Naja, so schwer is die Steuerung ja nun auch wieder nich... hab ich eigentlich schnell reingefunden... kann natürlich sein weil ich ein eingefleischter Tes3'ler (gewesen) bin ^^
Naja, so schwer is die Steuerung ja nun auch wieder nich... hab ich eigentlich schnell reingefunden... kann natürlich sein weil ich ein eingefleischter Tes3'ler (gewesen) bin ^^
Ungewohnt war für mich die Aktionstaste (Space), der Gehmodus (der sich ab und an von alleine aktiviert), Springen und Dauerlaufen.
Das man die Karte mit der linken Maustaste ziehen kann hab ich nur übers Handbuch rausgefunden...![]()
Das ungewöhnlichtste an Oblivion ist das Levelmenü und die Levelabhängigen Gegner.
Das System macht es möglich, daß man in niedrigem Level schon das Spiel durspielen kann. Auf die Wiederspielbarkeit betrachtet gar nicht so schlecht![]()
Ich muss gestehen das ich dem Release von Oblivion eigentlich gar nicht nachgefiebert habe. Ich habe das Spiel einfach mitbestellt und dann war das Spiel einfach so da. (Ich kannte das Release-Datum garnicht)
Das ich dem Spiel gar nicht nachgefiebert hatte lag an folgendem:
Ich besaß das Spiel Morrowind. Allerdings in der Englischen Original Version, was mir, ich war damals noch sehr jung, ziemliche Probleme mit der Sprache gemacht hat. Ich hab gar nichts gefunden, das einzige was ich wusste war die Charaktererstellung, die ich mir bei meinen Brüdern abgeschaut hatte. Die Steuerung wusste ich auch noch, nur das Problem war, das ich keine Quest geschafft habe, außer die ersten Kämpfergilde Quest, die erste Magiergilde Quest und die Fargoth Quest (Die ich auch bei meinen Brüdern abgeschaut habe). Ich wusste noch nicht einmal wo die Hauptquest startete. Nunja, demnach bin ich nur in der Gegend herumgeirrt und war von dem Spiel enttäuscht.
Naja, ich habe Oblivion nach einem meiner Brüder installiert und habe das Spiel gestartet. Meine Güte was war das ein Intro. Ich war sofort begeistert und erstellte meinen Char (den ich ja heute immernoch benutze und seinen Namen beim FRPG benutze) diesmal wusste ich sogar was ich tun sollte. Ich war von der Grafik hin und her gerissen, der Dunkelelf sprach mich gleich herabwertend an, ich schoss Kannen um und prügelte auf die Gitterstäbe. Ich konnte fast alles machen. Seitdem habe ich auch Morrowind wieder gespielt, alle anderen Teile gekauft (von denen nur Arena läuft, aber zu schwierig ist, Daggerfall wird zwar installiert ist aber nicht da, Battlespire startet nicht, wenn ich Redguard starte wills auf meine Festplatte zugreifen was Windows überhaupt nicht mag)
Jedenfalls war Oblivion nicht nur ein neues Spiel, sondern auch ein neues TES, ich bin durch Oblivion jetzt TES Fan(atiker).
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Also, meine ersten Stunden mit Oblivion waren ersma weniger erfreulich:
0 min : Voller Vorfreude hab ich mein letztes geld zusammengekratzt und mein sauer
verdientes Jugentweiegeld geopfert um mir endlich die heißersehnte XBox
360 zu kaufen.
1 min hab erfahren, dass das zu der xbox dazugelegte Spiel "Burnaut" scheiße is
und mir desshalb, moment wie heißt dat " selder scolls oblivi.. irgentwas"
(muss wol irgent so ein Selderteil sein) gekauft.
10 min Ich komm zu Hause an und hab natürlich nichts anderes im Kopf als endlich die
Next-Generation-Grafik in vollen Zügen zu geniesen.. halt, da fehlt doch noch
was: ach ja die Selder-Scheiße, man bracht ja schließlich ein Spiel für die Next-
Generation-Grafik.
10 min Lege das Game zum ersten mal um und stelle fest "ahh...ähhhhh ...ohhh
Rollenspiel" Natoll, irgentein unbekanntes Rollenspiel was keine Sau kennt
hat mir als mein erstes xbox-game noch gefehlt. mal reinlegen
15 min Gut, Trailer war irgenwie nicht schlecht. meine Interesse an der Selder-Scheiße
wurde geweckt
20 min Völlig verbauten Caracter erstellt, bin nach aussehen gegangen (eine Katze
oder eine eidechse wollte ich nicht sein)
30 min Ah, da muss ich hin...der hässlich spast auf der anderen Seite geht mir
auf den Sack, versuche ihn irgenwie zu killen, geht nicht
35 min Kaiser kommt zufällig in meine Zelle, langsam gefällt mir die ganze
Vorgeschichte.
45 min wurde von der Ratte geplättet... wie zum teufel zieht man hier eine
Waffe
1 Std wo geht das hier gottverflucht noch mal lang.. was ist das für ein
komplieziertes menü..(anfängliche Euphorie löst sich auf...
1 Std
15 min Ah, so zieht man die waffe, ah hier geht es lang
momentmal, geile Grafik
2 Std verlaufe mich ständig da mir die karte noch nicht bekannt ist und es
scheiße dunkel ist...
6 Std endlich in der nästen Welt
6Std
15 min ahhhhhh...ähhhhhh ...ohhhhhh Karte gefunden
6
30 min Das gefühl endlich in freiheit zu seien kommt dem gleich wenn man
30 Jahre in einem dunklen Raum saß und endlich die sonne sieht
dannach Oblivion gefällt mir wirklich ungeheuerlich und wird in meiner persönlichen
bestsellerliste aufgenommen
Geändert von James Ryan (03.05.2007 um 21:55 Uhr)