Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: RPG Maker XP Intro

  1. #1

    RPG Maker XP Intro

    Hi erstmal
    ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, ich denke zwar schon aber falls jemand doch gütig ist und mir meine Fragen beantwortet oder mir den link zur Lösung schickt wäre ich sehr dankbar^^

    Also ich bin noch ein totaler Anfänger was den RPGMXP betrifft und hab auch noch nicht so viel gemacht. Ich habe die Postality Knights Edition Enhanced. Nun zu meinen Fragen:

    1) Ich wollte ein Intro machen das in der Gegenwart spielt und hab nach langem suchen auch ein Tileset gefunden, habe die Map auch soweit fertig nun wollt ich fragen wie ich einstellen kann das dieses Intro starten wenn man ein neues Spiel anfängt? Wenn möglich bitte eine Step by step Erklärung danke^^

    2) Außerdem wollte ich dass bei dem Intro ein oder mehrere Tornados oder Wirbelstürme durch Bild fegen. Hier habe ich das Problem das ich keine Wirbelsturm Animation finden kann. Falls jemand eine hat oder weiß wo man sie bekommt wäre das echt super oder falls jemand so etwas irgendwie erstellen kann wäre natürlich auch gut^^

    Also schon mal vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Die Postality Knights Edition ist eine illegale gecrackte Version des XPs (mit all ihren Nachteilen wie teils verbuggten und japanischen Scripteditor und einigen Bugs mit Fenstergrößen usw.). Die legale Version kannst du dir hier runterladen. Sie lässt sich 30 Tage kostenfrei benutzen, der Maker kann aber auch für ~50€ als Vollversion erworben werden
    Viele User, hier im Ring fällt mir spontan Ascare ein, geben nur für die legale Version support.

    Was deine Frage angeht, so verwendet man für selbstablaufende Ereignisse, in die der Spieler nicht mitmischen soll, Autostart-Events. Wenn du mir ungefähr erklären kannst, wie das Intro ablaufen soll und dir die legale Version des Makers besorgst, kann ich dir auch genaueres sagen.

  3. #3