Herzlichen Glckwusnch zum Karnevalist!
Hmm... klingt nach einer Drow, die in California an der Küse liegt und sich den Buckel bräunen lässt![]()
Ja danke und die Antwort ist richtig, eine Drow in der Sonne, macht mal weiter hier
Etemenanki wollte gerade ja schon nicht, also
offene Runde
Ein dicker Mann zieht immerwieder an einer Tür, aber trotzdem geht sie nicht auf. Ein anderer Mann sieht das und tritt ebenfalls an die Tür heran und da klebt tatsächlich ein Schild: "Ziehen". Trotzdem kriegt der dicke Mann die Tür so nicht auf. Warum?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Ja.![]()
Es ist eine Glastür und der Mann der das "Ziehen"-Schild sieht, steht auf der anderen Seite, also müsste der dicke Mann eigentlich drücken.
Du bist, Olman.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
So, da bin ich wieder mit dem nächsten Rätsel:
Wenn es Ihnen an diesem Ort gefiele, würden Sie lieber einen Tag als ein Jahr dort verbringen; könnten Sie disen Ort jedoch nicht ausstehen, würden Sie lieber ein Jahr als einen Tag dort bleiben. Wo ist dieser Ort?
Jop, Venus sollte eigentlich richtig sein. Hier steht's noch etwas ausführlicher; nämlich, dass ein Tag auf der Venus 8 Monate dauert...was jedoch nicht einem Jahr entspricht.
Zitat:
Ein Tag auf der Venus dauert extrem lange, fast 8 Monate. Da kann man in wenigen Tagen ganz schnell alt werden ;o).
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
@Titanim: Richtig, auf der Venus ist ein Tag tatsächlich länger als ein Jahr.
@Herr Ray-Ban: Tja, Ihre Antwort war zwar sehr ausführlich, aber Titanim war halt schneller.
Da Titanim aber wahrscheinlich (wie immer) wegen Denkfaulheit abgeben wird, geb ich mal gleich ne OFFENE RUNDE.![]()
*Grummel*Zitat
Ausnahmsweise wollte ich mal wieder was machen, aber egal,............... dann stell ich mein rätsel halt ein anderes mal, will ja nicht, dass jemand hier sich jetzt ein Rätsel ausdenkt, und dann nicht dazu kommt, es zu stellen.
@Titanim: Naja, du kannst ja die Offene Runde trotzdem dazu nutzen, dein Rätsel zu stellen. Es spricht ja nichts dagegen
Ädit: Herr Ray war leider schneller...
Okay, ich mach wieder einmal eine kurze Auflockerungsphase für zwischendurch mit 3 einfachen Rätseln:
- Wenn man ein Streichholz hat und einen dunklen Raum betritt, in dem sich eine Kerze, eine Öllampe und ein Holzofen befindet, was zündet man zuerst an?
- Ein Mann war 1990 zwanzig Jahr alt. 1995 war er fünfzehn Jahre alt. Warum, wieso, weshalb??
- Was wird feucht wenn es trocknet?
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram