Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 412

Thema: Rätselspiele III

Jop, Venus sollte eigentlich richtig sein. Hier steht's noch etwas ausführlicher; nämlich, dass ein Tag auf der Venus 8 Monate dauert...was jedoch nicht einem Jahr entspricht.

Zitat:
    Ein Tag auf der Venus dauert extrem lange, fast 8 Monate. Da kann man in wenigen Tagen ganz schnell alt werden ;o).

@Titanim: Richtig, auf der Venus ist ein Tag tatsächlich länger als ein Jahr.

@Herr Ray-Ban: Tja, Ihre Antwort war zwar sehr ausführlich, aber Titanim war halt schneller.

Da Titanim aber wahrscheinlich (wie immer) wegen Denkfaulheit abgeben wird, geb ich mal gleich ne OFFENE RUNDE.

Zitat Zitat
    Da Titanim aber wahrscheinlich (wie immer) wegen Denkfaulheit abgeben wird, geb ich mal gleich ne OFFENE RUNDE.
    *Grummel*
    Ausnahmsweise wollte ich mal wieder was machen, aber egal,............... dann stell ich mein rätsel halt ein anderes mal, will ja nicht, dass jemand hier sich jetzt ein Rätsel ausdenkt, und dann nicht dazu kommt, es zu stellen.

@Titanim: Naja, du kannst ja die Offene Runde trotzdem dazu nutzen, dein Rätsel zu stellen. Es spricht ja nichts dagegen

Ädit: Herr Ray war leider schneller...

Okay, ich mach wieder einmal eine kurze Auflockerungsphase für zwischendurch mit 3 einfachen Rätseln:

- Wenn man ein Streichholz hat und einen dunklen Raum betritt, in dem sich eine Kerze, eine Öllampe und ein Holzofen befindet, was zündet man zuerst an?

- Ein Mann war 1990 zwanzig Jahr alt. 1995 war er fünfzehn Jahre alt. Warum, wieso, weshalb??

- Was wird feucht wenn es trocknet?

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Ray-Ban Beitrag anzeigen
    Okay, ich mach wieder einmal eine kurze Auflockerungsphase für zwischendurch mit 3 einfachen Rätseln:

- Wenn man ein Streichholz hat und einen dunklen Raum betritt, in dem sich eine Kerze, eine Öllampe und ein Holzofen befindet, was zündet man zuerst an?

- Ein Mann war 1990 zwanzig Jahr alt. 1995 war er fünfzehn Jahre alt. Warum, wieso, weshalb??

- Was wird feucht wenn es trocknet?
    Man du das sind ja gleich 3 Fragen
    zu 1. Das Streichholz wird zuerst angezündet.
    zu 2.
    zu 3. ein Handtuch, wenn man sich abtrocknet wird das Handtuch feucht

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Man du das sind ja gleich 3 Fragen
    zu 1. Das Streichholz wird zuerst angezündet.
    zu 2.
    zu 3. ein Handtuch, wenn man sich abtrocknet wird das Handtuch feucht
    @ Viconia de Vir: Sehr aufmerksam bemerkt, es sind tatsächlich 3 Rätsel.
    Dafür sind sie ja aber auch mehr oder weniger lösbar. Du hast ja schon 2 richtig gelöst, grz.

zu #2: Der Typ ist 2010 geboren und die Zeitrechnung läuft spontan einfach mal rückwärts

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    zu #2: Der Typ ist 2010 geboren und die Zeitrechnung läuft spontan einfach mal rückwärts
    Netter Versuch, Herr Olman. Leider nicht ganz 100% richtig.
    Wenns noch mehrere solche gut gemeinte Versuche gibt, lös ich auf.

Viconia de Vir Gast
    Vielleicht ist es ja ein Tier keine Ahnung
    so wie ein Elefant da beträgt die Tragezeit der Elefantendame doch auch 2 Jahre oder so
    gib doch mal ein Tipp
    Geändert von Viconia de Vir (29.04.2007 um 20:29 Uhr)

Vielleicht ist es ja ein Tier keine Ahnung
    so wie ein Elefant da beträgt die Tragezeit der Elefantendame doch auch 2 Jahre oder so
    Öhm...meinst du nicht das Känguru oder so? Ne, stimmt nicht. Also...ich geb einen Tipp....Momentchen....(hastig-überleg-wie-Lösung-lautete)
    So ein Mist, mir fällt die Lösung nicht mehr ein.
    Ich müsste es einmal googeln gehen, aber für das ist's mir jetzt schon zu spät. Also wer's per Google noch rausfindet hat gerade meine Ehre hier im Forum gerettet, die ich gerade selber in 1000 Fetzen zerrissen hab. Zudem wärs noch gut, wenn diese Person diese Lösung hier kurz posten könnte. Ansonsten ist Viconia de Vir dran, da sie am meisten der Rätsel gelöst hat.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Ray-Ban
    So ein Mist, mir fällt die Lösung nicht mehr ein.
    Ich müsste es einmal googeln gehen, aber für das ist's mir jetzt schon zu spät. Also wer's per Google noch rausfindet hat gerade meine Ehre hier im Forum gerettet, die ich gerade selber in 1000 Fetzen zerrissen hab. Zudem wärs noch gut, wenn diese Person diese Lösung hier kurz posten könnte. Ansonsten ist Viconia de Vir dran, da sie am meisten der Rätsel gelöst hat.
    Na du bist ja eine Tomate, also wirklich, na gut deine Ehre sei gerettet
    ich habe mal gegoogelt
    Im weitesten Sinne ist Olmankettslat seine Antwort dann ja auch richtig
    Die Antwort: Die Zeitrechnung ist vor Christi

Offene Runde
    Geändert von Viconia de Vir (29.04.2007 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Ehrenretterin Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Die Antwort: Die Zeitrechnung ist vor Christi
    stümmt :3

Viconia de Vir Gast
    Na gut mache ich doch weiter

Du hast 9 Tischtennisbälle , die bis auf einen je 25,6 Gramm wiegen. Einer wiegt 25.7 Gramm. Du hast eine übliche Waage mit 2 Waagschalen und darfst nun 2 mal wiegen. Wie verteilst Du die Bälle, so dass Du nach 2 Wiege Vorgängen den Ball mit 25.7 Gramm herausfindest ?

Zitat Zitat von Vicky
    Im weitesten Sinne ist Olmankettslat seine Antwort dann ja auch richtig
    AHA! Na wer sagts denn So dumm war meine Idee anscheinend doch nicht, Herr Ray-Ban...

Du hast 9 Tischtennisbälle , die bis auf einen je 25,6 Gramm wiegen. Einer wiegt 25.7 Gramm. Du hast eine übliche Waage mit 2 Waagschalen und darfst nun 2 mal wiegen. Wie verteilst Du die Bälle, so dass Du nach 2 Wiege Vorgängen den Ball mit 25.7 Gramm herausfindest ?
    Hmmm...hab vom Prinzip her schon mal sowas gemacht. Also darf man in eine Schale (wenn's dann sein muss) alle Bälle reintun?

Also ich würde es so machen: In die linke Schale tu ich 4, in die andere 5. Eine Schale müsste jetzt logischerweise schwerer sein.

Es gibt nun folgend Lösung:

- 25.6g x 4 = 102.4g (rechts)
    - 25.6g x 4 + 25.7 = 128.1g (links)

oder

- 25.6g x 3 + 25.7g = 102.4g (rechts)
    - 25.6g x 5 = 128g (links)

Beim ersten Version ist der Ball in der linken Schale und beim zweiten in der rechten.

Edit: @ Herrn Olma: Sischa, sischa. Aber Sie müssen bedenken, dass ich ja auch nicht ausgeschlossen hab, dass ihre Lösung ganz falsch war. Halt nur nicht 100% richtig.
    Geändert von Ray-Ban (30.04.2007 um 10:00 Uhr)

Viconia de Vir Gast
    Ray Ban es sind 9 Bälle und du darfst 2 mal wiegen, du hast ein Ball vergessen

Ray Ban es sind 9 Bälle und du darfst 2 mal wiegen, du hast ein Ball vergessen
    Hö? Nein, hab ich nicht (falls der etwas schwerere Ball einer der 9 ist). Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Zudem hast du vergessen zu sagen, wie genau man den einen Ball bestimmen muss. Muss man nur sagen, in welcher Schale er ist oder in deutlich von den anderen Bällen unterscheiden können?

Also, ich würde vielleicht mal anders anfangen, nämlich mit 4 pro Waagschale, und einer über. Wenn sie gleich sind, ist der weggelegte der Schwerere, wenn nicht dann nimmst du die Bälle auf der schwereren Seite und verteilst sie 2 zu eins also 2 auf der einen seite, und einen auf der anderen. Wenn die seite mit den zwei bällen exakt doppelt so schwer ist wie die mit einem, dann ist der vierte ball der schwerere, wenn nicht, dann ist entweder der einzelne der schwerere (wenn die Waagschale mit einem etwas schwerer wie 50% der anderen ist. Oder es ist einer der beiden anderen, 50/50 Chance, den richtigen zu erwischen.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Ray-Ban Beitrag anzeigen
    Hö? Nein, hab ich nicht (falls der etwas schwerere Ball einer der 9 ist). Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Zudem hast du vergessen zu sagen, wie genau man den einen Ball bestimmen muss. Muss man nur sagen, in welcher Schale er ist oder in deutlich von den anderen Bällen unterscheiden können?
    Zitat Zitat
    - 25.6g x 4 = 102.4g (rechts)
    - 25.6g x 4 + 25.7 = 128.1g (links)
    = 8 Bälle wo ist der 9te Ball?

Zitat Zitat
    - 25.6g x 3 + 25.7g = 102.4g (rechts)
    - 25.6g x 5 = 128g (links)
    ebenfalls nur 8 Bälle

Ne es reicht wenn du sagst wo der schwerere Ball zu finden ist?
    Aber es müssen alle 9 Bälle gewogen werden in 2 Wiege Versuchen
    Dein Weg ist aber schon richtig, verteile die Bälle mal anders so dass du zweimal wiegst

Ja Titanim ist nah dran, geht noch besser und ähm *knips*
    Geändert von Viconia de Vir (30.04.2007 um 11:14 Uhr)