Ihr seid cool.
Ihr seid cool.
@Hummel
Nice Antworten, wirklich.![]()
Aber wenn du dich das nächste mal auf 2 beschränkst, bist du vielleicht sogar der erste.![]()
@Sumbriva
Richtig. Du bist dran.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
So, ich weiss, ich bin unkreativ
Ecco:
Kapitän Duck hat die Aufgabe einen Wolf, ein Schaf und einen Blumenkohl von Punkt A nach B zu befördern. Das Schaf und der Wolf dürfen nie unbeaufsichtigt alleine sein, da der Wolf dann das Schaf frisst. Das Schaf darf auch nicht alleine mit dem Blumenkohl sein, da ihm dasselbe wiederfahren würde. Da Kapitän Duck nur einen kleinen Kutter hat, kann er das Schaf, den Wolf und den Blumenkohl nur einzeln befördern. Er kann allerdings so oft er möchte hin und her fahren.
Wie stellt er das an ?
Zuerst fährt er das Schaf rüber.
Dann fährt er zurück holt den Blumenkohl und fährt ihn rüber.
Dann nimmt er das Schaf wieder mit, damit das nicht beim Blumenkohl bleibt, und fährt es rüber.
Dann nimmt er den Wolf mit rüber zu dem Blumenkohl.
Schließlich fährt er nochmal zurück und holt das Schaf wieder.
@Titanim
kp ob wir das schon hatten. es ist auf jeden fall ein sehr bekanntes rätsel, von daher...
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (22.04.2007 um 11:37 Uhr)
Warum kommt mir das rätsel nur so schrecklich bekannt vor?!
Kann es sein, dass wir das erst vor kurzem hatten?
Mal was zum um ein paar Ecken denken:
Paul und Paula besuchen ein Konzert. Plötzlich wird Paul unruhig und beginnt Paula heftig zu treten. Paula verlässt daraufhin sofort das Konzert.
Warum?
Paula ist schwanger, und es ist kurz vor der Geburt, also verlässt sie das Konzert, und geht ins Krankenhaus.
Paul und Paula sind Spinnenfreaks und da wie man sicher weiss Spinnen andeutungsversuche über Reibungen ihrer Beine aneinander zeigen dachte sich Paul einfach mal, er tritt seine Freundin Krankenhausreif um zu signalisieren "Hier bin ich, worauf wartest du noch Süße?"
Ähm ja klingt ja alles gut, aber wieso tritt Paul auf Paula ein??