Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kann mich nicht entscheiden!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Vinzip:

Hm, wenn Du sagst, dass das Oblivion-Review zu lang sei, weiß ich nicht, ob dann das Spiel was für Dich ist.
    Es hat zwar komplett Sprachausgabe, verfügt aber dennoch über eine gewaltige Textmenge. Man muss zuhören und lesen, um das Spiel zu genießen und es eben nicht nur einfach als "Dungeon Crawler" abzutun.^^
    Übrigens zur Äußerung des Kollegen Whiz-zarD da oben:
    Oblivion hat gegenüber den meisten anderen Spielen einen Hammer-Vorteil (betrifft PC): Das Construction Set, das es ermöglicht, mittels PlugIns/Mods das Spiel fast vollkommen dem eigenen Geschmack anzupassen. Es gibt eine Unmenge an guten PIs, und es werden weitere folgen.
    Dennoch, da Du schreibst "ich hasse Morrowind", weiß ich nicht, ob Oblivion dann etwas für Dich ist, auch wenn es sich teils doch sehr von MW unterscheidet.
    Vielleicht doch mal das Review lesen?
    In unserem Oblivion-Diskussionsforum hier findest Du auf Seite 1 einen Thread mit Screenshots. Da kannst Du ja auch mal reingucken.

Fable:
    Mir persönlich viel zu kurz. Ich erwarte von einem RPG, dass es mich über längere Zeit fesselt, und ich es nicht schon nach 10 h durch habe.
    Tja... ich...
    Weiß nicht, wie's bei Dir ist.

KotoR2:
    Imho ein geniales Spiel, auch wenn gegen Ende der Publisherdruck leider zu spüren ist (abgehackt, beinahe unvollendet). Dennoch eines meiner Lieblings-RPGs.
    Magst Du Star Wars? Dann wirst Du KotOR mögen.
    Falls Du Teil 1 noch nicht kennst: Siehe Vorposter. Unbedingt vorher zocken, Teil 2 baut auf Teil 1 auf.

Ich glaub ich hab mich entschieden ich werd Oblivion kaufen und Fabel
    vielleicht mal bei ner Videothek ausleihen. Danke für eure Ratschläge
    ich konnte mich wirklich nicht entscheiden.

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kauf dir Knights of the Old Republik. Das Spiel ist einfach nur genial. Man braucht (so gut wie) keine Vorkenntnisse vom 1then Teil. Beim Kampfsystem hat die Bioware/Obsidian selbst übertroffen, einfach genial. Eigentlich Rundentaktik mit Pausefunktion, aber (hier kommt der Clou)
    Les dir am besten eine Test durch. Vielleicht findest du einen Test bei Schaus dir mal an, oder leih es dir bei der Videothek deines Vertrauens aus. Aber lass dir Sagen die beiden Teile sinde jeden Cent wert.
    Oblivion ist zwar auch ein (sehr) gutes Spiel und bietet viel Freiheit, aber die Story ist doch sehr mau. Bei KOTOR bekommst du richtig großes Kino.

Geändert von Manie (17.04.2007 um 19:46 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Manie Beitrag anzeigen
    Bei KOTOR bekommst du richtig großes Kino.

Teil I von Kotor JA...Teil II von Kotor war/ist für mich jedoch nur ein kalter Abklatsch vom ersten Teil, der schnell auf den Markt kam, um auf der Erfolgswelle von Teil I mitschwimmen zu können.
    Grafisch hatte sich für mich nichts geändert und die Story war auch schwächer als im ersten Teil (der mich richtig aber richtig gefesselt hatte).
    Dazu kommt, dass Teil II bedeutend weniger spannend ist, wenn man Part I nicht gespielt hat. Der Effekt bekannte Orte wieder besuchen zu können, sorgte bei mir für leichte Gänsehaut ^^
    Aber alles ist Geschmackssache und persönliches Empfinden...würde mich aber interessieren, welches Spiel du jetzt gekauft hattest...

Ich finde die Grafik aber noch ansehlich. Und der große Vorteil: Man braucht keinen so guten PC um eine dennoch gelungenes Grafikspektakel genießen zu können. Der 2te Teil ist aber nicht wirklich schlecht. Vor allem der verbesserte Charakterbildschirm hat es mir angetan. Danach kommt einen der vom ersten richtig altbacken vor.

Schonmal bei KOTOR die Grafik wirklich auf das HÖCHSTE gestellt was auch nur möglich ist? Du hast ja keine Ahnung wie gut das Spiel dann aussieht.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen

Teil I von Kotor JA...Teil II von Kotor war/ist für mich jedoch nur ein kalter Abklatsch vom ersten Teil, der schnell auf den Markt kam, um auf der Erfolgswelle von Teil I mitschwimmen zu können.
    Grafisch hatte sich für mich nichts geändert und die Story war auch schwächer als im ersten Teil (der mich richtig aber richtig gefesselt hatte).
    Dazu kommt, dass Teil II bedeutend weniger spannend ist, wenn man Part I nicht gespielt hat. Der Effekt bekannte Orte wieder besuchen zu können, sorgte bei mir für leichte Gänsehaut ^^
    Aber alles ist Geschmackssache und persönliches Empfinden...würde mich aber interessieren, welches Spiel du jetzt gekauft hattest...
    Die Technik und Spielmechanik des 2ten Teils mit der Geschichte des ersten. Das wäre ein Traum.

Ich kann Kotor2 ebenfalls empfehlen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man vorher Teil 1 gespielt haben muss. Im Gegenteil: Wenn man Teil 1 besitzt, lohnt sich der Kauf von Kotor2 kaum, da es außer der leicht verbesserten Grafik und einigen anderen Neuerungen dem ersten Teil sehr ähnelt.
    Ansonsten kann ich en anderen nur zustimmen: Es ist ein geiles Spiel
    Außerdem ist Kotor2 nicht annähernd so Hardware-anspruchsvoll wie Oblivion...

Kotor 2 ist aber nur zur Hälfte fertig. Was durchaus auch einige gute Seiten hat.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich kann Kotor2 ebenfalls empfehlen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man vorher Teil 1 gespielt haben muss. Im Gegenteil: Wenn man Teil 1 besitzt, lohnt sich der Kauf von Kotor2 kaum, da es außer der leicht verbesserten Grafik und einigen anderen Neuerungen dem ersten Teil sehr ähnelt.
    Ansonsten kann ich en anderen nur zustimmen: Es ist ein geiles Spiel
    Außerdem ist Kotor2 nicht annähernd so Hardware-anspruchsvoll wie Oblivion...
    Ich mag in Rollenspielen eine gewisse Bewegungsfreiheit. In Kotor 1 kann man nachdem man Jedi ist sich die Spielreihenfolge (durch die Wahl des Planeten) raussuchen. Jedi wird man nach ca. 10-14 Spielstunden.
    An Kotor 2 hat mir nicht gefallen: