Ich drängel mich ma dazwischen.
Meine Vermutung: Er wurde geschlagen. Ob es allerdings ein schwarzes oder weißes Feld war, weiß ich nicht...
Gruß caius
PS: Falsch richtig - OFFENE RUNDE
Ich drängel mich ma dazwischen.
Meine Vermutung: Er wurde geschlagen. Ob es allerdings ein schwarzes oder weißes Feld war, weiß ich nicht...
Gruß caius
PS: Falsch richtig - OFFENE RUNDE
Mach ich mal wieder weiter, wo man gerade mal 5 Minuten dabei sitz, etwas anchdenkt und schon hatt man es gelöst![]()
Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine 3 Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat.
Adele zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!"
Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!"
Hilda zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!"
Der Vater verlässt lächelnd die Küche, er hat gesehen wer es war und weiss deshalb, dass nur eine die Wahrheit gesagt hat.
Wer hat das Stück Kuchen gegessen?
Mmhhh können Möglichkeiten sein
Lösung 1: Adele war es.
Dann hätten Anni und Adele recht. Marie hätte gelogen.
Lösung 2: Anni war es.
Dann hätten Adele und Hilda recht. Anni hätte gelogen.
Lösung 3: Hilda war es.
Dann hätte nur Anni recht. Adele und Hilda hätten gelogen.
Da der Vater ja weiß, dass nur eine der drei Töchter die Wahrheit gesagt hat, kann nur Fall 3 zutreffen. Also hat Wiebke den Kuchen gegessen.
Hehe, vielleicht wars ja der Vater, der sich jetzt freut, dass niemand ihn verdächtigt (wobei man den Hund Bello der Familie oder einen Windstoss nie ausschliessen darf).
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
De Hilde wars![]()
An der in California mit dem Laptop am Stand liegender, gut gebräunten, fiesen Drow ist es mal wieder!
Ist in einem Sägewerk gelandet, direkt neben ihr einige hunderte Sägen, de ihr den Kopf von den SChultern trennen könnten![]()
Ja richtig Olman, somit darfst du dein schönes Buch benutzen, stibitze es dir gerade![]()
*Mir von Vicky mein Rätselbuch zurückhole* Wehe du klaust es nochmal![]()
Ein Mann sitzt in einem Boot und schneidet sich in den Finger. Instinktiv taucht er die Hand in den Fluss um die Wunde zu kühlen. Als er die Hand nach 30 Sekunden wieder rauszieht, ist von der Wunde nichts mehr zu sehen. Wie kann das sein?
@Viconia oder sonst wen: Knipst mich mal einer?![]()
Ne nicht schon wieder, mein Gag ist richtig? Kann ja wohl nicht war sein, Buch von Olman stibitze und schnell ein Rätsel rauskrame
Zwei Männer stehen am gleichen Ort, einer geht nach Westen, einer geht nach Osten. Als sie sich wiedersehen, fällt einer tot um ! Was ist passiert ?
Ja richtig, du bist dran Ray-Ban![]()
Sry, hab wieder mal keine Lust. Freie Runde!
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
*Vicky das Rätsekbuch wieder wegnehm* Was fällt dir ein, mein Buch zu stibitzen?![]()
Ich mach dann mal weiter:
In Australien wurde ein Gebäude abgerissen, das sich in einwandfreiem Zustand befand und an der gleichen Stelle ein nues Gebäude gebaut, welches dem Ersten kaum unterschied. Das erste Gebäude hatte weder Sicherheitsmängel noch sonst was. Warum wurde es trotzdem abgerissen?
Der Bauherr (Staat oder wasweißichwer) hatte zu viel Geld.
Oder ein kunde wollte ein neues Gebäude, das genauso aussieht.