... der Link zur Demo ist im ersten Post.

    Zitat Zitat
    (Sind das nicht sogar ChipSets sus Licht und Finsternis?)
    Ne, Dude hat die selbst gemacht.

  9. #9
    Du sagst du bist schlecht?
    Ok. das bist du

    Man die Screens gehen ja wohl nicht besser. Ich kann nichtmal ein KS so gescheit wie du machen und du sagst du bist schlecht. Nochmal sowas und ich hör auf zu Programmieren. Denn DU bist 10
    mal besser klar! Und jetzt geh da raus und zeig der Welt was es heißt ein Spiel der Güterklasse 1a zu liefern für alle die RPG's mögen und jetzt looooooooooos!!! Oh. Falscher Text.

  10. #10
    Schnell den Baldrian-Tee für Goldenpati^^

    So,hab das Spiel bis zu dem Wald monster geschafft:Nu meine kritik...
    Das Spiel erinnert mich sehr an Tales of Eternia,weil...1.Das Rastsystem mit der Zwischensequenz 2.Die Beutel,die man finden kann 3.Die charakter erinnern auch sehr an ToE...Das find ich richtig gut,weil ToE auf der Psp eins meiner lieblingsgames is^^

    So,das Intro : eigentlich nice,nur igng mir das zu Schnell,mit der verwandlung...

    Auch die Rätsel,fand ich zwar gut,nur ging das ebenfalls zu schnell...Die helden hätten da am Anfang noch sowas sagen können wie z.B. Taki:Hmm...was das wohl ist...Scheint so als müsste man alle Kugeln umfärben... Nishi:Na das wird ne Schinderei
    Taki:Es muss doch ein system geben...
    Verstehst du was ich meine??Macht doch gleich viel mehr her...

    Auch find ich es etwas übertrieben,das Nishi als kind so ein massaker veranstalltet...In der Erinnerung vor dem Waldvieh...

    Bewertung des Spiels /

    Mach weiter so,ich werd die Demo auf jeden Fall durchzoggn,dann kommt ne ausführlichere kritik...

    P.S.Ich mein kritik natürlich als Bewertung,nicht als ''negative ''Kritik...

    Grß topes

    P.S.2:Joah es is jetzt Halb eins,daher darf sich jeder der Rechtschreibfehler in diesem post findet,die selben ans bein tackern^^

    Geändert von Topes (15.04.2007 um 00:34 Uhr) Grund: Das Game...Wuhahahhahahahhahahaha...ich bin übermüdet...Jehaaaaaaaaaaaaaaa...Blub oO

  11. #11
    @Trock'ne Seel
    Danke, werde natürlich versuchen ein paar Storywendungen hinzubekommen. Einen Konflikt... kann sowas überhaupt noch vermieden werden Und Nein, dass ist kein RTP. Wenn man das denkt, hätte ich auf die ganze Arbeit können verzichten... Ich mag die RTP-Graphik auch nicht. Solche Resourcen wirst du hier vergebens suchen.

    @Topes
    Wenn dir Abenteurer nicht gefällt kannst du ihn natürlich auch Glücksritter nennen^^. Abenteurer trifft es eben sehr genau. Nishi versucht den Menschen eben so gut wie er kann zu helfen, da er eine Tat aus der Vergangenheit wieder rückgängig machen möchte. Naja das Massaker ist mMn nicht so übertrieben. Hab ja am roten Lebenssaft gespart und es ist dazu noch in Schwarz-Weiß. Dürfte also nicht zu brutal dargestellt sein.
    Ich bin auch ein großer TOE-Fan (Merkt man ja auch an der Graphik). Nur hatte ich es nicht für die PSP sondern für die PS1^^

    @S.E.B.I.
    Auch wenn die Chipsets daran erinnern, ist es nicht LuF. Hab schon selbst gemacht, auch wenn ich mich von Kelvens Atmo inspiriert haben lasse. Danke, dass es dir gefällt.

    @real Troll
    Taki kommt ja bereits im Intro vor, wodurch ihr altes Ausehen sofort bekannt ist. Die Demo gibt es übrigenz schon (In der Vorstellung ganz unten). Auf Merans Fähigkeiten kann Taki nicht zugreifen, da bei einem Körpertausch, welcher ein Mutarist durchführt selbstverständlich die Kraft in der Seele des Mutaristen bleibt (anderst wenn ein anderer Mutarist den Körpertausch bei 2 Personen durchführt, dazu in der VV aber mehr^^)
    Danke, den Spaß am Makern werd ich hoffentlich noch weiterhin haben.

    @Goldenpati
    Das oben war zwar auf das Erstellen von Vorstellungen bezogen, aber trotzdem Danke, dass du mir Mut machst. Hoffentlich hast du deinen letzen Satz nicht auf den gesamten Post bezogen. Ich finde es auch echt klasse, dass es dir so gut gefällt.


    Vielen Dank, übrigenz an alle die es sich Laden und Spielen. Dann weiß ich, dass die Arbeit nicht umsonst war. Und es freut mich selbstverständlich zu höhren wenn es jemanden gefällt^^

  12. #12
    Ich werds mal spielen und meine Meinung später posten...

    Edit: Ich hab das Game mal angespielt und muss sagen das es mir sehr gefällt. Vorallem dein Schreibstiel. Kann sich so manches Game was abgucken Gefällt mir. Nun noch ein paar Bilder. Beim ersten Bild hat mich die Treppe gestört. Beim 2 das einige Buchstaben gefehlt haben.

    Bild 1


    Bild 2


    Ich werde das Game weiter zocken da mir die Grafik, Technik und vor allem die Story echt beeindruckt

    Geändert von Metro (15.04.2007 um 01:30 Uhr)

  13. #13
    So ich hab die Demo jetzt durch
    Respekt hat echt spaß gemacht!!!

    Was mir gefallen hat:
    - Eigenes KS
    - Die vielen Rätseln
    - Der neue Charstil
    - Die editierten Chipsets
    - Sequenzen
    - Schöne Story

    Was mir nicht gefallen hat:

    - Die Farbe der Textbox
    - Das Titelbild
    - Intro ( Etwas langweilig)
    - Mapping kann verbessert werden

    ~Gelatus~

  14. #14
    Hi,

    wollte dein Spiel anschauen TheDude und runterladen. Aber sowohl gestern, als auch heute hab ich die Fehlermeldung erhalten, dass sie Adresse zurzeit nicht erreichbar ist.

    Aber anscheinend ist sie erreichbar, denn andere konnten es sich holen. Het jemand ne Idee???

    Ena

  15. #15
    Naja. Da ich mir das Spiel nun gedownloadet habe, es Potential zu scheinen hat und wir uns ja noch von früher zu kennen scheinen versuche ich dir so eine umfassende Kritik wie möglich zu geben die dir vielleicht in der Zukunft helfen könnte :)

    Dieses Spiel scheint sich als großes Vorbild,- wie auch in den Credits erwähnt.- den Genremeilenstein Velsarbor genommen zu haben,- jedoch wie man bei genauerer Betrachtung sieht anscheinend etwas zu sehr.


    (Diese derbe Ähnlichkeit könnte allerdings auch blanker Zufall sein :))
    Die Textbox wirkt fast wie die aus Velsarbor. Abgesehen vom etwas gelblichen Farbstich und diesem Photoshop-Filter. Was es leider nicht aus Velsarbor gelernt zu haben scheint sind animierte Textboxen ._. Schade. Wäre eine optische Aufwertung ohne großen Aufwand.

    Was im KS ansich Negativ aufgefallen ist ist die Tatsache, dass wenn ich jemandem einen Gegenstand geben,- dieser jedoch daraufhin stirbt- dann wird der Gegenstand nicht der Person der es am nächst-nötigsten hat sondern verschwindet einfach. Schade. Das einzige was ich als Spieler davon habe ist, dass ich eine gesamte Runde verloren habe. Was wiederum positiv am KS auffällt ist die Teilweise durchdachte Technik. an der Präsentation des KS solltest du vielleicht noch ein bisschen Arbeiten oo.. (DIese Buttons in der Mitte erinnern mich unablässig an Lufia. ARRRRHRRGHRL.. muss.. widerstehen.. zu spielen E___E;..)



    Zitat Zitat
    Das Spiel erinnert mich sehr an Tales of Eternia,weil...1.Das Rastsystem mit der Zwischensequenz 2.Die Beutel,die man finden kann 3.Die charakter erinnern auch sehr an ToE...Das find ich richtig gut,weil ToE auf der Psp eins meiner lieblingsgames is^^
    Naja. Eigentlich betrifft es die gesamte Tales of .. Reihe. Was wesentlich mehr als nur Tales of Eternia miteinbezieht (Im speziellen dürfte sich für The Dude zum Grafiken-Rippen Tales of Phantasia geeignet haben.)

    Zitat Zitat
    Ne, Dude hat die selbst gemacht.
    Teilweise wirken Teile einige der Chipsets tatsächlich wie von Kelven.. Vermutlich hat er Kelvens Chips als Inspiration genutzt wie in den Credits erwähnt :)

    Aropos eigenversorgung was Grafiken angeht. Deine Charsets und deine ergänzungen in den Chipsets sind sehr schön,- leider so muss man bemerken wirkt dein Mapping manchmal etwas schwach. Vor allem wenn du selbst beeinflussen kannst wie das Mapping schlussendlich aussieht (Dank deiner 'Pixelgabe')

    Die Story wirkt zwar so als hätte sie von der Idee her ein gutes Grundgerüst aber imho ist es einfach was die Umsetzung und Präsentation angeht.. Trashig. Es wirkt wie in einem dieser billigen Animes die eigentlich keine Handlung haben in denen die Leute immer theatralisch überreagieren immer die Lager in gut und böse gespalten sind (etc.) ich nehme an du kennst diese Animes. Alleine der Anfang. in ungefähr 60 sekunden wird geregelt das die beiden Körper getauscht werden ohne.. Naja es wirkt einfach trivial es wird nicht verdeutlicht dass das ein wichtiges Ereignis ist. Oder kurze Zeit später als Nash (?) dem Mädchen ohne tatsächlich vorhandenem Grund aus der Patsche hilft und sich ihr daraufhin fast Grundlos anschließt,- Sie hat daraufhin nicht mehr zu sagen als 'Vielen Dank' imho wirkt das tatsächlich etwas trashig.- Aufgrund der Klischées. Natürlich kann ich nicht das gesamtbild beurteilen da ich noch nicht allzuweit gespielt habe aber so wie es bis jetzt geregelt ist wirkt es schlicht und einfach wie in einem dieser Klischeehaften Animes. Woody erwähnte Nishi hätte eine böse Seite,- Nunja. Erinnert einen Stark an diese Superhelden mit ihren 2 Persönlichkeiten (Einmal als Privatmensch, einmal als Superheld..) Aber guter Ansatz.

    Einer weiterer Kritikpunkt ist die Musikuntermalung die imho oft einfach nicht 100%ig auf das Geschehen abgestimmt worden ist (ganz abgesehen davon das mir die Midis nicht zu gefallen wissen). Übrigens hat der Typ über mir recht. Das Titelbild ist nicht gerade erste Sahne aber da man das eh nicht lange sieht fällt das nicht in's Gewicht.

    Aber im Allgemeinen großes Lob von mir das mal jemand wieder ein Rollenspiel für den Maker veröffentlichen konnte das nicht absoluter mist zu sein scheint sondern auf einem hohen Niveau mitspielt (Auch wenn es leider nur eine Demo ist) Ich werde es mit ziemlicher bestimmtheit innerhalb der nächsten Woche Zuendespielen und dann wenn ich noch etwas meinem Review hinzuzufügen habe es hinzufügen :)

    [zu Ena-Christina] versuch mal Copy+Paste oder einen anderen Browser..

  16. #16
    Bei meinem ersten Beitrag habe ich glatt übersehen, dass Du hier nicht einfach eine allgemeine Vorstellung, sondern gleich eine Demo präsentierst. Zur Strafe habe ich mir auferlegt, eine etwas ausführlichere Meinung zu schreiben, vielleicht hilft Dir das ja. Eines vorweg: Insgesamt hat mir „Aufeinandertreffen“ eher so gemischt gefallen. Noch eines vorweg: Ich habe die Demo nicht durchgespielt, also ist das hier alles nur ein halbgarer Blick und keine Komplettanalyse. So, auf geht’s.

    Intro:
    Statt einer Dialogwegklickstaffette hätte sich bei etwas derart ungewöhnlichem wie einem Körpertausch durchaus eine Umsetzung angeboten, die das auch optisch in Szene zu setzen weiß. Der Anfang wirkt dadurch ein wenig verschenkt. Dazu trägt auch das Fischmonster bei, das zu sehr nach Malkasten und zu wenig nach einem ernstzunehmenden Gegner aussieht.
    Das gleich danach präsentierte Kampfsystem reißt es aber wieder heraus. Und ich muss sagen: Ein Glück. Wenn jetzt ein kleinerer Hänger gekommen wäre, hätte mich die F12-Taste um einiges an Spielspaß gebracht. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, dem Anfang mehr Schwung zu verleihen.

    Kampfsystem:
    Die Schlagarten, die sich nach der Größe des Gegners richten, sind eine sehr hübsche Idee. Und von der Bedienungsführung her ist es gut umgesetzt. Allerdings war der sichtbare Effekt bei den Nutrias mikroskopisch klein – die ausgeteilten Schäden variierten um gerade einmal einen Punkt.
    Außerdem bin ich ein großer Anhänger der Idee, Gegner sichtbar über die Karte laufen zu lassen, statt sie per Zufallsbefehl aus dem Nichts über die Party hereinbrechen zu lassen. Entsprechend gut gefällt mir in diesem Punkt „Aufeinandertreffen“, weil es mir die Wahl lässt, ob mir eigentlich gerade nach einem Kampf zumute ist oder nicht.

    Spielwelt:
    Es ist immer schön, in einer Welt herumzulaufen, die nicht nur aus Ausstattungsstücken, sondern aus richtigen Objekten besteht. Bei Dir kann man vieles anklicken und bewirkt dadurch auch etwas. Lediglich in Schränken könntest Du mehr verstecken, da sonst der Sinn verloren geht, sie zu durchsuchen. Die Kisten und Beutel in der Umgebung begrüße ich hingegen sehr. Das fördert Forscher- und Entdeckerlust. Gerade die kleinen liebevollen – ich nenne es mal – Unnötigkeiten sorgen für Lebendigkeit. Das solltest Du dann aber auch konsequent beibehalten. Vor allem Deine Vorliebe, Leute mit so klangvollen Namen wie „Mann 1“ auszustatten, stört. Nimm lieber Berufs- oder Standesbezeichnungen wie Bürger, Bauer, Müller oder lass wenigstens die Zahl weg. So etwas passt eher zu Gefängnisspielen.

    Spielzuschnitt:
    Die Farbwahl für Deine Menüs ist sehr geschmackssicher getroffen, zumindest, wenn man schrille Töne schätzt. Immerhin behältst Du das komplett bei, so dass sich Deine ganz eigene Note sichtbar durch das gesamte Spiel zieht.
    Was ich generell mag, ist das „Schranksystem“ (Ein hochgestochenes Wort für einen ganz einfachen Zusammenhang: Pro Schrank nur ein Event. Alles andere ist ermüdend.)
    Die Ausrichtung der Text- und der normalen Nachrichtenboxen ist nicht ganz aufeinander abgestimmt. Dadurch kommt es zu kleinen Wacklern. Außerdem sind Deine „Move Events“ etwas gewöhnungsbedürftig platziert, da sie auf einer Linie mit der unteren Raumkante, statt eine Reihe weiter unten, liegen. Ich bin wiederholt unfreiwillig aus Räumen herausgeschmissen worden, nur weil ich unten entlangging.

    Grafik:
    Du bietest dem Auge etwas anderes als das Immergleiche. Deine Farbwahl ist zwar Geschmackssache, aber die Stadt- und Landschaftssets gefallen mir und sie sind gut zusammengebaut. Allerdings trifft das weniger auf die Monster (selbstgezeichnet?) zu, die ich bislang gesehen habe. Die waren jetzt gar nicht nach meinem Geschmack.

