Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 412

Thema: Rätselspiele III

^^Beides falsch.

Tipp: Es geht um Geld. Der Staat hat davon profitiert, das Gebäude abzureißen und ein neues zu bauen. Fragt sich nur, wieso?

Viconia de Vir Gast
    Höhö vielleicht war es das Gebäude vom Finanzamt, und jetzt steht da eine Bank

Finanzamt ist schonmal nicht so schlecht. Denkt noch ein Bisschen weiter... und logischer.

Viconia de Vir Gast
    Für den Abriss gab es vom Staat Geld und für das neue Gebäude werden nun mehr Steuern erhoben, vom Finanzamt oder Staat

Muss irgendwas ganz Unsinniges sein (klingt für mich auf jeden Fall danach). Hat's was mit der Versicherung zu tun?

@Vicky: Mir dem Finanzamt hat es nichts direkt zu tun

@Ray: Nein, die Aktion war sogar sehr sinnvoll

Viconia de Vir Gast
    Der Besitzer wurde zahlungsunfähig und konnte das Haus nicht mehr finanzieren, hat es verkauft.
    Der neue Eigentümer hat es abreißen lassen und wieder aufgebaut, da er irgendwelche Zuschüsse vom Staat erhielt. Und jetzt steht das Haus unter Denkmalschutz, und der Besitzer bekommt noch mehr Geld?! keine Ahnung blöde Theorie und unlogisch ja ich weiß
    Tipp wäre schön, versuche in das Buch zu schauen

Also: Das Gebäude gehörte dem Staat. In dem Gebäude war etwas wertvolles drin, deshalb hat man es abgerissen, um an das wertvolle Zeug ranzukommen. Dann brauchte man aber ein neues solches Gebäude und hat wieder eins gebaut.

Auflösung: Es handelte sich um die australische Münzanstalt. Über die Jahre hatte sich so viel Goldstaub dort abgesetzt, dass es sich lohnte das Gebäude abzureißen um das Gold rauszuholen...

Offene Runde

Na, das lass ich mir doch nicht entgehen:

Ein Mann rennt von zu Hause weg. Er biegt dreimal links ab, bis er wieder zu Hause ist. Als er zu Hause ankommt, stehen zwei Männer mit Masken vor Ihm. Wer ist der Mann? Wer sind die beiden Männer mit den Masken?

Viconia de Vir Gast
    Hört sich nach Baseball an
    Das zuhause ist homebase, dreimal links sind die drei bases
    Dann kommt er wieder nach Hause homebase sprich er hat ein homerun gemacht
    Die Männer in Masken sind demnach der Catcher und der Schiedsrichter

FAKE!
    Du hast gegoogelt.
    Ich will dir nichts unterstellen, Vicky, aber ich bin hundert pro sicher.

Aber trotzdem bist du dran.

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    FAKE!
    Du hast gegoogelt.
    Ich will dir nichts unterstellen, Vicky, aber ich bin hundert pro sicher.

Aber trotzdem bist du dran.
    Iiich nieee §2pfeif §2pfeif

Man Wild Croco die kann man auch nichts verheimlichen
    Na gut weil ich es nicht verdient habe wegen öhm Mogel Versuch
    offene Runde

Ich habe die Tafel meines Spieles in 64 Felder abgeteilt! So befiehl nun deinen Knechten, welche über deine Getreidehäuser gesetzt sind, dass sie auf das erste Feld 2legen 2 Weizenkornenm und af das nächstfolgende noch einmal so viele als auf das vorhergebende, bis zum letzten der 64 Felder; nd dies soll meine Belohnung sein!!!

Also, wieviele Weizenkorne kriegt der gute Herr.
    Falls injedem Mas( oder Sack) 32768 Weizenkörner reinkommen könnten, wieviele Säcke bekomme er voll?

Nun dann, viel Spass beim rechnen

2^64 = 18.446.744.073.709.551.616 (War ja schon ein bisserl fies. Du fängst mit 2 Weizenkörnern an. Die Weizenkornlegende fängt mit einem Korn an. Hätte ich fast überlesen und demzufolge die Standartformel dafür hingeschrieben => 2^64 - 1 *g*)
    Das sind dann 562.949.953.421.312 Weizensäcke.

Bei 0,1 g pro Weizenkorn ergibt das 1.844.674.407.371 Tonnen.

Inspricht ungefähr dem 3000-fachen der jährlichen Welternte.

Könnt ich gelten lassen, aber jetzt die genaue Angabe
    Man hat ausgerechnet, dass die ganze Summe nicht weniger erfolgen würde als 1384 Städte, in eren jeder 1024 Kornhäuser , in jedem Kornhaus 174762 Mass Weizen und in jedem Mas 32768 Körner wären, was mehr Weizen wäre, als alle Kornböden des ganzen Erdbodens seit der Erschaffung der Welt enthalten haben mögen....
    also noch etwas mehr als du getippt hast, aber es ist an dir

Edit: rechung wär gewesen, falls es jemand nicht verstanden haben sollte: 2mal 2
    4mal4
    16mal16
    144mal144
    ....

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Edit: rechung wär gewesen, falls es jemand nicht verstanden haben sollte: 2mal 2
    4mal4
    16mal16
    144mal144
    ....
    Was soll mir das sagen? Es sind immer Verdopplungen.

Da fällt mir ein: Meine Lösung war komplett falsch. Damit, dass Du gleich mit zwei Reiskörnern anfängst, ändert sich alles!

Nach nochmaliger Überprüfung meiner Rechnung komme ich nun auf folgendes Ergebnis:

Nach dem letzten Schritt befinden sich auf dem Schachbrett 2^65 - 2 Reiskörner.

Das sind dann 36.893.488.147.419.103.230 Weizenkörner.
    Dementsprechend sind es dann 1.125.899.906.842.624 Weizensäcke.

Überprüfung:

Nur das erste Feld hätte 2^2-2 Weizenkörner = 4-2 = 2
    Wenn ich die ersten drei Felder nehme: 2^4-2 = 16 - 2 = 14 Weizenkörner usw.

Also benötigt es hierfür die Formel 2^(n+1) - 2, wobei n die Anzahl der Felder ist.

Kleine Änderung, große Wirkung.

Aber nun zu meinem Rätsel:

Ihr habt 12 Billiardkugeln und eine Balkenwaage.
    Eine von diesen Kugeln ist schwerer oder leichter, als die anderen Kugeln. (Nur zum Mitschreiben: Die anderen Kugeln sind alle gleich schwer.) Vom Aussehen unterscheiden sich die Kugeln nicht.

Ihr dürft die Balkenwaage dreimal zum Wiegen benutzen und sollt mir danach a) sagen, welche Kugel denn nun anders, als die anderen ist und b) ob sie nun schwerer oder leichter ist.

Viel Spaß

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Aber nun zu meinem Rätsel:

Ihr habt 12 Billiardkugeln und eine Balkenwaage.
    Eine von diesen Kugeln ist schwerer oder leichter, als die anderen Kugeln. (Nur zum Mitschreiben: Die anderen Kugeln sind alle gleich schwer.) Vom Aussehen unterscheiden sich die Kugeln nicht.

Ihr dürft die Balkenwaage dreimal zum Wiegen benutzen und sollt mir danach a) sagen, welche Kugel denn nun anders, als die anderen ist und b) ob sie nun schwerer oder leichter ist.

Viel Spaß
    Hmmm, das Rätsel kommt mir vor wie ein Déjà Vu... Warum nur?
    Kann es sein, weil Viconia vor einer Woche dieses Rätsel hier gepostet hat?
    Zitat Zitat von Viconia de Vir
    Du hast 9 Tischtennisbälle , die bis auf einen je 25,6 Gramm wiegen. Einer wiegt 25.7 Gramm. Du hast eine übliche Waage mit 2 Waagschalen und darfst nun 2 mal wiegen. Wie verteilst Du die Bälle, so dass Du nach 2 Wiege Vorgängen den Ball mit 25.7 Gramm herausfindest ?
    @Sergej: Dein Rätsel scheint mir etwa das gleiche in grün zu sein

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Olman
    Hmmm, das Rätsel kommt mir vor wie ein Déjà Vu... Warum nur? Kann es sein, weil Viconia vor einer Woche dieses Rätsel hier gepostet hat?
    Wollte ich auch gerade anmerken, aber Mister Olman war wieder einmal schneller.

^^Ist ein ähnliches Rätsel. Mit zwölf ist aber der Ablauf schwieriger.

EDIT:
    Außerdem wisst ihr hier nicht, inwiefern sich die Kugel vom Gewicht unterscheidet. Also ob sie nun schwerer oder leichter ist, als die anderen.