Hey ich hab hier ein paar probleme mit diesem Script, und hoffe ihr helft mir weiter. Also dieses Script soll beim betreten von der Stadt oder einem gebiebt den Namen oben links anziegen. Aber wie kann ich das machen das dieser name angezeigt wird. Wenn ichs richtig verstanden hab könnte man auch ein kleines Image anstatt nur dem Text erscheinen lassen, also wenn mir des jemand sagen könnte wo und ob ich ein Image in den Spiele ordner hochladen muss oder wie das funktioniert und wie ich es dann schaff das ich es bei jedem neuen gebiet mit dem jeweiligen Namen angezeigt bekomm wäre ich sehr dankbar^^
--
Das ist der Link zur Seite meines Games^^
Einfach alle mal draufschaun die Interesse haben und/oder Verbesserungsvorschlage sowie Kommentare zur Seite und meinem Game schreiben wollen!!
Das Skript benötigt das SDK.
Das SDK sind Skripte, die meistens angefordert werden.
Also suche am besten auf rmxp.org nach dem SDK und kopiere eifach gleich alle 4 Teile (es sind 4 Skripte) über das Main-Skript und unter die SDK-Skripte das Skript mit dem Namen. Damit ein Bild erscheint, wird es schon schwieriger, dazu solltest du jemanden Fragen, der Ruby gut kann, also nicht mich.
Äh ja das SDK hab ich schon lange^^ also des is kein prob. Weiß eben nur nicht wie ich des erscheinen lassen kann. Aber danke und ich warte einfach bis vlt einer vorbeikommt der weiß wies funzt^^
--
Einfach alle mal draufschaun die Interesse haben und/oder Verbesserungsvorschlage sowie Kommentare zur Seite und meinem Game schreiben wollen!!
Echt?also muss ich eigentlich nichts verändern das nur der name angezeigt wird?? komisch...hab SDK ganz normal wie auf der Seite beschrieben rein und danach des Mapteil.....vlt verträgt sichs mit dem AMS nicht?
Naja bei mir is des SDK script in einem ganzen Teil zusammen also alle 4 teile. Muss ich dann das Name script in des SDK oder eine Neue Scriptseite unter dem SDK??
--
Doch nicht das Name ins SDK!
Mach es so:
Die ------------ Linien sind nur zum Abtrennen (unwichtig).
Extra_Mapnamen ist das Namens-Skript.
Das Blaue ist unwichtig, da kann irgendetwas hin (da sind meine Skripte eigentlich).
Und unten findest du das Main.
Ja genau so hab ichs bloß das bei mir des SDK in einem Stück ist also nich in die 4 teile aufgeteilt...funzt aber ned...naja mal sehen wo der fehler liegt
--
Naja upgrade un alles vorhanden is die neueste version, und da steht auch das des in einem stück verwendet werden kann aber ich schau mal obs einzeln besser funzt.
Is doch nur der working Title -.-""""
--
Mal ne Frage: Du benutzt doch das "Name Popup" Script von rmxp.org (also da hab ichs sofort gefunden)? Ich versichere dir zu 100%, dass es mit den 5 einzelnen SDK-Teilen funktionieren muss, wenn du es unter das SDK setzt. Zur Sicherheit solltest du mal die anderen Skripte, die du benutzt, posten.
Echt? Ok mal sehen dann schau ich nochmal nach dem aufgeteilten SDK
also hab jetzt fast wieder alle raus will die erst reinmachen wenn cih fertig bin..gibt sonst zuviel probs...aber ich hab noch des SDK und des AMS mehr ned achso ja doch ncoh des vollbildscript
--