    Fazit:
    In vielem erscheint mir „Aufeinandertreffen“ als ein Spiel, das anderen gleicht und nicht mit besonderen Auffälligkeiten heraussticht: Tapferer Held zieht aus seiner kleinen Heimat in die große Welt und muss erst einmal durch einen Monsterwald. So war ich auch nicht von Beginn an gefesselt sondern eher distanziert neugierig. Kleinere Ärgerlichkeiten reichen dann aus, um das Spiel zu beenden. Bei mir war es eine Monstergruppe aus drei Pelztierchen, an der ich 3mal scheiterte (Vielleicht bin ich einfach zu blöd für Dein Spiel).
    Wenn Du nur etwas mehr aus Deiner schönen Ausgangsidee des Körpertausches gemacht hättest, wäre ich womöglich gespannter und damit durchhaltewilliger gewesen. Und auch das Kampfsystem erscheint mir nicht perfekt balanciert zu sein. Ich halte „Aufeinandertreffen“ beileibe nicht für ein schlechtes Spiel, doch die genannten Punkte sorgen dafür, dass es zumindest meinen Geschmack nicht trifft. Oder noch nicht, denn vielleicht ändert sich bis zur Vollversion noch einiges.

  17. #17
    Ich hab die Demo nun schon eine ganze Weile gespielt, und muss zugeben dass du da ziemlich gute Arbeit geleistet hast, Dude.

    Negativ aufgefallen sind mir allerdings vorallem die vielen Rechtschreibfehler (wie z.B. "sätzen" anstatt "setzen"), der, wie schon erwähnt, doch recht trashige Einstieg in das Game und die ziemlich moderne Redensart der Charaktere, die irgendwie nicht so recht in ein Fantasy Game passen will. Ist aber wahrscheinlich eher Geschmackssache.

    Gut gefallen hat mir hingegen das Kampfsystem mit seinen kleinen Finessen, wie z.B. die verschieden hohen Schläge. Auch die selbstgepixelten Landschaften und Charaktere, und vor allem die sehr hübsch gemachten Zwischensequenzen wussten zu gefallen. Die kleinen Rätseleinlagen waren natürlich auch ganz nett, mir selbst hat es das Picross besonders angetan

    Leider konnte ich die Demo nicht zuende spielen, da sich das Spiel nach dem Besuch beim Meister in der zweiten Stadt seltsamerweise aufhängt. Sehr schade denn mir hat die Demo bis zu dieser Stelle wirklich gut gefallen

    Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, bei dem ich mich schon auf die VV freue

    (PS falls du mal jemanden brauchen solltest der die Dialoge auf Rechtschreibfehler überprüft, kannst du dich ruhig an mich wenden, hab ein Talent für sowas )

    Geändert von <Ebi> (15.04.2007 um 13:29 Uhr)

  18. #18
    Ein schönes Spiel, das sich zu spielen lohnt, aber den Spieler nicht fesselt.
    Mir macht es Spass zu kämpfen und die hübschen Grafiken anzuschauen, aber mich hat der Schreibstil und die Geschichte nicht angesprochen. Die Individualität der Spielwelt fehlt mir ein bisschen (bzw. auch bei den Charakteren, man hat das Gefühl, dass sie größtenteils "ersetzbar" sind).

    Alles in allem ein sehr schönes Spiel. Leider kann es sich nicht vollkommen von der Masse abheben, aber man sollte es sich zumindest mal angeschaut haben.

  19. #19
    Naja, also zur Story muss ich sagen, was bringt es der Prinzessin, denn wenn sie ihren Körper zurück hat, dann tauscht diese Hexe einfach nochmal. Und vor allem, wenn es mehrere solche Seelentauscher gibt, wieso hat sie dann überhaupt noch ihren Körper, ich mein wer will nicht zukünftige Königin sein. Naja.

    Also als die die Screens sah, musste ich voll an Kelvens Spiele denke, dadie Grafik sehr ähnlich ist, auch wenn man von der Farbgebung a la licht und finsternis absieht, auch das ks hat was eigenes, wie die von kelven, naja, ich saugs mir und poste dann ne gscheite bewertung.


    edit: lol die ist von Beruf Jungfrau, lol^^

    Geändert von .matze (15.04.2007 um 13:50 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von S-Layer Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich die Demo nicht zuende spielen, da sich das Spiel nach dem Besuch beim Meister in der zweiten Stadt seltsamerweise aufhängt. Sehr schade denn mir hat die Demo bis zu dieser Stelle wirklich gut gefallen
    War bei mir auch so, ich hab den Fehler selber behoben...
    Du musst im Maker,auf der Map, TAB AN Angeklopft (NR 260) am Anfang des Skripts machen, soweit ich mich noch erinnern kann

    ~Gelatus~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •