-
Provinzheld
Zum ersten Mal Oblivion
Hmm... hab eben den Thread von bg2408 ("Langweilige und häßliche Landschaft aus dem Baukasten! [viele Bilder]") gelesen, dazu schonmal hier: echt super ^^
Ich selbst finde aberdie beiden "großen" Spiele (Gothic und Oblivion) am besten aber nicht direkt vergliechbar da in Gothic hauptsächlich aus 3rd-Person gespielt wird. Dazu ist mir die Idee zu meinem hoffentlich ,oder wenigstens ein bisschen lesbaren Beitrag , gekommen.
Ich wollt von euch allen mal wissen wie eure ersten Tage in Oblivion waren, bzw. eure
ersten Minuten.
Ich habe während ich sehnsüchtig auf das Release-datum wartete vorher nur noch Morrowind gespielt, um mich nach längerer Pause wieder "einzuspielen". Bis dahin fand ich die Grafik von Morrowind eigentlich bahnbrechend bei Rollenspielen... bis ich dann das Video zu Anfang von Oblivion gesehn hab
uff, gleich nochmal Neues Spiel und nochmal angeguckt... Wahnsinn!!! Dann das Charakter erstellen... Keine "Baukasten" chars mehr, sondern selbst-definierbare... allein das erstellen meines chars hat schon mindestens eine Stunde gedauert.
Dementsprechend entäuscht war ich aber erstmal als dieser blöde Dunmer in der Nachbarszelle meinen Nord auf übelste schlechtmachte... aber halt!!! Sprach dieses Wesen tatsächlich zueinander passende Sätze? Und nicht nur dieses genervt Klingende "Was ist??!!" von den Dunmer Stadtwachen bei Morrowind? Jawohl!!!
Und dann die Kanalisation, einfach geil wie das alles aussah, da ich ja eigentlich nur Morrowind texturen gewöhnt war und keine hochauflösenden mit Shader effekten... bewundernd mit den Augen an der Rüstung der Klingen klebend ging ich hinter ihnen her.
Dann der erste Kampf... es war zwar nur eine Ratte die ich da mit diesem "nachgebildeten" Akaviri-Katana erschlug, aber allein das ungeschickte wedeln mit dem Schwert hat mich verzaubert (wahrscheinlich der Grund dafür, das ich beim ersten Spielen auch vorschnell die vorgefertigte Krieger-klasse nahm).
Dann die "gruselige" Athmosphäre in dieser Höhle... und dieser Zombie!!!
kein pixeliges klötzchen Monster mehr, sonder... mehr oder weniger eine Kreatur aus Fleisch und Blut.
Aber wo war bloß der Ausgang aus dieser Höhle? Ich wollte doch die wunderschöne Welt erkunden und nicht diese ,obgleich sie für mich damals schön erschien, muffige Höhle! Nunja, über das rauskommen aus dem ganzen ist nicht viel zu erzählen, außer das ich erst, ohne zu sehr hinzugucken auf den nächsten Hügel kletterte und das Panorama anschaute... ich dabei leider auf meinem damals "schwachen" PC meine Grafikanforderungen stark zurückdrehen musste da diese wundersame Landschaft meine altersschwache Graka bei weitem überforderte... aber trotzdem hörten die wunder für mich bis heute nicht auf, und ich entdecke immerwieder neue Plätze wo die Welt von Cyrodiil wunderschön zu sehen ist.
Soweit zu meinem ersten (wahrscheinlich i-wie armseeligen) großen Thread
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln