Ray Ban es sind 9 Bälle und du darfst 2 mal wiegen, du hast ein Ball vergessen![]()
Ray Ban es sind 9 Bälle und du darfst 2 mal wiegen, du hast ein Ball vergessen![]()
Hö? Nein, hab ich nicht (falls der etwas schwerere Ball einer der 9 ist). Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Zudem hast du vergessen zu sagen, wie genau man den einen Ball bestimmen muss. Muss man nur sagen, in welcher Schale er ist oder in deutlich von den anderen Bällen unterscheiden können?
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
Also, ich würde vielleicht mal anders anfangen, nämlich mit 4 pro Waagschale, und einer über. Wenn sie gleich sind, ist der weggelegte der Schwerere, wenn nicht dann nimmst du die Bälle auf der schwereren Seite und verteilst sie 2 zu eins also 2 auf der einen seite, und einen auf der anderen. Wenn die seite mit den zwei bällen exakt doppelt so schwer ist wie die mit einem, dann ist der vierte ball der schwerere, wenn nicht, dann ist entweder der einzelne der schwerere (wenn die Waagschale mit einem etwas schwerer wie 50% der anderen ist. Oder es ist einer der beiden anderen, 50/50 Chance, den richtigen zu erwischen.
= 8 Bälle wo ist der 9te Ball?Zitat
ebenfalls nur 8 BälleZitat
Ne es reicht wenn du sagst wo der schwerere Ball zu finden ist?
Aber es müssen alle 9 Bälle gewogen werden in 2 Wiege Versuchen
Dein Weg ist aber schon richtig, verteile die Bälle mal anders so dass du zweimal wiegst
Ja Titanim ist nah dran, geht noch besser und ähm *knips*
Geändert von Viconia de Vir (30.04.2007 um 11:14 Uhr)
Nein, Vicky, ray weiß schon was er macht: bei seinen beiden Gleichungen sind jeweils 9 Bälle vorhanden![]()
Auf einer Seite 4Zitat von Ray
Auf dieser Seite 4 mal 25.6 und 1 mal 25.7...Zitat
also insgesamt 9.
Naja, Vicky, wir nehmen es dir nicht überl. Ist ja schon ne Weile her, dass du zur Schule gegangen bist.![]()
Ich mach dann mal:
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.
Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.
DAs unten war ei Beispiel, also wie alge braucht er für 12 Bücher in allen evrschiedenen Möglichekeiten auszuprobieren!
Glaubt mir,e s dauert ewig, wenn eine Möglichekit nur 1 Sekunde dauert![]()
Hmmm, wahrscheinlich: "Wie lang braucht er um alle möglichen Mücherkombinationen durchzuprobieren?"![]()
Fakultät 12 Sekunden.*Taschenrechner hol*
Edit: Das sind 479.001.600 Sekunden.
Oder 133.056 Tage.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (30.04.2007 um 17:41 Uhr)