Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 412

Thema: Rätselspiele III

*lol*

Also, dann mach ich gleich mal weiter.

Zwei Schachmeister spielen genau neun Partien Schach. Jeder der beiden Schachmeister gewinnt und verliert genau die gleiche Anzahl von Partien, ein Untentschieden (heißt glaube ich Remis?) gibt es nicht. Wie geht das?

Es ist er selbst???

Edit: das kommt,w enn man sich 5 minuten das rätsel durh den kopf lassen eght!!!

Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Wie kann der Mann auf dem Portrait die Tochter sein?
    Zitat Zitat
    @Vicky: Quatsch, die Tochter kanns doch nicht sein, wen da steht:aber der Vater dieses Mannes da
    Jaaa ist ja schon gut, lass mich doch auch mal daneben tippen, macht mich jetzt noch fertig!
    Bäääähhhh
    Wodka wegstell

Zitat Zitat von Varda
    Untentschieden (heißt glaube ich Remis?)
    *klugscheißmodus an* Nö, ein Unentschieden heißt im Schach "Patt" soweit ich weiß. *klugscheißmodus aus*

Meine Vermutung:
    Im Rätsel steht ja nirgends, dass die beiden gegeneinander spielen, also könnte jeder, z.B., 6 Partien gewinnen und 3 verlieren, solange gegeben ist, dass sie nicht alle 9 Partien gegeneinander, sondern gegen irgendwelche anderen Schachversager spielen.

Comprenez-vous?

ÄDIT:
    Zitat Zitat von Vicky
    Wodka wegstell
    *Vodkaflasche Vicky wegnehm* Wenn meine Rätselantwort stimmt, dann trink ich die Flasche aus

Nein Omelletsalat, heist so weit ich weis Remis!!!

Und ja, deine lösung scheint die einzige halbwegs logische

Die Lösung stimmt! Du bist!

Ich glaube übrigens auch, dass es Remis heißt, weil ich das Rätsel gefunden und umgeschrieben habe (damit hier keiner googelt! *g*). Und da stand nur Remis, worauf ich schloss, dass es vielleicht unentschieden ist, also habe ich das so verpackt... Patt war doch aber auch sowas ähnliches, oder? Wenn keiner mehr ziehen kann? Oh je, ist zu lange her. Egal!!

Ach ja: Und bitte nicht allen Vodka alleine trinken, ja? Die arme Vicky, gib ihr die Flasche zurück.

Ist att nicht, wenn der gegnerische König sich nicht mehr bewegen kann, er keine anderen leute mehr hatt, und so seinen zug nicht beenden kann? Serjei, oder wie du heist, bist hier der schachspezialisten, bitte erklär us das

YAY!
    *trotz Vardas Warnung Vodka austrink und ins Koma fall*

Neues Rätsel:
    An einem klaten Wintertag fiel den Benutzern einer Landstraße auf, dass von den umliegenden Feldern immer wieder Schafe *määäh* auf die Fahrbahn kamen. Es lag kein Schneeund auf der Straße war es auch nicht wärmer als auf den Feldern. Doch die Schafe kamen, obwohl sie immer wieder vertrieben wurden, immer auf die Straße zurück. Warum?

Entweder:
    1DA die SChafe nicht gerade die gescheitesten Tiere sind, kurz sie sind zu blöd zu vertehen, dass sie in der wiese bleiben sollen!
    (2 Sie haben keine Lust mehr zu leben, es ist grausam, und sie wollen von einem auto angestossen werden)

1 ist eher richtig als 2

@Etemenanki: 1 macht zwar immernoch mehr Sinn als 2, aber trotzdem sind beide falsch...

Es gibt eine ganz logische Lösung zu dem Rätsel (naja, kommt auf eure Definition von "logisch" an)

*den Amaretto hervorholt*

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite warb eine Firma mit einem großen Plakat, auf den zufällig ein äußerst attraktives Schaf abgebildet war....

Ok, noch ein vesuch... auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Fluss/Bach, die SChafe haben durst und müssen über die Strasse laufen, um es zu erreichen???

Sie wollten sich per Anhalter aus dieser kalten Region entfernen?

@Varda: Du hast einen verdorbenen Verstand, meine Liebe Nö, ist falsch

@Etemenanki: Nein, die Schafe gehen nicht über die Straße. Sie laufen auf dei straße und blieben drauf stehen.

ÄDIT:
    @Croco: Ich sprach in meinem letzten Post von einer logischen Lösung. Entweder du hast das überlesen, oder du hast eine SEHR eigenartige Vorstellung von Logik

Viconia de Vir Gast
    Nur mal so dazwischen gefunkt
    Wenn eine Schachpartie unentschieden endet, spricht man von einem Remis. Wikipedia hat mir das geflüstert, wodka wieder nehme und den letzten tropfen trinke
    Olman kannst auch gar nichts ab, hat doch nur 44 Umdrehungen, also wirklich

Oh da ist so eine Fata Morgana das den Schafen eine warme sonne ähm vorgaukelt
    oder der Asphalt ist doch wärmer und Olman weiß das nur nicht,
    Geändert von Viconia de Vir (20.04.2007 um 20:46 Uhr)

Es ist Winter, aber nict zu kalt, es hatt geregnet, die Wiesen stehen unter Wasser und die SChafe wollen keine nassen Füsse bekommen... also wenn dies keine logische erklärungist, dann naj, dann is sie halt eben unlogisch!

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    ÄDIT:
    @Croco: Ich sprach in meinem letzten Post von einer logischen Lösung. Entweder du hast das überlesen, oder du hast eine SEHR eigenartige Vorstellung von Logik
    Was denn? Ist doch logisch, dass man/schaf so schnell wie möglich in wärmere Gefilde will.

Nächster Vorschlag: Ein Futterlaster hat auf der Straße geparkt. Weiden konnten sie nicht, weil das Gras gefroren war.

Hey, ich bin Theologin, ich kann gar nicht verdorben denken!

Ich weiß keine Lösung. Ich hätte ja gesagt der Asphalt ist leicht warm wegen der Reibung der Autoreifen, aber du schriebst ja, dass es eben nicht wärmer ist...

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Nur mal so dazwischen gefunkt
    Wenn eine Schachpartie unentschieden endet, spricht man von einem Remis. Wikipedia hat mir das geflüstert
    Na gut, ich gebe mich geschlagen, was das Schachvokabular angeht

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Olman kannst auch gar nichts ab, hat doch nur 44 Umdrehungen, also wirklich
    Naja, immernoch besser als der 17-jährige Junge in den Nachrichten, der schon nach 52 Tequila-Shots gestorben ist (ich wundere mich immernoch, wie er den 52en Shot in sich reingekriegt hat ).

ÄDIT:

Zitat Zitat von Varda
    Hey, ich bin Theologin, ich kann gar nicht verdorben denken!
    Du bist Theologin? Mein herzliches Beileid

Zitat Zitat von Vicky
    Oh da ist so eine Fata Morgana das den Schafen eine warme sonne ähm vorgaukelt
    Wir reden hier von einem "kalten Wintertag"... NÖ

Zitat Zitat von Croco
    Nächster Vorschlag: Ein Futterlaster hat auf der Straße geparkt. Weiden konnten sie nicht, weil das Gras gefroren war.
    Ich versuche gerade, mir 100 Schafe vorzustellen, die einen Futterlaster ausrauben *määäh*

Tipp:
    Die Schafe SUCHEN tatsächlich etwas AUF der Straße (aber es sind weder Futterlaster noch Mitfahrgelegenheiten)
    Geändert von Olman (20.04.2007 um 20:55 Uhr)

Viconia de Vir Gast
    Salz sie lecken Streusalz