Nun....

Bei den Waldläufern ist das so ein Ding, die sind nicht so, wie bei Herr der Ringe
Am effektivsten ist dein Char wenn du ihn entweder auf Kampf mit zwei Waffen oder auf Kampf mit Bogen spezialisierst...

Mein Char mit dem ich durchgespielt habe war eine Halblingswaldläuferin geskillt auf Kampf mit zwei Waffen...

Mit den Rassen ist das so ein Ding, es gibt eigentlich nur geringfügige Unterschiede, also ist die Rasse eigentlich egal...

Die Elfen haben glaube ich (bin jetzt zu faul im Settingsbuch nachzusehen) nur einen Geschicklichkeitsbonus.... und Geschicklichkeit ist so ziemlich das wichtigste für einen Waldläufer

Das heißt unbedingt Boni auf Geschicklichkeit geben... es gibt dann eine Fähigkeit, deren Name mir grad nicht einfällt, durch die statt dem Stärker Boni, dein Geschick Boni auf den Angriff berechnet wird, das ist für den Kampf mit zwei Waffen sehr wichtig

aber ich bleibe bei meiner Halblingswaldläuferin (mit der einen druiden und der zwei schurkenstufen), einfach weil ich mit ihr RP gemacht habe und sie mir sehr am Herzen hängt

Laila ftw