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Thema: RPG Maker XP Intro

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    "Switch" ist das englische Wort für "Schalter", und genauso musst du dir die Sache auch veranschaulichen. Ein Switch ist wie ein Lichtschalter: man kann das Licht damit EINschalten, und auch wieder AUSschalten. Und jederzeit kann jemand herkommen und fragen: "Ist das Licht an?", worauf du dann "Ja" oder "Nein" antwortest.

    Selbes mit Switches: die sind entweder ON, oder OFF, und man kann abfragen, ob sie ON oder OFF sind. Und von allem, was man abfragen kann, kann man auch weitere Befehlsketten abhängig machen.

    Ein Tutorial für Switches habe ich mal vor ein paar Jahren geschrieben. Bei Interesse schicke ich es dir per Mail.

  2. #2
    Ok...naja muss ich einfach mal ausprobieren

    Ja wäre echt nett wenn dus mir schicken könntest

  3. #3
    Dazu muss man doch kein Projekt schicken!
    Switch = Schalter
    Das ist wirklich nicht schwer, bemühe dich mal ein wenig, dann wirst du es schon schaffen!

  4. #4
    Da wär deine eMail-Adresse ganz hilfreich..

  5. #5
    @p-games: is ja nicht so das ich nichts versuchen würde..aber für mich als anfänger sind es halt schon viele funktionen und dann hab ich weder iwelche ideen die ich aber dann ned umsetzen kann und muss dann immer wieder umdenken...ich versuch ja auch weiterhin alleine dran rumzubasteln wärend ich hier versuch des umzusetzen was ihr mir sagt is halt bloß bissl schwer..weil ich halt sachen besser versteh wenn ich ein praktisches beispiel vor den augen hab

    @ kaat: öh ja sry ^^"

    f-at_ray@hotmail.de

  6. #6
    Zitat Zitat von Llcoolray Beitrag anzeigen
    @p-games: is ja nicht so das ich nichts versuchen würde..aber für mich als anfänger sind es halt schon viele funktionen und dann hab ich weder iwelche ideen die ich aber dann ned umsetzen kann und muss dann immer wieder umdenken...ich versuch ja auch weiterhin alleine dran rumzubasteln wärend ich hier versuch des umzusetzen was ihr mir sagt is halt bloß bissl schwer..weil ich halt sachen besser versteh wenn ich ein praktisches beispiel vor den augen hab
    Dann rate ich dir, nichts zu großes zu planen. Ich habe auch mit einem Projekt angefangen, was keine tollen Funktionen hatte, mein allererster Versuch beinhaltete nicht einmal Menschen.^^

  7. #7
    Hm...ja hast wohl recht..aber ich mag halt einfach was machen wo ich alles mögliche ausprobieren kann und wo ich am Ende sagen kann "Ja da hab ich einiges geschafft"^^ aber ich werd die sachen einfach so probieren wie sie kommen und wenns ned klappt muss ich halt umdenken^^

  8. #8
    Ich weite das hier jetzt ein bissl mal aus....hab nämlich nochn paar fragen eine davon ist die:

    Ich hab heute das AMS ins Spiel eingebaut und funzt alles prima, zumindest bis jetzt ausser das es jetzt im Spiel das @ zeichen nichtmehr anzeigt, weiß jemand an was das liegt??

  9. #9
    Wozu brauchst du bitte im Spiel das @ - Zeichen?
    Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber wieso baust du ein Skript ein, obwohl du dich nicht so gut auskennst?

  10. #10
    Ich bau welche ein damit ich mich iwann vlt mal auskenne....selber schreiben werd ich nie eins können aber wie ich die dinger einfügen kann und benutzen kann des is bei den meisten kein prob wird ja auch erklärt was zu machen is....bloß des @ zeichen funzt ned kp wieso.....ich will des @ Zeichen als ein Smiley verwenden

  11. #11
    Wieso ein @ für einen ?
    Und wieso einen für ein RPG?

  12. #12
    naja des soll ein naja verwirrtes gesicht da stellen in etwa so @_@"""
    und wieso für ein RPG? einfach so als joke^^

  13. #13
    Ich rate dir ab, Smilies aus Zeichen im Text des RPGs zu verwenden. Das ist total unschön. Man könnte die Smilies pixeln und als Animation verwenden.

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