Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Aufeinandertreffen, Vorstellung + Demo

  1. #21
    Zitat Zitat
    War bei mir auch so, ich hab den Fehler selber behoben...
    Du musst im Maker,auf der Map, TAB AN Angeklopft (NR 260) am Anfang des Skripts machen, soweit ich mich noch erinnern kann

    ~Gelatus~
    Ah, danke, werd ich später mal ausprobieren

    Was ich noch vergessen hatte meiner Kritik hinzuzufügen war ein Lob für die teils doch ziemlich amüsanten Dialoge, die beim Anklicken von Objekten zu lesen sind (vor allem bei den Pflanzen )

    Anmerken möchte ich ausserdem auch noch, dass es interessant wäre, wenn die verschiedenen Schläge nicht nur bei verschiedenen Gegnern unterschiedlichen Schaden machen würden sondern eher verschiedene Attribute hätten (z.B. Hoher Schlag - niedrige Trefferquote, dafür höherer Schaden, mittlerer Schlag - Normalschaden, normale Trefferquote, und tiefer Schlag - leichter Schaden, dafür Chance auf Verlangsamung des Gegners, oder sowas in die Richtung )

  2. #22
    Da ich nicht sicher bin ob man einen Edit sehen würde, poste ich lieber nochmal.
    Nachdem man den Meister getroffen hat und man sich ins Bett legt, blieb der Chara direkt vor der Bettkante stehen und das Spiel ist gefroren. Ich denke mal, dass ein Bewegungsereignis nicht richtig ausgeführt wurde.
    Ich hatte die Dialoge ziemlich schnell weggeklickt, das war wohl der Auslöser.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Da ich nicht sicher bin ob man einen Edit sehen würde, poste ich lieber nochmal.
    Nachdem man den Meister getroffen hat und man sich ins Bett legt, blieb der Chara direkt vor der Bettkante stehen und das Spiel ist gefroren. Ich denke mal, dass ein Bewegungsereignis nicht richtig ausgeführt wurde.
    Ich hatte die Dialoge ziemlich schnell weggeklickt, das war wohl der Auslöser.
    Nein, das lag wohl nicht am schnellen Wegklicken der Dialoge, denn genau dieses Problem machte auch für mich (jemanden der nicht viel Ahnung vom Makern hat) das Weiterspielen unmöglich, und ich habe die Dialoge ein paar mal auf alle möglichen Arten wiederholt, doch der Fehler tauchte trotzdem immer wieder auf.

    EDIT: (Hoffe du siehst das^^°)

    So, ich konnte nun dank deinem Bugfixing die Demo zuende spielen, Dude.

    Der Schluss hat mir eigentlich ganz gut gefallen, was ich dir allerdings immernoch ankreiden muss, ist die grosse Anzahl an Rechtschreibfehlern bzw. fehlenden Buchstaben. Bis zur nächsten Demo solltest du wirklich noch mehr Wert auf die Grammatik legen, da es dem ein oder anderen Spieler sicher sauer aufstossen wird, dass die Texte einfach nur so dahingeschlampt wirken. (Soll jetzt keine Unterstellung sein.)
    Dass das Titelbild nicht so der Kracher ist wurde ja schon gesagt. Auch könntest du Nishis Traumszenen ein wenig interessanter gestalten, z.B. mit ein paar Bildern, und einer passenderen Schriftart. (Lachsen hat mit Velsarbor schliesslich gezeigt, dass man sowas emotionaler rüberbringen kann, denn bei dir wirken diese Szenen, im Gegensatz zu den grandiosen Zwischensequenzen, doch sehr spartanisch. Natürlich erwarte ich nicht, dass sich dein Spiel auf dem selben grafischen Niveau bewegt wie Velsarbor )

    Trotz dieser neuen Kritikpunkte hat mir die Demo dennoch sehr gut gefallen, und danke für ihre Veröffentlichung.

    PS: Hatte eigentlich nur ich solche Probleme damit zu entscheiden, was ich mit dem doch sehr knappen Geldvorrat anstellen sollte?

    Geändert von <Ebi> (17.04.2007 um 13:23 Uhr)

  4. #24
    Also ich kann mir den Fehler eig nicht erklären. Bei mir klappt es eig (aber nicht in der hochgeladenen Funktion). Hab es etwas geändert sodass es auf jedem fall funktionieren müsste. Der neue DL-Link ist nun im ersten Post, den alten hab ich mal ersetzt.

    @Ena-Christina
    Vieleicht war die Site kurz down. Jetzt geht es aber auf jedem Fall.

    @Contra
    Eig hab ich die Textbox recht wenig von VSB abgeschaut, eig sprich überhaupt nicht. Zugegeben, sie sehen ähnlich aus, aber das haben alle TB's so an sich. Ich kann das Face ja schlecht woanderst hinsetzen. Die Größe sind auch verschieden.
    Sie ist eig wie alle meine Textboxen aus der von MoD entstanden, welche ich damals aus ToE genommen hab.


    @real Troll
    Ich möchte den Spieler mit den Kämpfen ja auch etwas fordern^^. Ja, es wirkt etwas Trashig, aber ich wollte keinen allzulangen Einstieg in das spiel machen.

    @Daos-Mandrak
    JA, vorallem NPC sind ersetzbar. Eigendlich fast alle bis auf Nishi (und ca 3 andere). Aber es muss aj auch weniger wichtige Charaktere in der Welt geben

    @.matze
    Es läuft auch nicht jeder mit einer Maschienenpistole Amok nur weil ers kann^^ Auserdem gibt es ja einen Codex an den Mutaristen sich eig halten sollten und auch alle bis auf ein paar "gefallene" auch tun. In Kasilia ist Mutaritik ja auch verboten und kann sogar mti der Todesstrafe bestraft werden (Wird auch schon teils in der Demo erwähnt)

    Das mit dem Bug tut mir wirklich leid. Ich hoffe mal, dass keine weitere mehr vorkommen^^

  5. #25
    @ Contra und TheDude

    Als ich einen anderen Browser benutzte ging es! Herzlichen Dank! Anscheinend ging es mit meinen Opera(einstellungen) nicht.

  6. #26
    Tolles Spiel^^

    Echt erste Sahne!!!!

    Die Story gefällt mir und die Sequenzen sind eins ah...
    einziger Kritikpunkt, das Balancing bitte überarbeiten die Monster sind etwas zu stark und bitte ein paar mehr auf dem WEg zur Grenze einfügen da sind zu wenig...

    Also die WAffen gehen sind aber auch zu schwach.

    Die Items würde ich vielleicht etwas überarbeiten aber sonst ist das Spiel in Ordnung^^

  7. #27
    @The Dude:Ich meinte ,der Massaker in Nishis Kindheit sei deshalb unrealistisch,selbst für maker Normen,weil ein kind sicher ned so brutal und stark ist.Ich meine,der hat die Leute zerfetzt,und nebenbei noch mindestes 3 erwachsene+1Wache gekillt,und ich denke,die Erwachsenen hätten sich schon zu wehren gewußt.wenn du mir aber wirklich so nen kleinen Giftzwerg zeigst,also in echt,nehm ich den gnzen bisherigen Post zurück

    W a s m i c h i m I n t r o g e s t ö r t h a t i s t , d a s s d i e M u t a r i s t i n d i e h o h e M a u e r e i n f a c h s o h o c h g e s p r u n g e n i s t , d a s s s c h a f f t s o n s t n u r S u p a m a n ^ ^; g e n a u s o i s t T a k i d i e M a u e r o h n e K r a t z e r r u n t e r g e h ü p f t ... n a w a y n e

    G r ß T o p e s

  8. #28
    Also ich habs mir mal durchgelesen und werds wahrscheinlich demnächst ach mal probezocken. Zur Story kann ich sagen, dass sich das Ganze schon mal sehr nett anhört. Und das KS gibt mMn auch sehr gut was her. Besonders beeindruckt war ich aber vom 4. Screen; der rockt echt wie Sau.
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen

    (Zwischensequenzen sind in einem anderen Graphikstil)
    Einziges was ich finde ist, dass man das Feuer an sich noch etwas mehr "strahlender" erscheinen lassen könnte (aber vielleicht wirkt das auch grad nur so matt, weils nicht ingame ist, von daher, genial!).
    Also, gute Arbeit, echt!

    Gruß Unit Nero

  9. #29
    Schönes Spiel an dem noch ein bisel gefeilt werden muss, dass aber weitaus besser ist als 80% von dem was man hier so präsentiert kriegt. Ein absolutes Lob vor allem für das Ks, dass wirklich flüssig läuft und Spaß macht!
    Vor allem die Idee mit den unterschiedlichen Schläge ist gut, leider wirkt die sich bisher nicht wirklich aus (gut, hab bisher nur bis zum Endgegner im Wald gespielt) ...

    Grafisch find ich das Spiel auch recht gut ... erinnert stark an Kelvens bessere Spiele, bzw. seine besseren Spielelemente ... Auch die etwas ungewöhnliche Musikuntermalung weiß zu gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen etwas harmlos ist ...

    Das einzige Manko an dem Spiel ist bisher die Story ... die ist etwas platt und durchsichtig ... besonders die Charaktere kommen etwas hohl und leblos rüber, was ich sehr schade finde ... irgendwie müsstest du an denen noch pfeilen, aber ansonsten kann ich nur sagen:

  10. #30
    @Atlan
    Ich werde es mir merken und in der VV das Spiel etwas leichter amchen. Freut mich, dass es dir gefällt.

    @Topes
    Nishi ist ja auch kein "normales" Kind. In ihm schlummert etwas... In der VV wird auf jedem Fall geklärt wie er dazu in der Lage war. Gegen Ende der Demo wird in dem Dialog, nachdem Isaac der Gruppe beitritt ja manches schon etwas angedeutet...

    @Unit Nero
    Vielen Dank. Es kommen zwar nur 3 dieser Sequenzen in der Demo vor, aber in der VV werden auf jedem Fall noch folgen

    @K.L.R.G.
    Wie schon erwähnt möchte ich nicht unbedingt mich zu sehr auf den Körpertausch versteifen. Klar, d ss ist das ausschlaggebene Element im Spiel, aber Nishi ist immernoch die Hauptperson um die es sich eigendlich dreht. Falls du mit "durchsichtig" Vorhersehbar meinst, kann ich dich zumindest so viel beruhigen, dass ich mich schon anstrenge Wendungen reinzubekommen. Andeutungen dazu werden ja schon mit der Entwicklung von Nishis Charakter gemacht.

  11. #31
    Das Spiel gefällt mir ganz gut .
    Jedoch habe ich so ein paar Schwierigkeiten mit den Monstern im Wald, bis jetzt gefällt mir alles recht gut und hoffe ihc komme soweit das ich endlich die Zwischenszenen bestaunen kann^^, Der Screen von der Zwischenszene hat mir die Interesse geweckt.

    Ansonsten mach weiter so und die Monster leichter :P .


    EDIT: Uff, bin jetzt dabei in die Nächste Stadt zu kommen. Leider funktionieren ie Schriftrollen nicht wenn ich sie "erlerne".

    Geändert von Bakura-san (18.04.2007 um 22:28 Uhr)

  12. #32
    So, ich habe die Demo jetzt auchmal durchgespielt und wollte mal ein Feedback geben

    Tia, was soll ich sagen? Das Spiel ist absolut top. Schon lange keins mehr gehabt, in dem das eigene KS wirklich so gut gelungen ist wie hier. Zwar wird in der Demo noch nicht ganz klar, warum einige Charaktere so handeln wie sie tuen. (Der Hauptcharakter ist ultrafreundlich und hilfsbereit, aber eigentlich kann man sich schon denken warum, bei den "bösen" Sachen die er schon getan hat ) Aber in der Vollversion nehme ich mal an, wirds deutlicher.

    Die Musik gefällt mir, besonders die der Kämpfe. Mal ein ganz anderer Stil aber ein guter.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist diese bläulichrote Chipset, ich verstehe nicht warum da nicht das gewöhnliche Grün genommen wird. Die Häuser sehen innen ja auch ganz normal aus. Das mapping ist einwandfei.

    Ebenfalls gut die Minispiele, ha, als alter Marios Picross Spieler waren die Dinger kein Problem

    Solangsam wird meine Liste mit den Spielen auf die ich mich freue länger, also nur her damit

  13. #33
    So, ich hab die Demo auch durchgespielt und das Spiel hat mir gut gefallen. Gameplaytechnisch gibt's nichts zu meckern; das KS spielt sich für ein CBS flüssig genug und die Rätsel sind abwechslungsreich und interessant. Außer Sudoku. Ich hasse Sudoku. xD Bei den Rätseln mit den 9 Farbkugeln finde ich dann noch, dass man da nur schwer einen Lösungsansatz findet. Ohne Brute Force kommt man nicht weiter.

    Bei der Story finde ich, dass die Cutscenes für meinen Geschmack noch zu kurz sind (bzw. die Dialoge in ihnen). Die werden zu schnell abgehandelt, obwohl man bei der Thematik eigentlich mehr Raum für Ausschweifungen hätte.

  14. #34
    @Bakura-san
    Oh tut mri leid, den Edit hab ich eine Ewigkeit nicht bemerkt, da er ja nicht als neuer Post angezeigt wird. Die Zauber setzt du ein indem du im Hauptmenü des KS's wenn du auf dem Buch bist oben oder unten drückst. Genau so wie bei den verschiedenen Schlagtypen.

    @PatrickP
    Freut mich, dass es dir gefällt Die Blauroten Chipsets werden wohl nichtmehr vorkommen. Das war das Terrain des Grenzgebietes wohin die Gruppe nichtmehr hinkommt. Endlich mal wieder ein Mario-Picross-Spieler. Ich dachte schon wir wären fast ausgestorben^^

    @Kelven
    Eigendlcih mag ich Sudoku auch nicht so sehr wie picross, ich weiß aber, dass Sudoku viele Fans gibt. Tja und ich hasse diese Schiebe-Puzzelrätsel und wurde in Eterna auch nicht davon verschont. Jetzt sind wir quitt xD. Stimmt vorallem das 3. Farbrätsel war sehr schwer. Ich finde jedoch, dass das System nach 2 bekannt war und nun zu bewältigen war (etwas logisches Denken und Auprobieren gehöhrt halt dazu^^). Ursprünglich waren viele Texte ja länger, jedoch hab einige gekürzt damit es nicht zu viel zu lesen ist. Wenn ich Dialoge in RPG's schreib werde die meist zu lang, was wiederum manchen lesfaulen Spielern den Spaß nimmt. Die Gefühle kommen ja soweit ja noch verstänldich rüber. Danke für den Rat, werde wahrscheinlich in den folgenden Sequenzen darauf achten.

  15. #35
    Entlich mal wieder ein gutes Spiel. Gibts nix zu meckern am Game

  16. #36

    also

    also sorry wenn der thread schon bissl alt ist aber ich bin sehr selten hier und bekomme deshalb nicht alles mit
    wie sieht es denn aus existiert das spiel eigentlich noch also ich mein wird daran weitergearbeitet oder ist die schon fertig.
    also sorry wenn kagge gepostet hab aber ich blick net durch

  17. #37
    Also fertig ist das Spiel (leider) noch nicht. Es wird aber definitiv noch daran weiter gearbeitet^^ Auch wenn ich mich momentan mehr auf ein anderes Projekt konzentriere
    Du fragst selbstverständlich keine Kacke, ist doch eine sehr gute Frage. Interesiere mich bei vielen Spielen ja auch für den Stand^^ Wo blickst du eig nicht durch?

  18. #38

    danke

    ich danke dir für die antwort warte schon auf die VV und die frage wo ich nicht durchblicke hat sich auch schon erledigt ich dank dir nochmal

  19. #39
    @Vampir-87
    Kein Problem Freu mich, dass jemand auf die VV wartet. Da steigt gleich meine Motivation.


    Wenn der Thread ja schonmal ausgegraben ist kann ich ja gleich den Stand und Neuigkeiten posten^^. Also wie ein paar ja vieleicht im Screenshotthread mitbekommen haben und sich auch noch daran erinnern können (Also fast niemand) wird AET anstatt das geplante Zusatzmenü ein vollkommen eigenes Menü bekommen.
    Da ich Wert darauf lege, dass ein Menü einfach zu bedienen und verständlich ist werde ich wohl das einfachste und bekannteste Menü nachbauen: Das standart Menü^^

    Hier mal ein Screen wie das aussehen soll:


    Sicher werden jetzt wieder ein paar Sagen: Warum nimmt er da nicht einfach das Standart Menü und macht ein Zusatzteil wie bsw in VD? Also das Standart der Demo wiederte mich einfach nur noch an, da der Hintergrund bloß diese hässliche 32*32 Pixel-Auflösung hat und dadurch alles andere als schön aussah. Des weiteren möchte ich ja auch etwas dazulernen und die Erfahrung wird mir kaum Schaden. Auserdem nerft mich es das Menü wie bsw. in VD aufzurufen. Und ein Zusatzmenü wie bsw. in Eternia rendiert sich mMn bei 2 neuen Feldern nicht. Das neue kann ich auch wunderbar mit dem KS kombinieren und bei Bedarf mit neuen Punkten erweitern (Ein Mutaristikmenüpunkt schwebt mir schon im Kopf rum^^).

    Zugegeben makere ich in letzer Zeit hauptsächlich an meinem anderen Projekt. Bei AET gibt es erstmals immernoch die Technik fertig zu machen. Dh. ich habe vor erstmal die Technik bis zu 2/3 zu machen. Das wären wieder massig Kampfposen, Skills usw. Da bei 2/3 (Demo war 1/3) die Gruppe dann aus 6 Helden besteht kommt einiges auf mich zu... Die Facesets von 2 Helden fehlen mir auch noch total. Mindestens ein Held der in das feste Team kommt kam auch schon in der Demo vor, falls es jemanden interesiert.

    Last but not least kann ich auch noch ein neues Faceset präsentieren. Es ist das erste Face aus AET das ich selbst gezeichnet und dann eingescannt habe. Alle anderen Facesets in AET, welche ich gemacht habe entstanden sonst alle ausschließlich am PC. Hier ein Screen davon (Hab mir sogar die Mühe gemacht es im KS einzufügen^^):

    (Bin mir wie ich die Exp mach übrigends noch unsicher, befor Fragen aufkommen)

    Wenn sich jemand das alles hier mit Interesse durchgelesen hat, hat er meinen Respekt und kann bei Bedarf ja seine Meinung dazu posten

  20. #40
    Ich fand das Spiel recht toll, da dein letzter Post recht lange zurückliegt wollte ich fragen, kommt da noch was oder ist das Spiel aufgegeben
    worden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •