Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [G1] Absturz und schon alles versucht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[G1] Absturz und schon alles versucht...

Irgendwie mag das Spiel meinen PC nicht, denn sonst kann ich mir die Abstürze nicht erklären. Patch 1.08h ist installiert, benutze Freddy's Texturenpatch und World Patch. Was den Sound angeht, hab ich alles richtig eingestellt, dass Abstürze verhindert werden müssten.
    Das Komische ist zudem auch noch, dass es eigentlich keine feste Handlung vom Spielen her gibt, die das Spiel abstürzen lässt. Ich kann rumlaufen, Tiere töten oder mich unterhalten, irgendwann stürzt es ab und das liegt sicherlich nicht an meinem System.
    Das einzige was ich jetzt noch machen könnte, wäre (wie im WoG Forum beschrieben) dieses DEP vom Service Pack 2 abzuschalten. Bevor ich aber diesen etwas umständlich aussehenden Vorgang ausführe, wollte ich euch fragen, ob euch noch was anderes einfällt?

In welchem Abstand stürzt es denn ab? Gothic I stürzt im allgemeinen im Abstand von 1-2 Stunden ab. bg hat es auf 3 Rechnern (ohne jeden Mod) mit drei verschiedenen Betriebssystemen gespielt und es stürzte immer in diesem Zeitraum ab.

Jop, kommt mir bekannt vor, und bei diesem SPiel habe ich auch gelernt, alle 10 MInuten wenigstens 1 mal zu speichern, das Spiel ist auch bei mir im Zeitraum von 1-2 Stunden abgestürzt!
    Also da hilft nix, auser SPEICHERN

Bei mir stürzte es kaum ab ?!? Ich zockte teilweise 5 Stunden durch.

Hmm, es liegt schon zwischen 1 und 2 Stunden, nur manchmal sind die Abstände auch kürzer. Mit was hängt das denn zusammen?

Okay, es liegt eher bei 20 bis 30 Minuten...

Geändert von flow (15.04.2007 um 13:11 Uhr)

Ich glaube das Gothic einfach Probleme mit irgendeinem Programm auf dem Computer haben muss. Auf dem Computer hier(mit dem ich im I-Net bin) ist es auch immer abgestürtzt(auch nach so 1 - 2 Stunden(Bei Morrowind auch).
    Nun hab ich einen Laptop. Da klappt beides ohne auch nur einmal abzustürzen!. Faszinierend. Fand ich auch. Is aber so....

mfg Streicher

PS: Ich kann dir nur raten es vll noch nen paar mal deinstallieren und wieder neu zu installieren.
    Oder einfach mal auf einem anderen PC zu testen...

Hast Du zufällig noch einen alten Rechner ?

Ich habs auf einem PIII 450 laufen und es ist mir noch nie abgestürzt. Schau mal nach einer Simulationssoftware, die ältere System simmuliert.

Mit neueren Treibern hat Gothic 1 so seine liebe Mühe. Falls ein Treiberdowngrade nicht in Frage kommt, solltest Du erwägen dich vom Texturpatch zu verabschieden. Höhere Texturauflösung ist der Stabilität nicht zuträglich.

Auf Hintergrundprogramme reagiert Gothic ebenfalls empfindlich, Firewall und Virenscanner sollten (nach Trennung der Internetverbindung) abgeschaltet werden.

Falls Du die Ini getweaked haben solltest: Zu hohe Details provozieren ebenfalls Abstürze (ja, auch auf heutigen Systemen). Praktisch technisch unmöglich ist die komplette Deaktivierung des LOD nebst voller Objektsichtweite (per Ini-Tweak), das verkraftet die alte Engine nicht und verabschiedet sich mit einem Zugriffsfehler.