Ich mach dann mal:
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.
Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.
DAs unten war ei Beispiel, also wie alge braucht er für 12 Bücher in allen evrschiedenen Möglichekeiten auszuprobieren!
Glaubt mir,e s dauert ewig, wenn eine Möglichekit nur 1 Sekunde dauert![]()
Hmmm, wahrscheinlich: "Wie lang braucht er um alle möglichen Mücherkombinationen durchzuprobieren?"![]()
Fakultät 12 Sekunden.*Taschenrechner hol*
Edit: Das sind 479.001.600 Sekunden.
Oder 133.056 Tage.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (30.04.2007 um 17:41 Uhr)
Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.
Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.
Wer hat Klaus wie umgebracht?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Er hat sich selbst erstochen, und noch bevor er tot war die Mordwaffe (messer) wieder in das Buch verschwinden lassen. (ist die hirnrissigste version, aber egal,....)
In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde und der anbahnenden Müdigkeit
gebe ich mal ab.![]()
![]()