Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 412

Thema: Rätselspiele III

  1. #341
    Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.


    Und ich meinte nicht Methanol, sondern Brennspiritus, wenn du den trinkst, kann das auch zu erblinden führen,......
    Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......

  2. #342
    Zitat Zitat von Chris2013 Beitrag anzeigen
    hmm,.. vielleicht ist die tasse zersprungen und ihm sind splitter in die augen gefallen?
    Schon besser... Nicht ganz, aber der Ansatz ist nicht schlecht .
    Zitat Zitat von Titanim
    Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.
    Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......
    Gehen wir mal davon aus, dass der Mann jung und vital ist und dass keiner irgendein Gift in den Tee gemischt hat

  3. #343

    Viconia de Vir Gast
    Hmm vielleicht ist seine Brille geplatzt und hat dann Splitter in die Augen bekommen
    Oder der Tee war dermaßen heiß, der Typ hat sich dann irgendwie erschrocken und sich den kochend heißen Tee in die Augen geschüttet

  4. #344
    Nö...
    Warum sollte denn seine Brille platzen??? So ne Brille platzt doch nicht einfach so...
    Und zum zweiten ebenfalls nö...

    Denkt noch viel einfacher .
    (Ich dachte, es wäre richtig leicht, denn ich persönlich kann mich in den Teetrinker total hineinversetzen )

  5. #345
    Er hat vergessen den Löffel aus der Tasse zu nehmen

  6. #346
    Aber dann wäre er ja nicht vollkommen erblindet, denn ein Löffel kann nur ein Auge aufs Mal ausstechen.

    Ausser er hat zwei mal Zugestochen oder 2 Löffel in der Tasse gehabt

  7. #347
    Er trug eine Brille, und durch den Dampf des heißen Tees beschlug diese und er 'erblindete'.

    CU

    Pitter

  8. #348
    Dann erweitere ich meine These darum, das er vorher schon ein Auge verloren hatte und sich jetzt mit dem Löffel das zweite ausgestocken hat

  9. #349
    lol, da bin ich aber eher für Pitters These

  10. #350
    @Sumbriva: Da muss ich dich und Pitter aber enttäuschen, denn Eissceda hat Recht!

    @Eissceda: Du hast recht!

    Der Mann hatte den Löffel in der Tasse gelassen, und als er sie zu den Lippen führte, stach er sich mit dem Löffel ins Auge und erblindete kurzzeitig.

    @alle die zweifeln: Stech euch mal mit nem Löffel ins Auge... Da ist egal, ob du dir nur in ein ein Auge stichst, du siehst auch so nichts mehr...

    Eissceda ist dran!

  11. #351
    OK, dann mal meine Frage (bitte nicht alzu ernst nehmen):
    Wieso kann es in einer Demokratie zu keinen einstimmigen Beschlüßen kommen?

  12. #352
    Weil in einer Demokratie mehrere Stimmen abgegeben werden (alle werden gefragt) wodurch es nicht EINstimmig sein kann, weil Einstimmig in diesem Fall meint, nur eine Stimme.

  13. #353
    Richtig, Titanim
    Genau darauf wollte ich hinaus

  14. #354
    Bin zu krank, um mir was auszudenken, freie runde

  15. #355
    Ein Junge öffnet eine Türe, die er eigentlich nicht öffnen sollte, und findet dahinter einen Gegenstand. Diesen nimmt er an sich und schließt die Türe anschließend wieder sorgfältig. Am nächsten Tag öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, lässt sie aber diesmal offen stehen. Doch diesmal stört das niemanden. Warum?

  16. #356
    Hmmm, schwierig...

    Vielleicht ist es die Tür zu einem Schrank in dem sich ein Feuerlöscher befindet. Er benutzt den Feuerlöscher um ein Feuer zu löschen. Die meisten Feueröscher kann man aber nur einmal benutzen. Am nächsten Tag ist der Schrank wahrscheinlich leer, weshalb es auch keinen stört, dass er ihn aufmacht...

  17. #357
    Guter Ansatz, aber ganz falsche Richtung.

    Warum sollte es sonst jemanden stören, dass er die Tür öffnet? Im Notfall dürfte er ja das.

  18. #358
    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Warum sollte es sonst jemanden stören, dass er die Tür öffnet? Im Notfall dürfte er ja das.
    Hmmm, stimmt. Dieses Manko an meiner Theorie fiel mir auch gerade auf

    Darf man die Tür vielleicht nur an bestimmten Tagen aufmachen? Der Junge macht die Tür zum ersten Mal an nem Tag auf, an der man das nicht darf. Am nächsten Tag ist es aber erlaubt und er kann die Tür ruhig offen stehen lassen...

    Wenn das stimmt, müsste ich nur noch eine Tür finden, auf die das zutrifft

  19. #359
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Darf man die Tür vielleicht nur an bestimmten Tagen aufmachen? Der Junge macht die Tür zum ersten Mal an nem Tag auf, an der man das nicht darf. Am nächsten Tag ist es aber erlaubt und er kann die Tür ruhig offen stehen lassen...
    Soweit so gut.
    Nur... Welche Tür darf man nur an einem ganz bestimmten Tag aufmachen?

  20. #360
    Am Adventskalender die Türchen, mit der belohnung drin.... HA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •