Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 412

Thema: Rätselspiele III

  1. #321
    Also, ich bin schonmal soweit, dass ich rausgekriegt habe, wie man die Kugel trennt, die anders als die anderen ist... Aber ich scheitere daran, innerhalb von 3 Wiege-Versuchen zu ermittlen, ob sie leichter oder schwerer ist... nton:

  2. #322
    Also zuerstmal legt man die Kugeln 1-4 auf eine Seite und 5-8 auf die andere. Die anderen 4 lässt man erst mal.
    Wenn sich die Waage nicht senkt, ist die schwerere bei den Kugeln 9-12 dabei.

    Jetzt legt man links 1,2,5 und 9 hin und rechts 3,4,10 und 11.
    Wenn die Waage am Anfang gleich war und jetzt wieder ist es Kugel 12.
    Wenn die Waage zunächst ungleich war und jetzt gleich ist, ist es eine der eben nicht verwendeten Kugeln 6,7 oder 8.

    Von der ersten Messung her weiß man noch, welche Seite schwerer war (War z.B. 5-8 schwerer dann ist 6,7 oder 8 schwerer, war 5-8 leichter, dann ist 6,7 oder 8 leichter).
    Jetzt kann man mit der 3.Messung herausfinden, welche es ist. Beispiel man nimmt 6 und 7. Bleibt die Waage gleich, ist es 8. Verändert sie sich zu einer Seite, ist es die Kugel die da liegt.

    Wenn allerdings beide Messungen ungleich sind und das beides Mal in eine Richtung sind, können es 3,4 und 5 nicht sein, da die ja in den 2 Versuchen auf 2 verschiedenen Seiten lagen.

    Also kann es dann nur 1 oder 2 sein, was man mit der 3.Messung dann herausfinden kann.
    Ist die Waage nach den 2 Versuchen zu verschiedenen Seiten ungleich sind es 3,4 oder 5. Welche es ist, kann man dann wieder wie bei 6,7 oder 8 herausfinden.

  3. #323
    Diese Aussage stimmt zwar nicht: "Wenn sich die Waage nicht senkt, ist die schwerere bei den Kugeln 9-12 dabei.", da sie schwerer oder leichter sein kann.

    Denke aber, dass Du dich da nur verschrieben hast.

    War nicht leicht zu lesen, aber so wie ich das nachvollziehen kann, stimmt ansonsten die Lösung. Bist also dran.

  4. #324
    & gegen 6, die schwerere Seite, die seite die sich senkt, da ist sie...

    3 gegen 3, di schwerere Seite sinkt sich, da warens nur noch 3

    jetzt 1 gegen 1, die seite die sich senkt ist es, senkt sich keine seite, ist es die anderen, von den öetztn drei!

  5. #325
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    & gegen 6, die schwerere Seite, die seite die sich senkt, da ist sie...

    3 gegen 3, di schwerere Seite sinkt sich, da warens nur noch 3

    jetzt 1 gegen 1, die seite die sich senkt ist es, senkt sich keine seite, ist es die anderen, von den öetztn drei!
    Nö, das ist falsch. Deine Version klappt nur, wenn die gesuchte Kugel schwerer sein muss.
    Da sie aber entweder schwerer oder leichter ist als die anderen und Du auch noch sagen musst, ob sie denn nun schwerer ist oder leichter ist, kommst Du so nicht weiter.

    Dein erster Wiegegang sagt dir also nur, eine von den Kugeln, die auf der Seite, die sich senkt, befindet könnte schwerer sein. Genauso gut könnte aber eine der Kugeln, die auf der Seite ist, die sich hebt leichter sein.

  6. #326
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Diese Aussage stimmt zwar nicht: "Wenn sich die Waage nicht senkt, ist die schwerere bei den Kugeln 9-12 dabei.", da sie schwerer oder leichter sein kann.
    Ja, ich meinte natürlich "ist die schwerere oder leichtere Kugel".

    Nach diesem Rätsel finde ich meines hier fast schon banal, aber egal:
    Wir sind bei einem Fußballspiel. Foul im Strafraum. Der Schiedsrichter hat's gesehen, er pfeift, Elfmeter. Der Schiri gibt den Elfer frei, der Mittelstürmer nimmt Anlauf und versenkt den Ball ohne zu verzögern im Tor. Doch das Tor zählt trotzdem nicht. Warum?
    Geändert von Wild Croco (06.05.2007 um 19:39 Uhr)

  7. #327
    Er hat nicht auf den Pfiff des Schiris gerwartet und eben einfach den Ball versenkt...

    Denke ich mal...

    edit: @ Lahmen Titi

    haha! *Nelsonlachen*

    edit2: @ Loch lahmeren Olli

    haha! *Nelsonlachen hoch 2*
    Geändert von Sumbriva (06.05.2007 um 18:32 Uhr)

  8. #328
    Vielleicht weil der Schiri den Elfer noch nicht freigegeben hatte?


    Edit: Zu lahm

  9. #329
    Naja, wenn man sich ausschließlich auf die Regeln des Fußballspiels bezieht:

    Der Schiedsrichter hat den Ball noch nicht Freigegeben...

    ÄDIT: Doppelt so lahm

  10. #330
    Mann, ihr seid alle lahm.

    Keiner hat recht.
    Der Schiri hatte den Elfer freigegeben.

    Die Antwort ist so cool, da kommt ihr eh nicht drauf.

  11. #331
    @Wild Croco: Du bist selber lahm! Und die Antwort ist so lahm, dass wir alle nicht drauf kommen können.

  12. #332
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Wild Croco: Du bist selber lahm! Und die Antwort ist so lahm, dass wir alle nicht drauf kommen können.
    Sowas lass ich mir von einem der Pokemons im Ava hat nicht sagen.

    Aber Tipp:
    Es kommt darauf an, WIE er den Elfer geschossen hat.

  13. #333

    Viconia de Vir Gast
    *lol* vielleicht ist ja beim Torschuss sein Schuh rein geflogen und nicht der Ball

  14. #334
    Nö, weil dann wärs ja eh kein Tor. Schuhe zählen ja nicht.

    PS: Die richtige Antwort ist so bescheuert, da muss man einfach sein Hirn ausschalten, dann kommt man drauf.

  15. #335
    @Wild Croco: Man, du verstehst das nicht. das mit dem Pokemon-Ava ist ein Gag

    Vielleicht hat er den Elfmeter nicht mit dem Fuß geschossen?

    ÄDIT:
    @Croco: Entweder du gibst noch nen Tipp, obwohl die Antowrt angeblich so leicht ist, oder du löst auf. Egal was, nur mach es schnell!
    Geändert von Olman (07.05.2007 um 16:29 Uhr)

  16. #336
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Wild Croco: Man, du verstehst das nicht. das mit dem Pokemon-Ava ist ein Gag
    Sag bloß.

    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er den Elfmeter nicht mit dem Fuß geschossen?
    Na also geht doch.
    Er ist gestolpert mit dem Kopf auf den Ball gefallen und der Ball ist ins Tor geflogen. Die Regeln besagen, dass Standardsituationen im Fußball nur per Fuß ausgeführt werden dürfen.
    Du bist, Olman.

  17. #337
    Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Na also geht doch.
    Er ist gestolpert mit dem Kopf auf den Ball gefallen und der Ball ist ins Tor geflogen. Die Regeln besagen, dass Standardsituationen im Fußball nur per Fuß ausgeführt werden dürfen.
    Du bist, Olman.
    Verarschen? Naja, wenns stimmt

    Dann mach ich mal weiter:
    Ein Mann war gerade dabei, ein Tasse Tee zu trinken, als er plötzlich erblindete. Wieso?

  18. #338
    Vielleicht war in dem "Tee" noch irgendeine andere Substanz, die zu erblinden führt, wenn man sie trinkt, zum Beispiel Brennspiritus war es glaub ich.

  19. #339
    @Titanim: Du meinst wohl Methanol. Das kann entstehen wenn man z.B. Schnaps selber brennt. Bei zu hoher Dosis kann Methanol zur Erblindung und sogar zum Td führen. Aber sogar im stärksten Tee kommt das Zeug nicht vor

  20. #340
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal weiter:
    Ein Mann war gerade dabei, ein Tasse Tee zu trinken, als er plötzlich erblindete. Wieso?
    hmm,.. vielleicht ist die tasse zersprungen und ihm sind splitter in die augen gefallen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •