Jo ich denk das es sowas schonma gab aber is ja auch egal.
Auf welcher Schule wart oder seit ihr ?
mfg Bload
Jo ich denk das es sowas schonma gab aber is ja auch egal.
Auf welcher Schule wart oder seit ihr ?
mfg Bload
--
Ja ich denke auch das es vor etwas längerer Zeit einen ähnlichen Threat gab aber was solls?
Auf was für einer Schule bist du anders herum gefragt.![]()
Ich war bis zum letzten Schuljahr sprich bis zur 10. Klasse auf einer Realschule auf der ich auch meinen Abschluss gemacht habe.
Allerdings konnte ich jetzt Noten bedingt jetzt in die 11. Klasse auf ein Gymnasium versetzt werden.^^
Ja und jetzt schlag ich mich bis jetzt noch mit recht gutem Erfolg durch und ich hoffe das das auch noch länger so bleibt.![]()
Momentan besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums. Hat zwar gewisse organisatorische Probleme, aber ansonsten recht schick.![]()
Fachoberschule Wirtschaft Klasse 12. Eingentlich fast sowas wie ein Gym, nur halt mit Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft. Danach will ich auf die "Berufsoberschule Wirtschaft" Klasse 13 gehen. Das ist sowas wie Gym Klasse 13, nur halt mit fachgebundener Hochschulreife im Bereich ratet doch mal ^^
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Naja ich war auf einer ziemlich schlechten Gesamtschuleman wurde da nicht wirklich gefordert, wenn man gut war war der unterricht langweilig, naja und die schlechten wurden so durchgezogen hatten immer das minimum....
Ich selbst gehört wohl zu den die nicht gefordert wurde, also in bestimmten Fächern, ein multitalent war ich auch nicht, aber naja es hat gereicht dass ich als 4. Beste das Abi gemahct habe![]()
Vor etlichen Jahren den Realschulabschluss gemacht, dann Berufsausbildung, dann Bundeswehr, dann ein Jahr lang an der Universität Peking studiert und z.Zt. mache ich an einer Katholischen Priesterschule über den zweiten Bildungsweg mein Abitur nach. (Nein, ich bin und werde kein Priester. Ja, die Schule ist inzwischen auch für nicht Priesteranwärter zugänglich. ^^)
--
Wow, wie bist du denn zur Universität Peking gekommen? Das ist ja mal interessant!Zitat von Lazaron
Ich geh auf eint Gymnasium, ist ne Privatschule, also ziemlich gut, nur kann man nicht so viel Mist machen, weil nur 220 Schüler dort zur Schule gehen. 12. Klasse
Jahrelang gespart bis ich mir ne Auszeit im Ausland leisten konnte.![]()
Und in China sehen die das wenn du Ausländer bist und Knete aufn Tisch legst nich so genau mit den Vorraussetzungen für die Uni. ^^
Einfach mal dort hingeflogen, in Peking ne Woche Urlaub gemacht, dabei ein paar Studenten der Uni kennengelernt und die haben mich dann an Organisationen für Studentenaustausch, Sprachstudium, Working Holiday usw. weitergeleitet. Eigentlich sollte ich ja an eine Privatfinanzierte Akademie, aber denen sind die Räume ausgegangen, also bin in in der "BeiDa" der Uni von Peking gelandet. ^^
--
Und wie waren die Leute da so drauf?
Du hast ja sicherlich nicht nur gelernt, oder? War die Unterrichtssprache denn chinesisch oder englisch?
Höhö...hehehe...hehehehehe. *GGGG*Zitat
Bei nem Kaster Bier für 1,5€ und nem Rum-Cola so groß und stark wie sonst nur selbstgebrantes? Neeee ich hab da sogar sehhr viel, fast schon zu viel gefeiert. ^^
Tja, wie waren die Leute da so drauf? Bis auf die betrunkenen Ausländer und die erstaunlich vielen Schwarzen die einem Nachts dauernd versuchen Drogen zu verkaufen, eigentlich alle sehr nett. Peking ist ne super Partystadt, in der wirklich immer etwas los ist. Und ich meine damit nicht die Partys die ihr euch jetzt vielleicht vorstellt, sondern diese abgefahrenen Extrem-Partys die man sonst nur aus irgendwelchen Hollywood Teenager/Sitcoms usw. zu sehen bekommt.
Die Unterrichtssprache war größtenteils auf Chinesisch, nur am Anfang des Kurses wird etwas Rücksicht auf die Neuen genommen und Englisch gesprochen.
(Btw: Das mit den Schwarzen ist wirklich so und kein Produkt von irgendwelchen negativen Rassistischem Gedankengut oder was auch immer manche vielleicht denken mögen.)
--
das ist krass. Hast ja jetzt richtig exotische Erlebnisse gemacht![]()
Ich werde wohl auch nach dem Abi irgendwo ins Ausland gehen, weiß aber nicht wo, sowas exotisches wie China oder Japan wäre ja mal was ganz neues!
Also ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen. Mir hat es wirklich in jeder Hinsicht gut getan. Und sei es nur um mal etwas Abstand von Deutschland, oder dem Alltag zu gewinnen.
--
Zitat von Schotti
Wir haben bei uns in Wuppertal zwar so ungefähr den Ruf der besten Schule, aber ich seh davon nicht viel, ich würds eher als durchschnitt ansehenNa ja jedenfalls fühl ich mich eigentlich ganz wohl, auch wenn die Organisation von allem echt für den Eimer ist.
Ich befinde mich im letzten Jahr (13te Klasse) des Gymnasiums und mache dann Anfang nächsten Jahres ein (hoffentlich) gutes Abi ^^
DJ n
Doch, den gabs bereits^^
(Hab ich reingepostet, glaubsch)
egal tu ichs nomma^^
9. Klasse
Realschule
Nja was soll man groß sagen.Ich bin in der 7.Klasse im Sprachlichen Zweig auf einer Realschule.Wir sind 4 Buben und 23 Mädchen in der Klassen.Große Auswahl *__* ^^.
Derzeit auf einer Fachoberschule in Unterfranken.. in der 11.
Wenn alles gut geht mache ich noch die FOS 13 und habe dann meine allgemeine Hochschulreife nachgeholt.
Ich bin in einer 8.Klasse eines Gymnasiums im Schwabenländle.
Ich bin ziemlich zufrieden damit!
Das ist ein :kspam:
----๑۩๑--Signatur wird aufgebaut--๑۩๑--
Gehe in die 10te des Gymnasium ^^
(genauer gesagt einer vor langer Zeit in der Innenstadt verloren gegangenen Schule, die man als Gymnasium bezeichnet O.o)
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio