Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: RPG Maker XP Intro

  1. #41
    Hm...ja hast wohl recht..aber ich mag halt einfach was machen wo ich alles mögliche ausprobieren kann und wo ich am Ende sagen kann "Ja da hab ich einiges geschafft"^^ aber ich werd die sachen einfach so probieren wie sie kommen und wenns ned klappt muss ich halt umdenken^^

  2. #42
    Ich weite das hier jetzt ein bissl mal aus....hab nämlich nochn paar fragen eine davon ist die:

    Ich hab heute das AMS ins Spiel eingebaut und funzt alles prima, zumindest bis jetzt ausser das es jetzt im Spiel das @ zeichen nichtmehr anzeigt, weiß jemand an was das liegt??

  3. #43
    Wozu brauchst du bitte im Spiel das @ - Zeichen?
    Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber wieso baust du ein Skript ein, obwohl du dich nicht so gut auskennst?

  4. #44
    Ich bau welche ein damit ich mich iwann vlt mal auskenne....selber schreiben werd ich nie eins können aber wie ich die dinger einfügen kann und benutzen kann des is bei den meisten kein prob wird ja auch erklärt was zu machen is....bloß des @ zeichen funzt ned kp wieso.....ich will des @ Zeichen als ein Smiley verwenden

  5. #45
    Wieso ein @ für einen ?
    Und wieso einen für ein RPG?

  6. #46
    naja des soll ein naja verwirrtes gesicht da stellen in etwa so @_@"""
    und wieso für ein RPG? einfach so als joke^^

  7. #47
    Ich rate dir ab, Smilies aus Zeichen im Text des RPGs zu verwenden. Das ist total unschön. Man könnte die Smilies pixeln und als Animation verwenden.

  8. #48
    Hmmm..stimmt is ne gute idee danke^^
    Mal sehen ob ich des hinbekomm mit dem pixeln

  9. #49
    Nun, das weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass es nicht so einfach ist. Versuche eine Sprechblase mit Farbverlauf und dem Smily in passender Farbe (Schwarz am besten) zu gestalten. Als Animation kannst du es dann in verschiedenen Größen und Transparenzen schön erscheinen lassen.

  10. #50
    Wie meinste des mit Farbverlauf?
    Also ich hats mir so vorgestellt wie ne weiße Sprechblase mit schwarzer Umrandung und des Zeichen dann auch in Schwarz

  11. #51
    Ja, aber das weiß sollte in deiner Ecke etwas dunkler sein. Schau dir einfach mal die ! oder ? Sprechblasen im RMXP-RTP-Standart an, da kann man es gut abgucken und als Vorlage benutzen.

  12. #52
    OK da werd ich mal schaun danke

  13. #53
    Ein Denkfehler im AMS. Das Messagesystem ersetzt nämlich die eingegebenen Zeichen wie z.B. \c[5] in Sonderzeichen. \c[5] ergäbe das Sonderzeichen \001, welches allerdings nicht belegt ist. Aus dem Grund stört diese Methodik auch nicht. Im AMS werden jedoch auch andere Sonderzeichen genutzt, beispielsweise dieses hier:
    Code:
    #Dubealex's Stop Skip Text ON-OFF
    @now_text.gsub!(/\\[%]/) { "\100" }
    #End new command
    \% wird also in @ umgewandelt. Wenn allerdings bereits ein @ da steht, wird es als \% interpretiert (jetzt kling ich irgendwie leicht verwirrt @_@).

    Zur Lösung des Problems kannst du einfach die verwendeten Zeichen umändern. Wenn es dir wirklich nur um das @ geht, so such im Script nach dem Suchwort "\100" und ändere es in "\177" um. Wenn du sichergehen willst, das auch alle anderen Befehle nichts wichtiges überschreiben, so ersetze alle \0... durch \2...
    Zumindest wenn ich als String \200 eingebe, wird kein Sonderzeichen ausgegeben, weshalb ich denke das diese Zeichen unbelegt sind.

  14. #54
    Danke für die antwort aber jetzt brauch ichs denk ich mal nichtmehr denn ich werd die Idee von P-Games ausprobieren....aber falls ichs doch mal machen möchte danke^^

  15. #55
    Also hier wären mal die Smileys:

    http://img406.imageshack.us/my.php?image=emossf8.png

    Also die Sprechblase sieht so aus wie die vom Maker is bloß ein bisschen dicker und die zeichen sind alle selber gemacht...des herz is rechts bissl naja aber wenns kleiner is dann geht des schon^^

  16. #56
    1. Mach die Blasen wieder dünner.
    2. Die Blasen müssen ganz gerade sein, nicht am Rand etwas verwackelt.
    3. Manche Smilies sind wirklich hässlich, z.B. dieser mit dem Gekritzel drinnen.

  17. #57
    1. Wieso dünner?
    2. die sind ganz gerade die hab ich alle nur zusammengefügt und beim ausschneiden sind ein paar teile bissl schief geworden normalerweiße sind se alle in einzelnen datein nicht in einem großen Bild
    3. Ja ich weiß XD"""" aber ich kenne des mit dem gekritzel noch aus irgendeinem Spiel mir fällts nimmer ein da sollte es irgendwie verärgerung darstellen...ich wüsste nicht wie ich des sonst machen soll

  18. #58
    Die Emotionen sind ganz nett,aber einige sind mir dann doch zu 1337.
    Versuch doch ein Gesicht zu pixeln und dieses dann mit Emotionen zu versehen,es gibt auch viele vorgefertigte dieser Sets,die lädst du dir entweder runter oder rippst sie aus anderen Spielen.
    Ich glaube Velsarbor hat solche Emotionen,die du suchst,aber sicher bin ich mir leider nicht.

  19. #59
    Ja ich weiß ich bin mir jetzt au gar nimmer sicher ob ich alle davon verwenden werde weil ich face sets gefunden hab die verschiedene emotionen ausdrücken und die reichen eigentlich...die Frage is jetzt bloß ob des zu überladen is wenn ich dann des face set mit emotion und dann noch des teil über dem charas selber einblende??

    welche von den emotionen würdest du mal ganz spontan wieder rauswerfen?

  20. #60
    Also ich würde die Emotion + Facebild im Text manchmal schon gleichzeitig anzeigen. Die Emotions drücken eben besondere Sachen aus (z.B. Erschrecken, da verstärkt die Emotion den Effekt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •