Titel: Maske des Verräters. Erscheinungsdatum: Herbst 2007. Handlungsort: Rashemen, nahe Thay. Man spielt den Charakter des Kalach-Cha weiter!
Quelle
Titel: Maske des Verräters. Erscheinungsdatum: Herbst 2007. Handlungsort: Rashemen, nahe Thay. Man spielt den Charakter des Kalach-Cha weiter!
Quelle
--Wie die Zeit verfliegt...
Super ^___^ Da freue ich mich schon drauf. Auf eine Gegend nahe Thay wäre ich nicht gekommen nach dem Ende. Mal schauen, wer von unseren alten Freunden da dann bei uns ist.
--Always
Hach, eine gute Rollenspielzeit ist das gerade. Und wie vor 4-5 Jahren sorgen wieder TES und NWN dafür.
Freue mich auf das AddOn. NWN2 ist ein ganz ausgezeichnetes RPG und wird dann noch mal ganz von vorne gezockt. ^___^
Auf GameBanshee gibt es jetzt ein Interview mit Kevin Saunders zum kommenden NWN 2-AddOn. Es wird neue Prestige-Klassen sowie eine neue Basis-Klasse und neue Unterrassen geben. Die Entwicklung zum AddOn (gemeinsam mit Atari, Wizards of the Coast und Hasbro) begann bereits im letzten Juli. Wir können in "Maske des Verräters" mit unserem Hauptcharakter weiterspielen, der auch noch etliche Items besitzt, allerdings werden Waffen und Gold verschwunden sein. Das AddOn soll über 15 Stunden Spielzeit dauern und die epischen Level werden bis Level 30 hoch gehen. Zudem werden etliche neue Zaubersprüche eingefügt sowie eine Menge neue Feats. Hier werden z.B. alle aus "Horden des Unterreichs" (NWN 1-AddOn) übernommen und weitere neue hinzugefügt, welche unter Anleitung und i Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast entstanden sind. Das Schmieden soll noch einfacher gestaltet werden und auch neue Rezepte wird es geben. Außerdem wird das Verzaubern und Waffen und Rüstungen im Vordergrund stehen. Es soll weitaus mehr Essenzen geben ud deren Rolle und Wichtigkeit ist erweitert wurden. Zudem wurden eine große Anzahl klassischer D&D-Monster eignefügt wie z.B. der Treant und die Nachthexe.
Auf die Frage GameBanshees, ob nach dem Release von "Maske des Verräters" weitere AddOns für Neverwinter Nights 2 geplant seien, antwortete Kevin Saunders zwar ausweichend, dass er noch nicht viel sagen könne (dürfe), aber es sei durchaus weiterer Support für NWN 2 geplant.
Und auf Eurogamer gibt es die ersten Screenshots.
--Always
Geändert von Shiravuel (14.04.2007 um 06:48 Uhr)
Damit ist das Add-On erstmal für mich gestorben - das war verdammte VIER Monate VOR Erscheinen des Hauptspiels.
Wenn sie noch 2 Monate mit der Veröffentlichung gewartet hätten, hätten sie die neuen Features und einen ordentlichen Abschluss für die Story auch gleich noch ins Hauptspiel integrieren können, und die ganzen Patches wären auch unnötig gewesen.
Nein danke Obsidian, verarschen kann ich mich selbst, elende Geldmacher.
Als elende Geldmacher kann man Obsidia nun wirklich nicht bezeichnen.
Das Ende der Hauptstory war wohl exakt so geplant gewesen wie es ist und die neue Story wohl ebenfalls. Welche ja komplett woanders spielt und - wie man bereits jetzt weiß - eingie spezielle Inhalte bzw. "Verwandtschaftsbeziehungskisten", die da weiter ausgebaut oder besser gesagt: näher darauf eingegangen werden soll. Neeshka und "Großvater" z.B.
--Always
@ Skar: Naja, Dragonlady zitiert aber auch nicht alles:
Das lässt die Sache in einem etwas anderen Licht erscheinen. Ich vermute mal, dass die Story des Hauptspiels zu der Zeit schon mehr oder weniger feststand, die Schreiberlinge also genügend Zeit für neue Projekte hatten.Zitat
Yay, ein AddOn zu NWN 2 \o/
Besonders nach dem Ende vom Hauptspiel will ich unbedingt wissen, wie es mit den Helden weitergeht.
Aber noch eine Frage: Ist auch schon bekannt, was das für eine neue Basis-Klasse sein wird, die im AddOn integriert wird? Hoffentlich ist es nicht ne ähnliche Sinnlos-Klasse wie Hexer oder Barde >__>
Naja, und da hört es eigentlich auch schon auf .__.Zitat von GreyWolf
Sonst sind nicht wirklich tolle West-RPGs erschienen...
@ Oestinator:
Hexer oder Barde sind doch nicht sinnlos. Zumindest den Barden kann man wunderbar für Klassenkombis einsetzen, aber auch alleine kann er was reißen. Arkane Zauber, Unterstützungsfähigkeiten, viele Skills und eine mittelmäßige Kampfkraft. Dazu kann man ihn mit spaßigen Prestigeklassen wie z.B. Red Dragon Disciple, Arcane Archer, Duelist oder Eldritch Knight kombinieren.
Ich hoffe ja auf die Einführung von Kobolden als offizielle Rasse. Ich würd auf jeden Fall einen spielen.
Naja, ist ja auch nur meine Meinung.
Mein "Hass" auf diese Klassen ist ja wohl auch nur dadurch entstanden, weil ich mit denen nicht umgehen kann. Mit dem Hexer bin ich beispielsweise bereits in den ersten 30 Minuten mindestends 3 oder 4 mal zu Boden gegangen >__>"
Einen Barden habe ich auch ehrlich gesagt nie gespielt, da mir schon der Barde aus dem Spiel die Lust darauf verdroben hat ._.
Thread-Pushing suckt zwar, aber warum einen neuen Thread aufmachen, wenn's schon einen dazu gibt?
Es gibt weitere Neuigkeiten zum AddOn, unter anderem, welche neuen Rassen vorkommen werden ( besonders interessant sind die Genasi, welche von den Elementaren abstammen ) werden und dass 2 neue Basisklassen ( Favored Soul und Spirit Shaman ) und natürlich neue Prestige-Klassen ( besonders Invisible Blade, der mit sich mit einem Dolch bewaffnet in große Gegnermassen stürzen will, hat irgendwie mein Interesse geweckt ) im Spiel vorkommen werden. Außerdem haben sie die Hexerklasse insoweit verbessert, dass er mit einem "Imbue Item" Gegenstände verzaubern kann, ohne die dafür nötigen Zaubersprüche drauf zu haben und Druiden sollen sich auch nun in Pflanzenwesen verwandeln können.
Zur Story haben sie zwar nicht wirklich was geschrieben, aber auf jeden Fall hört sich das alles sehr interessant an und das AddOn wäre für mich auch eine Kaufüberlegung wert.
Ach ja, hier der Link:
>>Link<<
Danke für die News.Auch die neuen Klassen hören sich interessant an und es ist gut, dass der Hexenmeister nun verzaubern kann ohne die benötigen Zaubersprüche zu können, denn die kann er ja naturgemäß schon nicht. Weswegen im Hauptspiel imemr ein Char von mir alle smachen musste.
--Always
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Hexer und Hexenmeister sind grundverschiedene Klassen. Den Übersetzer würde ich immer wieder gerne erschlagen.
Es ist jedenfalls von "Hexer" die Rede. Ist auch sinnvoller: Hexenmeister können seit jeher verzaubern.