das meinte ich mit linklink die hauptfigur aus zelda und kein werbelink lol
![]()
Ich hab auch zwei Schwerter. Das Wakizashi gehörte einst meinem Vater. Er hat sich nun ein Katana mit scharfer Klinge geholt und mir das Wakizashi überlassen. Das andere haben mir meine Elter in der Burg Eltz (Das da) gekauft. Beide Klingen sind stumpf.
einmal Ritter
und einmal Wakizashi
ich hab auch ein "Schwert"
Das Wakizashi sieht für mich sehr nach Deko aus, besonders wegen dem Ding da, wo man das Schwert hält (Fachausdruck ist mir entfallen).
Ich find es zudem auch schöner, da es nicht so grob und "hingewixt" (entschuldigt den Ausdruck) aussieht wie das Ritterschwert. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit überdimensionalen Küchenmessern nicht so gut aus...
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- 2 GB DDR2 Ram
muss ja net sein^^ gibt ja schöne schwerter, die net deko sind und mit denen mächtig cutten kannstmeine katana sollte auch einiges überstehen aber vom preis her etwa 150 € denke ich net, dass man damit früher schon damit in ein krieg ziehen konnte... da muss schon was teueres sein^^ gibt ja einige für um die 500 € oder so...
--
Heute und früherzu vergleichen ist Schwachsinn.
Steht in keinem Verhältniss.
--Signature has committed suicide.
ja stimmt blöder vergleich irgendwie hat irgendwie gar net mitm thema zu tun sry... aber eben wie gesagt schön bedeuted ja eigtl nich unbedingt deko muss ja nich sein.
--
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Schwertschmied, der ein kampftaugliches Schwert herstellt noch lange an Details rumfeilt. Für ihn stehen sicherlich Effizienz und Handhabung im Vordergrund und sicher kein "Schnickschnack", welches den Schwertträger evtl. noch behindert. Aber sicherlich, es gab/gibt auch Schwerter (z.B. welche für Adelige) die für beide Zwecke geschaffen wurden.
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- 2 GB DDR2 Ram