Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 412

Thema: Rätselspiele III

Eher Varda? Naja, hier jedenfalls ein neues Rätsel:

Klein Hilde wohnt mit ihren Eltern im 16. Stock eines Hochhauses.
    Morgens fährt sie bis ins EG mit dem Aufzug, am Mittag, wenn sie aus der Schule kommt, fährt sie nur bis zum 12. Stock und läuft die restlichen vier Stockwerke.

Warum fährt sie nach der Schule nicht auch bis in den 16. Stpck?

Weil sie so klein ist, und nicht an den Knopf für den 16ten Stock kommt, sondern nur bis zum 12ten Stock.

GemeinGemeinGemein!!!!!!!!!!!!!!! Du bist dran!

Drei Männer sitzen am Runden Tisch und spielen Karten. Plötzlich nimmt einer der drei Männer eine Pistole und schießt. Es wird nur ein Schuss abgegeben, als allerdings später ein anderer kommt sind alle drei tot. Warum?

Der Mann mit der Pistole merkte, dass ein anderer Mann sie beide vergifftet hat und erschiest diesen... aber das Gift tötete etwas später die 2 vergifteten Männer, und alle 3 sind tot!!! *oder auch nit*

HA! Ich kenn das Rätsel!

Etemenankis Lösung ist schon nicht schlecht, aber ich kenn das so:
    Die 3 Männer sind in einem Raum eingeschlossen in dem nur noch Luft für wenige Minuten ist. Die Männer spielen darum, wer sich selbst erschießen darf (der eine Schuss) und wer qualvoll ersticken muss.
    Als der andere Mann kommt, hat sich der Gewinner des Kartenspiels erschossen und die anderen zwei sind erstickt.

Mist, Croco hat recht,..............

Niemals wäre ich da drauf gekommen....

Wobei die Antwort von Etemanaki absolut gleichwertig ist, wie mir scheint.

Wurscht, ich mach jetzt einfach mal:
    Kennt ihr Genial daneben?

Genauso eine Frage kommt jetzt:
    Warum ließen sich im Juni 1999 ca. 20.000 junge Kambodschanerinnen die Haare kurz schneiden?

Weltrekordversuch in was weiß ich was?

@Croco: Boah, wir sind aber hier nicht bei Genial Daneben .

Oder muss ich dann Bernard Koecker spielen und Titanim mimt Hella von Sinnen?

@Olman
    Der heißt Hoecker.

Nönö, falsch.

Tipp: Es hängt damit zusammen, dass man in Kambodscha einen tiefen Aberglauben hat, gegenüber dem, was der Herrscher sagt/denkt/fühlt.

Viconia de Vir Gast
    Ach so Massenhysterie wegen dem Herrscher.
    Der Herrscher befielt schneidet eure Haare kurz und siehe das Volk rannte fortan mit kurzen Haaren durch die Gegend

Vlt. hatte der Herrsher Läuse oder so und musste sich die Haare schneiden. Als er dann ne Glatze hatte fühlte er sich durch das Vaolk mit den Haaren beledigt und befahl dass alle sich eine Glatze rasieren müssen (Oder das Volk macht es aus Angst/Erfurcht oder so)

Das ist jetzt einfach mal geraten

@Croco: Ja, ich weiß wie der Typ heiß, ich hab mich halt verschrieben .

Jetzt gib mal nen Tipp oder lös auf...
    Die Frage kann man ja auch nur durch Raten beantworten und das ist ja nicht der Sinn eines Rätsels. Ein Rätsel sollte man mit Logik oder Kreativität lösen können.

Der kambodschanische König hatte etwas geträumt.
    Und die Leute glaubten, alles was der König träumt stimmt und aus Angst vor dem, was der König geträumt hat, haben sie sich die Haare abgeschnitten.
    Es hat gewissermaßen etwas mit Religion und der Himmel/Hölle-Vorstellung zu tun.

So jetzt hab ich alle Hinweise gegeben, die man geben kann.

Er hat geträumt, dass nur Glatzköpfige Leute in den himmel kommen?

Hier mal eine ganz abwägige Theorie:

Da du ja nur von Kambodschanerinnen geschrieben hast, glaube ich mal, dass der Traum des Königs der war, dass keine Frau in den Himmel kommt.
    Und um dies zu verhindern, haben sich halt die Frauen die Haare kurzschneiden lassen, um nicht mehr allzu weiblich zu erscheinen und dadurch den Eindruck erwecken, dass sie eigtl männlich sind. o.o
    Wenn das richtig ist, lass ich mich einweisen

Der König hatte eine Überdosis LSD abbekommen und hatte geträumt, dass Gott ne Glatze hat. Da Gott bekannterweise alle Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hatte, haben sich die Kambodschaner aus Gottesfurcht auch eine Glatze geschnitten, um Gott näherzukommen, oder so. Das würde auch erklären, warum sich die buddhistischen Mönche auch immer die Haare kurz rasieren

ÄDIT: Aso, das waren nur junge Frauen??? Das ändert ja alles...