-
Kämpfer
Warum hast du nicht einfach alles in den ersten Post reineditiert?
Jedenfalls:
Im ersten Kapitel hast du glücklicherweise etwas mehr auf abwechslungsreiche Satzanfänge und Sätze geachtet. Das liest sich wesentlich besser, als der erste Prolog.
Um gleich zum Punkt zu kommen: Ein weiteres Problem tritt hier auf, das sich ebenfalls in einigen deiner Geschichten zeigt: Vermischung von konträren Schreibstilen. Du solltest dich wirklich bewusst für eine Stilebene entscheiden und nicht in einem relativ nüchternen Text einen über-blumigen Satz wie..
"Sie fiel hernieder und zerplatzte auf des Leichnams glasiges, leeres Auge.."
..verwenden. Generell sind sind im ganzen Text Schwankungen vom "Hauptstil" vorhanden, mal ins blumige hin, mal ins andere Extrem. Es ist wichtiger, dass der Text wie aus einem Guss erscheint und sich flüssig liest, als dass du zwischendurch supertolle metaphorische Sätze reinhaust, die mit dem restlichen Text aber so gar nichts zu tun haben.
Ansonsten sind Schreibstil und Story höchst mittelmäßig (der Stil ist leider sehr inkonsistent und stellenweise sehr gut, stellenweise schlecht). Es passierte ja auch noch nicht viel, aber ich hoffe das holst du in den folgenden Kapiteln nach.
Neo
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln