Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Aufeinandertreffen, Vorstellung + Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Aufeinandertreffen, Vorstellung + Demo

    Die 3. Vorstellung eines Spieles... Ich bin wirklich nicht besonderst gut in sowas, aber was solls. Zu lang möchte ich es ja auch nicht machen, da es dann ja Niemand ließt...

    Story
    Wie schön könnte das Leben einer Prinzessin doch sein... Naja Taki, die Prinzesin von Kasilia ist nicht wirklich davon begeistert, da es für sie einfach zu hektisch ist und ihr Vater nie Zeit für sie hat. Zu ihrem Unglück hat es aber die Mutaristin Meran (Mutaristen sind eine Art Magier, welche die Fähigkeit haben Seelenwanderungen durchzuführen) genau auf dieses Leben abgesehen und führt einen Körpertausch durch, damit sie nun die neue Prinzesin ist. Taki, nun im Körper von Meran versucht nun natürlich alles daran ihr altes Leben wiederzubekommen. Bald trifft sie auf den jungen Abenteuerer Nishi, welche ihr sofort seine Hilfe anbietet. Zusammen machen sich beide nun auf um Meran (in Takis Körper) zu finden und eine Möglichkeit, den Tausch wieder Rückgangig zu machen...

    Charaktere:

    Nishi, der Held des Spieles, trifft Taki in dem Ort Sylvanis. Er glaubt ihre Geschichte sofort und bietet seine Hilfe an. Er selbst kennt auch einen Mutaristen, welcher Taki vieleicht helfen könnte und sie begeben sich auf dem Weg zu ihm.
    Nishi ist sehr Hilfsbereit. Schon bald verliebt er sich in Taki und ist somit von der Idee, dass sie ihren jetzigen Körper wieder verlässt eigendlich nicht all zu sehr begeistert. Und da wäre noch seine dunkle Vergangenheit, welche er am liebsten Vergessen würde...


    Taki war ein mal die Prinzesin von Kailia. Durch einen Körpertausch steckt sie aber nun in dem Körper von Meran, einer machtbesessenen Mutaristin und versucht nun alles daran zu setzen ihren alten Körper wieder zu bekommen. Sie selbst merkt nciht, dass sie nun eigendlich alles hat, was sich immer gewünscht hat. Zuwendung, Freiheit...


    Isaac ist der dritte im Bunde und schließt sich der Gruppe an, als sie gerade auf dem Weg in die Hauptstadt sind. Isaac ist ein Tierbendiger und wo immer er hingeht folgt ihm auch sein Terraner "Tatze". Isaac bemerkt nicht, wie Eifersüchtig er Nishi macht, da Taki nun auch viel Zeit mit ihm verbringt...

    Screenshots:


    (Ein Screen aus dem KS)


    (Beim Anwenden von Magie)


    (In einem Haus aus dem ersten Dorf)


    (Zwischensequenzen sind in einem anderen Graphikstil)


    (Eine Ausenmap)


    (Die 2. Stadt)


    (Ein harter Kampf wartet...)


    (Auch grüne Landschaften kommen vor)


    (Es gibt viele Rätsel wie bsw. hier Picross)

    Features:
    -Eigenes KS
    -Zusatz Menü (Erst in VV)
    -Eigener Charset-Stil
    -Viel selbstgezeichnet
    -Viele Rätsel
    -Endlich mal wieder ein RPG^^

    Download:
    http://www.npshare.de//files/35/2889...dertreffen.rar

    Eure Meinung ist gerne Erwünscht
    Wer hier Rechtschreibfehler findet, spendet sie bitte an amre Kinder...^^

    Geändert von TheDude (27.04.2007 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    ERSTER!!11
    Meinung ist teilweise bekannt und kommt später ausführlicher :3
    Nämlich jetzt:
    Also ich durfte ja bereits die Beta spielen und ich find das Spiel toll!
    Mag sein das es hier und da ein paar Schönheitsfehler hat,
    (zBsp: Die Klippen in Screen 1,2 und 5// Ich weiß sogar wer die vor ner Weile gepixelt hat :33!)
    Aber die Story hat Charme und auch so wird man nicht enttäuscht werden wenn man es spielt.
    Lasst es auf einen Versuch ankommen O_O!

    //edit: DAS IST KEIN RTP!!! .__./

    Geändert von Seelenvampir (14.04.2007 um 16:10 Uhr)

  3. #3
    Zweiter! Meinung wird gerade editiert.

    Zur Story:
    Klingt im Allgemeinen ganz gut. Zum Beispiel gefällt mir, dass sie nicht so linear ist. Wenn man sich das Ganze einmal durchgelesen hat, wird man merken, dass da sehr viel Platz für Storywendungen und Drehungen ist. Ich hoffe, dass du diese konsequent ausgenutz hast. (Wie z.B: Was passiert wenn Nishi es zugibt, dass er von dem Rücktausch nicht begeistert ist... , wird es einen Konflikt zwischen Isaac und Nishi geben, aufgrund Nishi's Eifersucht... e.t.c.)
    Kommen wir zum mangelnden Punkt deines Spiels. Den Screenshots.
    Ich kenne mich hiermit ja nicht allzusehr aus, und korrigiert mich, falls ich falsch liege: Ist das nicht RTP?
    Ich bin ja eher nicht der Fan von solchen Grafikstilen, und des Übrigen finde ich, dass einige Screens brutal komische Farben haben, die nicht passen.

    Nunja. Ich werde es mir vielleicht herunterladen. Bin mir noch nicht sicher.

    Geändert von Trock'ne Seel (14.04.2007 um 16:01 Uhr)

  4. #4
    Also,die Story ist eigentlich sehr interessant,hört sich ein wenig an wie das doppelte Lotchen^^.Leider wirkt deine Präsentation etwas hingeflascht...Auch die Charas...Ein edler Abenteurer der nichts besseres zu tun hat als sofort zu helfen,ein Tierbändiger...naja
    Aber wenn du es gut rüberbringst,erinnerts an nen klassiker,was ja doch gut ist...
    Die Maps:Naja,eher durchschnittlich,vor allem diese blau/rot maps find ich häßlich...Schaut aus wie pokemon aus dem Gameboy Colour...

    Das Kampfsystem gefällt mir gut,aber die Zwischensequenz ist echt Hammer...
    Schaut aus wie Tales of Eternia

    Alles in allem wird dein Spiel sicher Spielenswer,werds auf jeden fall anspielen

    Ach ja ...Dritter^^

    Grß Topes

    Geändert von Topes (14.04.2007 um 16:04 Uhr)

  5. #5
    Die Story gefällt mir ganz gut! Auch das KS ist sehr schön, aber die Grafik erinnert mich bis auf die CharSets stark an Kelvens Grafikstil(Sind das nicht sogar ChipSets sus Licht und Finsternis?)

    Aber ansonsten wirklich klasse!

  6. #6
    Die Körpertauschidee finde ich gut. Hoffentlich baust Du das noch aus, denn diese Grundidee hat ordentliches Potenzial. Prinzessin Taki könnte ja in ihrem neuen Körpergefängnis auch neue Fähigkeiten entwickeln (so eine Art seelisches Restglühen, das der alte Besitzer zurückgelassen hat und das Taki nun anzapft). Der sich da anbahnenden Liebesgeschichte kann man nur wünschen, dass Takis alter Körper so ganz anders aussieht als der, in den sich der Held gerade verguckt. Da wäre dann nicht nur eine schmalzige Schnulze, sondern auch eine Prise Humor zu erwarten. Kannst Du da mal etwas genaueres zu schreiben?
    Die Screenshots sind mir relativ egal. Man erkennt, was Du darstellen willst und genaueres lässt sich eh erst nach einem Trailer oder einer Demo sagen (bewegte Bilder ).
    Wenn Du Deine Ankündigung, viele Rätsel einzusetzen, wahr machst, könnte das Spiel im Verbund mit der originellen Ausgangsidee etwas ganz besonderes werden. Dann mal frohes Makern und viel Erfolg.

  7. #7
    Sehr geile Vorstellung
    Story gefällt mir schonmal, finde die Idee mit dem Körperaustausch schonmal ziemlich gut. Auch die Chraktere gefallen mir. Zu den Screens brauche ich nichts sagen, da sie allesammt toll sind Werds mit heute nicht downloaden, aber machen werde ich es sicherlich noch
    Es gibt nur eins, was zu bemängelns ist: Es ist kein RTP ;____________;

  8. #8
    Meine Meinung kennst du ja eigentlich auch schon, egal . Mir hats im großen und ganzen richtig gut gefallen. Ich liebe sinnlos dahingestellte Kisten- und ähnliche Rätsel und die Tatsache, dass du die Chars selbst pixelst, ebenso wie einen Teil der Chipsets, ist sehr löblich. Die Rätsel könnten allerdings ruhig noch etwas schwerer werden, zumindeste die, die einem zu Extraitems verhelfen, also nicht für die Story von Nöten sind.
    Bei den Charakteren gefällt mir besonders Nishi wegen seiner bösen zweiten Persönlichkeit und Isaac kann ich garnich ab, der will Nishi die Freundin ausspannen ^^.
    Das KS weiß auch zu gefallen. Mir gefällt die Idee mit den drei verschiedenen Schlägen (warum auch immer). Die Kämpfe sind dazu weder zu leicht noch unschaffbar und mit der die Party heilenden Statuen, zu denen man immer zurückrennen kann, hast du einen etwas variablen Schwierigkeitsgrad geschaffen.
    Was gibts sonst noch so... ah, die Grafik. Also das Mapping ist in Ordnung, wobei es besser sein könnte, aber solang der Rest stimmt, ist das egal. Gelegentlich gibt es unschöne Übergänge bei den Klippen. Die Zwischensequenzen sind echt top .

    Zitat Zitat von real Troll
    Man erkennt, was Du darstellen willst und genaueres lässt sich eh erst nach einem Trailer oder einer Demo sagen
    Ehm... der Link zur Demo ist im ersten Post.

    Zitat Zitat
    (Sind das nicht sogar ChipSets sus Licht und Finsternis?)
    Ne, Dude hat die selbst gemacht.

  9. #9
    Du sagst du bist schlecht?
    Ok. das bist du

    Man die Screens gehen ja wohl nicht besser. Ich kann nichtmal ein KS so gescheit wie du machen und du sagst du bist schlecht. Nochmal sowas und ich hör auf zu Programmieren. Denn DU bist 10
    mal besser klar! Und jetzt geh da raus und zeig der Welt was es heißt ein Spiel der Güterklasse 1a zu liefern für alle die RPG's mögen und jetzt looooooooooos!!! Oh. Falscher Text.

  10. #10
    Schnell den Baldrian-Tee für Goldenpati^^

    So,hab das Spiel bis zu dem Wald monster geschafft:Nu meine kritik...
    Das Spiel erinnert mich sehr an Tales of Eternia,weil...1.Das Rastsystem mit der Zwischensequenz 2.Die Beutel,die man finden kann 3.Die charakter erinnern auch sehr an ToE...Das find ich richtig gut,weil ToE auf der Psp eins meiner lieblingsgames is^^

    So,das Intro : eigentlich nice,nur igng mir das zu Schnell,mit der verwandlung...

    Auch die Rätsel,fand ich zwar gut,nur ging das ebenfalls zu schnell...Die helden hätten da am Anfang noch sowas sagen können wie z.B. Taki:Hmm...was das wohl ist...Scheint so als müsste man alle Kugeln umfärben... Nishi:Na das wird ne Schinderei
    Taki:Es muss doch ein system geben...
    Verstehst du was ich meine??Macht doch gleich viel mehr her...

    Auch find ich es etwas übertrieben,das Nishi als kind so ein massaker veranstalltet...In der Erinnerung vor dem Waldvieh...

    Bewertung des Spiels /

    Mach weiter so,ich werd die Demo auf jeden Fall durchzoggn,dann kommt ne ausführlichere kritik...

    P.S.Ich mein kritik natürlich als Bewertung,nicht als ''negative ''Kritik...

    Grß topes

    P.S.2:Joah es is jetzt Halb eins,daher darf sich jeder der Rechtschreibfehler in diesem post findet,die selben ans bein tackern^^

    Geändert von Topes (14.04.2007 um 23:34 Uhr) Grund: Das Game...Wuhahahhahahahhahahaha...ich bin übermüdet...Jehaaaaaaaaaaaaaaa...Blub oO

  11. #11
    @Trock'ne Seel
    Danke, werde natürlich versuchen ein paar Storywendungen hinzubekommen. Einen Konflikt... kann sowas überhaupt noch vermieden werden Und Nein, dass ist kein RTP. Wenn man das denkt, hätte ich auf die ganze Arbeit können verzichten... Ich mag die RTP-Graphik auch nicht. Solche Resourcen wirst du hier vergebens suchen.

    @Topes
    Wenn dir Abenteurer nicht gefällt kannst du ihn natürlich auch Glücksritter nennen^^. Abenteurer trifft es eben sehr genau. Nishi versucht den Menschen eben so gut wie er kann zu helfen, da er eine Tat aus der Vergangenheit wieder rückgängig machen möchte. Naja das Massaker ist mMn nicht so übertrieben. Hab ja am roten Lebenssaft gespart und es ist dazu noch in Schwarz-Weiß. Dürfte also nicht zu brutal dargestellt sein.
    Ich bin auch ein großer TOE-Fan (Merkt man ja auch an der Graphik). Nur hatte ich es nicht für die PSP sondern für die PS1^^

    @S.E.B.I.
    Auch wenn die Chipsets daran erinnern, ist es nicht LuF. Hab schon selbst gemacht, auch wenn ich mich von Kelvens Atmo inspiriert haben lasse. Danke, dass es dir gefällt.

    @real Troll
    Taki kommt ja bereits im Intro vor, wodurch ihr altes Ausehen sofort bekannt ist. Die Demo gibt es übrigenz schon (In der Vorstellung ganz unten). Auf Merans Fähigkeiten kann Taki nicht zugreifen, da bei einem Körpertausch, welcher ein Mutarist durchführt selbstverständlich die Kraft in der Seele des Mutaristen bleibt (anderst wenn ein anderer Mutarist den Körpertausch bei 2 Personen durchführt, dazu in der VV aber mehr^^)
    Danke, den Spaß am Makern werd ich hoffentlich noch weiterhin haben.

    @Goldenpati
    Das oben war zwar auf das Erstellen von Vorstellungen bezogen, aber trotzdem Danke, dass du mir Mut machst. Hoffentlich hast du deinen letzen Satz nicht auf den gesamten Post bezogen. Ich finde es auch echt klasse, dass es dir so gut gefällt.


    Vielen Dank, übrigenz an alle die es sich Laden und Spielen. Dann weiß ich, dass die Arbeit nicht umsonst war. Und es freut mich selbstverständlich zu höhren wenn es jemanden gefällt^^

  12. #12
    Ich werds mal spielen und meine Meinung später posten...

    Edit: Ich hab das Game mal angespielt und muss sagen das es mir sehr gefällt. Vorallem dein Schreibstiel. Kann sich so manches Game was abgucken Gefällt mir. Nun noch ein paar Bilder. Beim ersten Bild hat mich die Treppe gestört. Beim 2 das einige Buchstaben gefehlt haben.

    Bild 1


    Bild 2


    Ich werde das Game weiter zocken da mir die Grafik, Technik und vor allem die Story echt beeindruckt

    Geändert von Metro (15.04.2007 um 00:30 Uhr)

  13. #13
    So ich hab die Demo jetzt durch
    Respekt hat echt spaß gemacht!!!

    Was mir gefallen hat:
    - Eigenes KS
    - Die vielen Rätseln
    - Der neue Charstil
    - Die editierten Chipsets
    - Sequenzen
    - Schöne Story

    Was mir nicht gefallen hat:

    - Die Farbe der Textbox
    - Das Titelbild
    - Intro ( Etwas langweilig)
    - Mapping kann verbessert werden

    ~Gelatus~

  14. #14
    Naja. Da ich mir das Spiel nun gedownloadet habe, es Potential zu scheinen hat und wir uns ja noch von früher zu kennen scheinen versuche ich dir so eine umfassende Kritik wie möglich zu geben die dir vielleicht in der Zukunft helfen könnte :)

    Dieses Spiel scheint sich als großes Vorbild,- wie auch in den Credits erwähnt.- den Genremeilenstein Velsarbor genommen zu haben,- jedoch wie man bei genauerer Betrachtung sieht anscheinend etwas zu sehr.


    (Diese derbe Ähnlichkeit könnte allerdings auch blanker Zufall sein :))
    Die Textbox wirkt fast wie die aus Velsarbor. Abgesehen vom etwas gelblichen Farbstich und diesem Photoshop-Filter. Was es leider nicht aus Velsarbor gelernt zu haben scheint sind animierte Textboxen ._. Schade. Wäre eine optische Aufwertung ohne großen Aufwand.

    Was im KS ansich Negativ aufgefallen ist ist die Tatsache, dass wenn ich jemandem einen Gegenstand geben,- dieser jedoch daraufhin stirbt- dann wird der Gegenstand nicht der Person der es am nächst-nötigsten hat sondern verschwindet einfach. Schade. Das einzige was ich als Spieler davon habe ist, dass ich eine gesamte Runde verloren habe. Was wiederum positiv am KS auffällt ist die Teilweise durchdachte Technik. an der Präsentation des KS solltest du vielleicht noch ein bisschen Arbeiten oo.. (DIese Buttons in der Mitte erinnern mich unablässig an Lufia. ARRRRHRRGHRL.. muss.. widerstehen.. zu spielen E___E;..)



    Zitat Zitat
    Das Spiel erinnert mich sehr an Tales of Eternia,weil...1.Das Rastsystem mit der Zwischensequenz 2.Die Beutel,die man finden kann 3.Die charakter erinnern auch sehr an ToE...Das find ich richtig gut,weil ToE auf der Psp eins meiner lieblingsgames is^^
    Naja. Eigentlich betrifft es die gesamte Tales of .. Reihe. Was wesentlich mehr als nur Tales of Eternia miteinbezieht (Im speziellen dürfte sich für The Dude zum Grafiken-Rippen Tales of Phantasia geeignet haben.)

    Zitat Zitat
    Ne, Dude hat die selbst gemacht.
    Teilweise wirken Teile einige der Chipsets tatsächlich wie von Kelven.. Vermutlich hat er Kelvens Chips als Inspiration genutzt wie in den Credits erwähnt :)

    Aropos eigenversorgung was Grafiken angeht. Deine Charsets und deine ergänzungen in den Chipsets sind sehr schön,- leider so muss man bemerken wirkt dein Mapping manchmal etwas schwach. Vor allem wenn du selbst beeinflussen kannst wie das Mapping schlussendlich aussieht (Dank deiner 'Pixelgabe')

    Die Story wirkt zwar so als hätte sie von der Idee her ein gutes Grundgerüst aber imho ist es einfach was die Umsetzung und Präsentation angeht.. Trashig. Es wirkt wie in einem dieser billigen Animes die eigentlich keine Handlung haben in denen die Leute immer theatralisch überreagieren immer die Lager in gut und böse gespalten sind (etc.) ich nehme an du kennst diese Animes. Alleine der Anfang. in ungefähr 60 sekunden wird geregelt das die beiden Körper getauscht werden ohne.. Naja es wirkt einfach trivial es wird nicht verdeutlicht dass das ein wichtiges Ereignis ist. Oder kurze Zeit später als Nash (?) dem Mädchen ohne tatsächlich vorhandenem Grund aus der Patsche hilft und sich ihr daraufhin fast Grundlos anschließt,- Sie hat daraufhin nicht mehr zu sagen als 'Vielen Dank' imho wirkt das tatsächlich etwas trashig.- Aufgrund der Klischées. Natürlich kann ich nicht das gesamtbild beurteilen da ich noch nicht allzuweit gespielt habe aber so wie es bis jetzt geregelt ist wirkt es schlicht und einfach wie in einem dieser Klischeehaften Animes. Woody erwähnte Nishi hätte eine böse Seite,- Nunja. Erinnert einen Stark an diese Superhelden mit ihren 2 Persönlichkeiten (Einmal als Privatmensch, einmal als Superheld..) Aber guter Ansatz.

    Einer weiterer Kritikpunkt ist die Musikuntermalung die imho oft einfach nicht 100%ig auf das Geschehen abgestimmt worden ist (ganz abgesehen davon das mir die Midis nicht zu gefallen wissen). Übrigens hat der Typ über mir recht. Das Titelbild ist nicht gerade erste Sahne aber da man das eh nicht lange sieht fällt das nicht in's Gewicht.

    Aber im Allgemeinen großes Lob von mir das mal jemand wieder ein Rollenspiel für den Maker veröffentlichen konnte das nicht absoluter mist zu sein scheint sondern auf einem hohen Niveau mitspielt (Auch wenn es leider nur eine Demo ist) Ich werde es mit ziemlicher bestimmtheit innerhalb der nächsten Woche Zuendespielen und dann wenn ich noch etwas meinem Review hinzuzufügen habe es hinzufügen :)

    [zu Ena-Christina] versuch mal Copy+Paste oder einen anderen Browser..

  15. #15
    Also ich habs mir mal durchgelesen und werds wahrscheinlich demnächst ach mal probezocken. Zur Story kann ich sagen, dass sich das Ganze schon mal sehr nett anhört. Und das KS gibt mMn auch sehr gut was her. Besonders beeindruckt war ich aber vom 4. Screen; der rockt echt wie Sau.
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen

    (Zwischensequenzen sind in einem anderen Graphikstil)
    Einziges was ich finde ist, dass man das Feuer an sich noch etwas mehr "strahlender" erscheinen lassen könnte (aber vielleicht wirkt das auch grad nur so matt, weils nicht ingame ist, von daher, genial!).
    Also, gute Arbeit, echt!

    Gruß Unit Nero

  16. #16
    Schönes Spiel an dem noch ein bisel gefeilt werden muss, dass aber weitaus besser ist als 80% von dem was man hier so präsentiert kriegt. Ein absolutes Lob vor allem für das Ks, dass wirklich flüssig läuft und Spaß macht!
    Vor allem die Idee mit den unterschiedlichen Schläge ist gut, leider wirkt die sich bisher nicht wirklich aus (gut, hab bisher nur bis zum Endgegner im Wald gespielt) ...

    Grafisch find ich das Spiel auch recht gut ... erinnert stark an Kelvens bessere Spiele, bzw. seine besseren Spielelemente ... Auch die etwas ungewöhnliche Musikuntermalung weiß zu gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen etwas harmlos ist ...

    Das einzige Manko an dem Spiel ist bisher die Story ... die ist etwas platt und durchsichtig ... besonders die Charaktere kommen etwas hohl und leblos rüber, was ich sehr schade finde ... irgendwie müsstest du an denen noch pfeilen, aber ansonsten kann ich nur sagen:

  17. #17
    @Atlan
    Ich werde es mir merken und in der VV das Spiel etwas leichter amchen. Freut mich, dass es dir gefällt.

    @Topes
    Nishi ist ja auch kein "normales" Kind. In ihm schlummert etwas... In der VV wird auf jedem Fall geklärt wie er dazu in der Lage war. Gegen Ende der Demo wird in dem Dialog, nachdem Isaac der Gruppe beitritt ja manches schon etwas angedeutet...

    @Unit Nero
    Vielen Dank. Es kommen zwar nur 3 dieser Sequenzen in der Demo vor, aber in der VV werden auf jedem Fall noch folgen

    @K.L.R.G.
    Wie schon erwähnt möchte ich nicht unbedingt mich zu sehr auf den Körpertausch versteifen. Klar, d ss ist das ausschlaggebene Element im Spiel, aber Nishi ist immernoch die Hauptperson um die es sich eigendlich dreht. Falls du mit "durchsichtig" Vorhersehbar meinst, kann ich dich zumindest so viel beruhigen, dass ich mich schon anstrenge Wendungen reinzubekommen. Andeutungen dazu werden ja schon mit der Entwicklung von Nishis Charakter gemacht.

  18. #18
    Das Spiel gefällt mir ganz gut .
    Jedoch habe ich so ein paar Schwierigkeiten mit den Monstern im Wald, bis jetzt gefällt mir alles recht gut und hoffe ihc komme soweit das ich endlich die Zwischenszenen bestaunen kann^^, Der Screen von der Zwischenszene hat mir die Interesse geweckt.

    Ansonsten mach weiter so und die Monster leichter :P .


    EDIT: Uff, bin jetzt dabei in die Nächste Stadt zu kommen. Leider funktionieren ie Schriftrollen nicht wenn ich sie "erlerne".

    Geändert von Bakura-san (18.04.2007 um 21:28 Uhr)

  19. #19
    So, ich habe die Demo jetzt auchmal durchgespielt und wollte mal ein Feedback geben

    Tia, was soll ich sagen? Das Spiel ist absolut top. Schon lange keins mehr gehabt, in dem das eigene KS wirklich so gut gelungen ist wie hier. Zwar wird in der Demo noch nicht ganz klar, warum einige Charaktere so handeln wie sie tuen. (Der Hauptcharakter ist ultrafreundlich und hilfsbereit, aber eigentlich kann man sich schon denken warum, bei den "bösen" Sachen die er schon getan hat ) Aber in der Vollversion nehme ich mal an, wirds deutlicher.

    Die Musik gefällt mir, besonders die der Kämpfe. Mal ein ganz anderer Stil aber ein guter.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist diese bläulichrote Chipset, ich verstehe nicht warum da nicht das gewöhnliche Grün genommen wird. Die Häuser sehen innen ja auch ganz normal aus. Das mapping ist einwandfei.

    Ebenfalls gut die Minispiele, ha, als alter Marios Picross Spieler waren die Dinger kein Problem

    Solangsam wird meine Liste mit den Spielen auf die ich mich freue länger, also nur her damit

  20. #20
    So, ich hab die Demo auch durchgespielt und das Spiel hat mir gut gefallen. Gameplaytechnisch gibt's nichts zu meckern; das KS spielt sich für ein CBS flüssig genug und die Rätsel sind abwechslungsreich und interessant. Außer Sudoku. Ich hasse Sudoku. xD Bei den Rätseln mit den 9 Farbkugeln finde ich dann noch, dass man da nur schwer einen Lösungsansatz findet. Ohne Brute Force kommt man nicht weiter.

    Bei der Story finde ich, dass die Cutscenes für meinen Geschmack noch zu kurz sind (bzw. die Dialoge in ihnen). Die werden zu schnell abgehandelt, obwohl man bei der Thematik eigentlich mehr Raum für Ausschweifungen hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •