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Thema: Minimap!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok! Muss ich ma testen!

    @Black:
    Wen es einen Nachtschwärmer Rang gäber dann hätten wir den verdientXD

  2. #2
    Zitat Zitat
    Kann mir das ganze mal jemand in der Kurzfassung geben da ich mit dem da oben nich klar komme. Ein Code wäre sehr nett!
    Das habe ich irgendwie befürchtet... Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, statt ständig Scripte abzuschreiben und sie dann als eigene Features auszugeben oO

    Die Formel habe ich unten sogar geschrieben:
    Code:
    HELD_X_Minimap = (Held_X_Mapkoordinate * Minimap-Xgröße) / Map-XGröße
    HELD_Y_Minimap = (Held_Y_Mapkoordinate * Minimap_Ygröße) / Map_Ygröße
    In Makercode würde das also so aussehen:
    Code:
    show Picture "Minimap" XKOORDINATE_MINIMAP, YKOORDINATE_MINIMAP
    change variable "x" set event hero X-Coordinate
    change variable "x" * MINIMAPGRÖSSE
    change variable "x" / MAPGRÖSSE
    change variable "x" + XKOORDINATE_MINIMAP
    change variable "y" set event hero Y-Coordinate
    change variable "y" * MINIMAPGRÖSSE
    change variable "y" / MAPGRÖSSE
    change variable "y" + YKOORDINATE_MINIMAP
    show picture "Position des Helden"-> Variablen "x", "y"
    Statt XKOORDINATE_MINIMAP und YKOORDINATE_MINIMAP gibst du zwei beliebige Zahlen ein, je nachdem, wo du die Minimap anzeigen willst (in der Mitte, oben links etc.). Statt MINIMAPGRÖSSE gibst du die Größe der Minimap in Pixeln ein. (wenn die Minimap kein Quadrat ist, so gibst du bei der Berechnung der Variable "x" die Breite des Pictures an, und bei der Berechnung der Variable "y" die Höhe. Statt MAPGRÖSSE gibst du die Größe der Weltkartenmap an. Hier wieder: Bei der "x"-Berechnung die Breite in X-Richtung, bei der "y" Berechnung die Höhe in "Y"-Richtung.

  3. #3
    Es tut mir ja leid aber ich habs probiert und probiert und es war immer falsch, deshalb wollte ich mal den Code sehen.

    Edit:
    Was mach ich falsch?:

    Code:
    Show Picture: 1, Stadteingang (160,120)
    Variable Ch:[0081:HeldX]Set, Hero x pos
    Variable Ch:[0081:HeldX]*,160
    Variable Ch:[0081:HeldX]/,20
    Variable Ch:[0081:HeldX]+,160
    Variable Ch:[0083:HeldY]Set,Hero Y pos
    Variable Ch:[0083:HeldY]*,152
    Variable Ch:[0083:HeldY]/,15
    Variable Ch:[0083:HeldY]+,120

    Mapgröße: 20x15, Minimapgröße 160x152!
    Ergebnis:

    Geändert von syhlpan (14.04.2007 um 13:03 Uhr)

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