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Kann mir das ganze mal jemand in der Kurzfassung geben da ich mit dem da oben nich klar komme. Ein Code wäre sehr nett!
Das habe ich irgendwie befürchtet... Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, statt ständig Scripte abzuschreiben und sie dann als eigene Features auszugeben oO

Die Formel habe ich unten sogar geschrieben:
Code:
HELD_X_Minimap = (Held_X_Mapkoordinate * Minimap-Xgröße) / Map-XGröße
HELD_Y_Minimap = (Held_Y_Mapkoordinate * Minimap_Ygröße) / Map_Ygröße
In Makercode würde das also so aussehen:
Code:
show Picture "Minimap" XKOORDINATE_MINIMAP, YKOORDINATE_MINIMAP
change variable "x" set event hero X-Coordinate
change variable "x" * MINIMAPGRÖSSE
change variable "x" / MAPGRÖSSE
change variable "x" + XKOORDINATE_MINIMAP
change variable "y" set event hero Y-Coordinate
change variable "y" * MINIMAPGRÖSSE
change variable "y" / MAPGRÖSSE
change variable "y" + YKOORDINATE_MINIMAP
show picture "Position des Helden"-> Variablen "x", "y"
Statt XKOORDINATE_MINIMAP und YKOORDINATE_MINIMAP gibst du zwei beliebige Zahlen ein, je nachdem, wo du die Minimap anzeigen willst (in der Mitte, oben links etc.). Statt MINIMAPGRÖSSE gibst du die Größe der Minimap in Pixeln ein. (wenn die Minimap kein Quadrat ist, so gibst du bei der Berechnung der Variable "x" die Breite des Pictures an, und bei der Berechnung der Variable "y" die Höhe. Statt MAPGRÖSSE gibst du die Größe der Weltkartenmap an. Hier wieder: Bei der "x"-Berechnung die Breite in X-Richtung, bei der "y" Berechnung die Höhe in "Y"-Richtung.