Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 412

Thema: Rätselspiele III

  1. #201
    Zitat Zitat von Ray-Ban Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein...aber dann müsstest du doch noch schreiben, wie sie erfunden wurde; sprich: durch welchen Zufall. Oder ist das nicht auch Teil des Rätsels?
    Nun, dann wären wir wieder in der Waffenfabrik. Es wurden Bleikugeln hergestellt und wasweißichwas wurde vergessen, sodass das herkömmliche, weiche, ungiftige Blei, das in Bleistiften verwendet wird, entstanden ist.
    Der Chef hat gesehen, dass die Kugeln zu weich waren, dass man aber hervorragend mit ihnen schreiben konnte.

  2. #202
    @Ray-Ban: Naja, das Produkt wurde erfunden, indem ein wichtiger Bestandteil des Produkts, das eigentlich hersgestellt werden sollte, vergessen wurde.

    Tipp: Jeder von euch, der schonmal zur Schule gegangen ist, hat es schonmal gesehen. Vielleicht habt ihr es sogar schonmal benutzt, aber inzwischen wurde das Objekt größtenteils durch ein anderes ersetzt...

  3. #203

    Viconia de Vir Gast
    Hmmm sehr schwierig, meinst du vielleicht Tinte, also so wie früher mit Federkiel und Tintenfass, keine Ahnung
    Heute benutzt man nur noch Kugelschreiber, das zum Thema ersetzt worden

  4. #204
    @Vicky: Ja, mit Tinte hat es tatsächlich zu tun...

  5. #205

    Viconia de Vir Gast
    Meinst du ein Kopiergerät

  6. #206

  7. #207
    Zitat Zitat von Sergej
    Vielleicht ein Tintenkiller?
    Ganz nah dran...

    Aber ich werde auflösen, da ich heute Abend ins Theater gehe und deshalb nicht vor morgen Nachmittag das Rätsel auflösen könnte. Also mach ichs jetzt.

    Der Arbeiter vergaß bei der Herstellung von Papier einen wichtigen Bestandteil. Durch diesen Fehler wurde vesehentlich zum ersten Mal Löschpapier hergestellt...

    OFFENE RUNDE!

  8. #208
    So, ich fahr weiter:

    Mischa besitzt zwei altmodische analoge Wecker zum Aufziehen. Der eine steht in der Küche und der andere auf seinem Nachttisch. Da sie schon etwas älter sind, gehen die Wecker nicht mehr so genau, der eine geht pro Stunde 2 Minuten nach, der andere pro Stunde 1 Minute vor. Gestern hat er beide Wecker genau eingestellt. Als er nun heute Morgen aufwachte zeigt der eine Wecker genau 6 Uhr und der andere 7 Uhr an.

    Zu welcher Zeit hat er denn beide Wecker richtig gestellt?

  9. #209

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, da sich die beiden Wecker je Stunde um 3 Min *entfernen* war das vor 20 Stunden.
    6 Uhr - 20 Std = 10 Uhr
    Wenn man von dem Wecker ausgeht auf dem es 6 ist und der 2 Min nachgeht dann muss man pro Stunde die 2 Min noch berechnen.
    Das heißt es war 10:40 als er die Wecker gestellt hat.

    Falls richtig offene Runde da ich jetzt heim gehe.

  10. #210
    Ok, offene Runde, darm keine Rehenräötsel mehr reinstellen, sind zu leicht

  11. #211
    OK, ausnahmsweise hab ich mla was:


    Romeo und Julia sind Zuhause. Auf einmal gibt es einen Donner (es war ein Gewitter), und man hört glas splittern. Am nächsten Morgen, als ein Bekannnter der Beiden in das Zimmer kommt, sind beide tot. Warum?

  12. #212

    Viconia de Vir Gast
    Höhö ist ja sowas von alt, es sind Fische die im Glasbeckendingens waren und der Wind hat durch das offene Fenster dieses Mini Aquarium runtergefegt und die Fische sind ohne Wasser gestorben.
    Ich hoffe ich verwechsle da jetzt nicht was, öhm lieber schnell davon flitze

  13. #213
    das ist nicht fair,..........
    ich muss wohl doch bei den selbsterfundenen rätseln bleiben, da besteht wenigstens eine geringe chance, dass es mehr als einen versuch braucht, bis jemand die richtige lösung hat,..............

  14. #214

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Titanim Beitrag anzeigen
    das ist nicht fair,..........
    ich muss wohl doch bei den selbsterfundenen rätseln bleiben, da besteht wenigstens eine geringe chance, dass es mehr als einen versuch braucht, bis jemand die richtige lösung hat,..............
    *lol* ich finde das sehr lustig
    Also ich bin demnach wieder dran. Olman ich benötige mal eben deine Rätselquelle, mist der ist nicht da
    Nun gut,
    Wenn man mit eingeschaltetem UKW-Radio in einen Straßentunnel fährt, dann wird der Empfang immer schwächer und hört nach einiger Zeit ganz auf. Gegen Ende des Tunnels beginnt das Radio dann wieder zu spielen.

    Nun ist es so, dass das Radio nach verhältnismäßig langer Fahrzeit im Tunnel verstummt, aber erst kurz vor dem Ende des Tunnels wieder zu spielen beginnt; d.h. die Fahrtstrecke im Tunnel mit spielendem Radio ist beim Hineinfahren wesentlich länger als beim Herauskommen.

    Warum ist das so?

  15. #215
    Weil man einen Teil des Signals noch "mitnimmt", von draussen.

    Also ist noch eine gewisse minitsignalstärke vorhanden, die das Radio weiter laufen lässt, bis sie völlig aufgebraucht ist.

  16. #216
    Man könnte es mit etwas erklären, was wir gerade in Physik machen.
    Radiofunk wird ja mit Schwingungen übertragen. Durch einen Transistor wird diese Schwingung aufrecht gehalten. Wenn jetzt das Signal des Funkmasten weg ist, wird die Schwingung gedämpft und langsam aber sicher immer schwächer, hört aber nicht abrupt auf, daher die lange Zeit bis zum Verstummen.
    Der Radio funktioniert aber erst wieder, wenn der Schwingkreis im Gerät ein neues Signal vom Funkmast erhält und das ist erst kurz vor dem Ende des Tunnels.

    Edit: *narf* Ich sollte mich eindeutig kürzer fassen.
    Aber ich habs schöner erklärt als Titanim.

  17. #217

    Viconia de Vir Gast
    Nun Tiatnim ist richtig aber Croco hat ausführlicher geantwortet.
    In der Zwickmühle jetzt bin, hmmm

    Ja okay, Wild Croco hat es ausführlicher und verständlich für alle erklärt, so brauche ich es nicht mehr zu machen.
    Richtig sehr gut Crocodile dein Part

  18. #218
    @Titanim

    Zwei Männer sitzen zusammen und trinken etwas, was sie nicht haben. Hätten sie es, würden sie es aber nicht trinken. Wer sind die Männer und was trinken sie?

  19. #219

    Viconia de Vir Gast
    zwei Schnapsdrosseln, die trinken den nicht mehr vorhandenen Schnaps aus der Flasche und wenn sie es hätten würden sie es nicht trinken damit die Flasche nicht gleich wieder leer ist
    Ja ist falsch ist schon klar, gib mal ein Tipp

  20. #220
    Ein Tipp? Schwierig ohne alles zu verraten.
    Ich sags mal so:
    Alle Menschen haben das und brauchen es deshalb nicht zu trinken. Nur diese beiden Personen haben es eben nicht und trinken es deshalb.
    Mehr kann ich nicht sagen, dass würde alles verraten. (Ist es wahrscheinlich jetzt eh schon. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •