--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
^^Verdammt nochmal, darüber sind wir uns ja schon längst einig! Ich will wissen, wie Ray-Ban auf diese Idee gekommen ist (außer dadurch, dass er einen perversen Verstand hat)
Boah und Hummelmann, Croco, Subriva und alle anderen: Haltet euch raus, ich will jetzt nur noch Ray hören, bzw. lesen!
Okay: Die Mutter war 27, als ihr Kind rausflutschte. Nun ist die Mutter 36 Jahre alt. In 3 Jahren ist die Mutter dann 3-mal so alt wie ihr Kind.
Und um ehrlich zu sein: Das mit dem Aufenthaltsort des Vaters hab ich geraten. Den wenn man nicht einmal den Zeitpunkt angibt, zu dem der Vater irgendwo sein soll, hab ich ebenfalls keine Ahnung.![]()
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
Es gibt auch Komma- oder Bruchzahlen...
Wie alt wird das Kind nach drei Jahren wohl sein???
Na gut, so viel stimmt schonmal: Der Vater ist wirklich gerade *ähem* über/bzw. unter der Frau... Fehlt nur noch wieso.
Das ganze lässt sich mathematisch eigentlich ganz leicht erklären.
--Mein System:
- AMD 4600+ (X2) 8)
- Nvidia 8800GTS Grafikkarte von Asus
- 2 GB DDR2 Ram
Nein. Du musst das ganue mathematisch betrachten:
Alter des Kindes = xZitat von Olman
Alter der Mutter = y
13 (x + 3) = y + 3
Du musst also herausfinden wie alt die Mutter und das Kind sind.
Dann zum 2. Teil der Fragestellung:
Die Antwort auf diese Frage geht aus der Antwort auf die erste Frage (wie alt ist die Mutter/das Kind) hervor.Zitat von Olman
Mehr kann ich euch das ganze nicht vorkauen. Mit Hilfe eines Taschenrechners dürfte der Rest nicht allzu schwer sein.
Na, wir können ja noch die zweite Gleichung nennen... *g*
y = x + 27
Als das Kind gezegt wird, ist die Mutter 27 jahre alt, als die Mutter 30 ist, ist das Kind 2,307692308...
Standort des Vaters: Könnt ihr euch denken, das Kind wird halt ebengezeugt, wie sie es amchen ist ihre SAche![]()
Alter des Kindes = x
Alter der Mutter = y
Gleichung 1:
13 (x + 3) = y + 3 |Klammer auflösen
13x + 39 = y + 3 |-y -3
13x - y + 36 = 0
Gleichung 2:
y = x + 27 |-x - 27
y - x -27 = 0
Gleichung 1 + Gleichung 2
13x - y +36 +y -x -27 = 0 |zusammenfassen
12x + 9 = 0 |-9
12x = -9 |:12
x = -0,75 (Das Kind wird gerade gezeugt, also Lebensalter zur Geburt -9 Monate)
x in Gleichung 2 eingesetzt:
y = -0,75 + 27 | zusammenfassen
y = 26,25 (Die Mutter ist beim Zeugen 26,25 Jahre alt und damit ist sie 27 Jahre älter, als das werdene Kind)
Überprüfung mit Gleichung 1:
13(x+3) = y + 3 |y und x einsetzen
13(-0,75+3) = 26,25 + 3 |auflösen
-9,75 + 39 = 29,25 |zusammenfassen
29,25 = 29,25 => Es stimmt also, dass die Mutter in drei Jahren 13 mal so alt ist wie das Kind.
Da das Kind -0,75 Jahre alt ist, muss der Vater nicht weit weg von der Mutter sein...