Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Ninja Gaiden

Ninja Gaiden

Ninja Gaiden

dt. Release: 14.(?) Mai 2004

Das Spiel, für welches ich mir Morgen eine gemoddete XBox bestellen werde. Sind zwar nur wenige Sachen bei der Pal-Version verändert worden (keine Enthauptungen), aber ich hätte mir sowieso eine Umgebaute gekauft.

Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber die Videos und Screens sehen einfach fantastisch aus, und laut einigen Reviews (9.4 bei Gamespot.com) wird es sich auch so spielen. Ausserdem soll es schön fordernd sein.

Wer hat es schon bzw. interessiert sich für das Spiel?

Hier noch zwei Screens (die bei so einer Spielgrafik einfach dazugehören ^^):

Geändert von Zaphod (12.11.2004 um 17:46 Uhr)

Ich würd mir nichtmal für ein Spiel wie Ninja Gaiden ne XBox kaufen

Aber ich kenne jemanden, der es sich sicher holen wird, und spielen will ich´s auf jeden Fall ^^

Wobei ich gar nicht wusste, dass es tatsächlich schon raus ist bzw sogar schon hier rauskommt

Endlich mal wieder ein Spiel von Team Ninja, dass nicht nur aus Spannen besteht

Ich hab das Spiel inzwischen durch .

Zweifelsohne ein sehr gutes Spiel , aber eher schlechte Kamera und teilweise frustige Stellen . Die normalen Gegner sind zu Beginn ein Klacks , werden jedoch irgendwann eher unfair und nervig . Ohne exzessives Blocken kommt man nicht sehr weit .

Die Story ist teilweise ziemlich rätselhaft finde ich ...

Das mit den Enthauptungen wäre (falls es stimmt) ein schlechter Witz , zumal dies Bestandteil einiger Attacken von Ryu Hayabusa ist .

Mal sehen , ob die Pal-Version auch mehrere Sprachausgaben zur Auswahl hat (US-Version Japanisch und Englisch) .

BTW : Hütet euch vor diesen Ebay-Auktionen . Sowas habe ich schon zigfach gesehen ... das endet in Betrug sondergleichen .
    Die Kunden werden nicht klagen , wenn das Spiel nicht ankommt , da es keine alzu hohe Summe war , die sie verloren haben (um die 40 ? vermutlich) und es sich daher nicht lohnt . Dennoch hat der Verkäufer viel Geld eingenommen . 30 Auktionen x 40 ? = 1200 ? ... also aufgepasst !

Geändert von Cifer-Almasy (28.04.2004 um 11:52 Uhr)

Verflucht! Ist es wirklich schon draußen?? 0_0
    Arrr...ich hätte mein Harvest Moon doch hinten anstellen sollen. *glglgl*

Aaach, macht nix! Das läuft nicht weg...ich *glaube* ich muss mal kurz ein paar Schulden eintreiben.

Ich hab außer ein paar Screens und dem in DOAXBV enthaltenen Trailer noch nichts darüber gesehen oder gehört...wie sieht es den eigentlich aus...gibt es außer Ryu noch andere DoA Charas?

Weiß jemand, ob die englische PAL-Version ebenfalls gekürzt wurde?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Weiß jemand, ob die englische PAL-Version ebenfalls gekürzt wurde?

Ja alle wurden gekürzt.

Super Spiel meiner Meinung nach. Hat glaube ich auch überall Höchstwertungen abgeräumt. Wer eine Xbox hat: Das Spiel ist ein Must-Have! Ist allerdings sehr schwer teilweise, also wer davor nicht zurückschreckt!

Was die englische Pal-Version angeht, ist sie glaube ich auch gekürzt:

http://gamesweb.com/konsolen/news/de...?item_id=41637

Da is nur die Rede von der europäischen Version, gilt also auch für die englische Version.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    gibt es außer Ryu noch andere DoA Charas?
    ´

Das würde mich aber ganz stark wundern o_O
    Denn Ninja Gaiden hatte ja wohl noch nie was mit DoA zu tun, die haben bloss Ryu in DoA mit eingebaut.

Der Einzige, der da noch reinpassen würde, wär eh Hayate, von daher kann Ryu ruhig alleine bleiben

also AFAIK gibt es in Ninja Gaiden neben Hayabusa auch noch Ayane. Ich hab sie mal in einem Trailer gesehen(zumindest eine die ihr verdammt ähnlich sieht) und es wurde auch in einem Interview bestätigt(kann ich jetzt nicht wiederfinden).
    Der gute Cifer-Almasy könnte uns jetzt wahrscheinlich aufklären.

ich finde die grafik von ninja gaiden eigentlich ziemlich abschreckend, es ruft genau das gegenteil von dem hervor was es eigentlich bewirken soll, komisch.

die grafik gefällt mir so einfach nicht, da ist entweder zu viel oder zu wenig, aber auf keinen fall sieht das gut so aus, ich hab auch schon einige trailer gesehen, miese kameraführung.

einen so tollen eindruck macht das spiel auf mich nicht =/

aber ich kenn jemanden der's sich kaufen wollte, also werd ichs bei dem bei zeiten mal anspielen und mir ein richtiges bild über das spiel machen, auch wenn ich keine hoffnungen auf ein gutes spiel hege.

Außer Ryu Hayabusa und Ayane sind keine DOA-Charaktere dabei .

Es werden allerdings einige neue Charaktere in den Gesamtkomplex der Geschichte (Ninja Gaiden und DOA) eingefügt . Darunter Rachel , die schon oft in Trailern zu sehen war (nicht jedoch in dem , den Zack einem in DOAX schenkt) , Murai und Kureha (eine Jugendfreundin von Ryu) . Viele dieser Charaktere werden wohl ausschließlich in Ninja Gaiden auftauchen . Bis auf die 2 bekannten Charaktere sehe ich allerdings keine sonderliche Verbindung zu DOA . Vielmehr erfährt man halt etwas über Ryu Hayabusa's Vergangenheit und einiges davon macht ihn noch mysteriöser .

Ayane ist noch ein wenig jünger als in DOA und sieht noch dazu besser aus als in DOA . Sie hat nicht nur die Rolle innerhalb des Spiels , sondern versorgt einen auch mit Tipps , ohne direkt in Erscheinung zu treten (das sieht man schon nach wenigen Schritten nach dem beginn des Spiels ...) .

Die Grafik ist halt Tecmo-Xbox-Game-typisch ... sieht alles schön aus , aber irgendwie sind die Charaktere wie geleckt . Scheint als fehlt die Genauigkeit im Detail .
    Die Umgebungen sehen allerdings recht gut aus , das selbe gilt für die meisten Gegner (gegen Ende sind da leider einige dabei , die noch weniger Details haben als Ryu) . Allgemein allerdings besser als DOAX .

Wie gesagt nervt die Kamera etwas (entweder man sieht nicht was hinter einem abläuft , Ryu ist von irgendwas verdeckt , oder man bemerkt Gegner viel zu spät , weil die Kamera zu spät schwenkt) und der Schwierigkeitsgrad ist generell etwas gehoben .
    Leider existiert hier ein extremer Schwierigkeitssprung in der Mitte des 2. Levels , der sich im 3. Level fortsetzt . Zwischendurch gibt#s aber auch wieder etwas einfachere Gegner .

Das Lösungsbuch zum Spiel ist laut einigen Leuten in den Tecmo-Foren nicht so zu empfehlen (es fehlen entgegen der Coveraufschrift einige Geheimnisse , die Charakterprofile beschränken sich auf das , was in der Anleitung steht ...) . Man kann sich's gleich doppelt sparen .
    Zum einen ist das Spiel ziemlich linear (man kann jedoch einiges verpassen an Geheimnissen) , zum anderen halt das Lösungsbuch nicht so dolle .

Es existieren freichaltbare Extras (New game+ , neues Kostüm mit neuer Waffe , alle alten 3 Ninja Gaiden Heimversionen ...) . Will man alles haben muss man mehrfach durchzoggen (2 Mal Minimum wenn ich das richtig sehe) .

Wer so sehr auf das urpsrüngliche Ninja Gaiden Kostüm (blauer Ninja-Anzug) steht kann das Spiel auch mit diesem Anzug allein durchzoggen (in den ersten 2 Leveln hat man ihn ohnehin an) anstatt ab dem 3. das neue Ninja-Gaiden Kostüm Typ Leder-Ninja .

Wie bereits gesagt : Sehr gutes Spiel , aber Wertungen um die 95 % sind meines Erachtens etwas über's Ziel hinaus und erinnern mich an diese Bewertungsscherze bei Suikoden 3 (wenn ich mich recht entsinne hat eine Internet-Seite 98% gegeben) .

89-90 % würden in etwa hinhauen , denn obwohl die Kamera und der Schwierigkeitsgrad hin und wieder frustet ist's ein sehr gutes Spiel .

Falls wer Fragen hat einfach raus damit .

Users Awaiting Email Confirmation

hab mir mal letztens vonmeinem nachbarn den(die) Endgegner zeigen lassen O_O und kann nur sagen WOW, echt viel Fantasie die Leute sehr interresantes Design ^^
    MFG Shin Gouki

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy

Ayane ist noch ein wenig jünger als in DOA und sieht noch dazu besser aus als in DOA .

Das GEHT? Wow!

Also ich seh schon...ich werd es mir auf jeden Fall holen. Mich schreckt ein hoher Schwierigkeitsgrad nicht...eher das Gegenteil.
    Also dann...blank ziehen und der Finsternis kräftig in den Arsch treten! Whuahahahahahaha!!

Werds mir auch zu legen denn es sieht sehr vielversprechend aus. Zwar hat es wie einige schon angedeutet haben einig Mängel aber meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel mal sehen was draus wird !!

Hat einer zufällig einen screenshot von der Jungeren Ayane ??
    Ich werde mir das spiel auch holen .
    Aber ich brauch erstmal wieder geld ....

hier ist ein bild von der jungen ayane

ist leider etwas klein

Auf Neotaku Gaiden gibt's noch diverse weitere Screenshots .

Neben CG und Spielgrafik Bildern auch eine Gallerie eigens für Rachel ... die Gallerie zeigt wunderbar was der Hauptzweck ihres Auftritts in Ninja Gaiden zu sein scheint (neben ihrer mit der Story verknüpften Rolle) .

Die Site ist Neotaku-typisch recht gut und enthält auch den Link zu den Neotaku Foren , welche ein schier unerschöpflicher Quell für Infos zu den Tecmo Xbox-Titeln der Dead or Alive und Ninja Gaiden Reihe sind .

0_0 ...*kinnlade klapp*
    Es geht tatsächlich...*zunge wieder aufroll*

Ähhhh...ja. Okay, ich hab schon verstanden. Am vierten mal ganz unauffällig in den Laden spazieren und es vielleicht sogar einfach mal mitnehmen.

*setzt sich einen schwarzen Hut auf und schnallt sich das Katana an den Gürtel*
    Vorher muss ich jedoch erstmal ein paar Schulden eintreiben...hääähähähä...

Da ich bei Ninja Gaiden schon im vierten Level bin, äußere ich mich mal dazu. Also das Spiel ist IMHO sehr genial, eine schöne Mischung aus Devil May Cry und Onimusha. Nette Grafik (auch wenn ein wenig steril) und einen ziemlich genialen Soundtrack wie auch sehr geniale Moves (ich spiele die US-Version ) Auch die CGI erweiteren das alles sehr schön.

Einfach ein herrliches Spiel.

Anstatt einer gemoddeten kannst du dir beinahe eine Pal und eine US-Xbox holen (gebraucht versteht sich) . Us-Xboxen gibt's bei Ebay schon sehr günstig (um die 100 ? ... warum ist mir nicht ganz klar) .

Falls es dann doch eine gemoddete sein soll empfehlen sich Gametop und Gamefreax .
    Beide Läden nehmen sich eigentlich nichts . Ich habe meine von Gametop und leider bislang auch einige Probleme mit dem Gerät , welche sich nicht so recht aufklären lassen . Bei mir startet sie des öfteren nicht korrekt , ich sende sie bei Gametop ein und dort meint man die Xbox laufe perfekt ... kann also ein Problem meinerseits sein .
    Gamefreax gibt einem allerdings mehr Möglichkeiten was die Ausstattug angeht und der Einbau eines Displays (Spielerei ) ist bei denen sehr ordentlich soweit ich das gehört habe .
    Es empfiehlt sich der SmartXX Chip , welcher mit 4 MB Speicher mehrere Bios speichern kann und eine mindestens 120 GB große Festplatte (damit kannst du dann Spiele auf die HD kopieren und von dort aus zocken) . Bei Gametop spielen sie dir direkt alle nötigen Tools drauf (DVDplayer , ein Prog zum kopieren der Spiele etc.) , als Dashboard wird Avalaunch verwendet , EVO-X kann auch von dort aus aufgerufen werden , falls dir das lieber ist ... ich bin sehr zufrieden mit Avalaunch allerdings .
    Bei Gamefreax kannst du dir dein Dashboard aussuchen ...

Einen Controller gibt's direkt dabei in beiden Shops , ein weiterer kostet Aufpreis .
    Ich würde jedoch wärmstens den Kauf eines Controllers über Ebay empfehlen , da man dort viel Geld spart .
    Den kleineren Xbox Controller finde mittlerweile sogar ich besser , der große (wird nicht mehr produziert , bei Ebay jedoch noch erhältlich) tut's aber auch .
    Im Test am besten abgeschnitten haben bislang die Controller von Bigben bzw. 4gamers . Die Controller sind baugleich (Bigben und 4gamers) , Bigben sind jedoch ausschließlich schwarz und 4gamers in mehreren transparenten Farben erhältlich : schwarz transparent , grün transparent , rot transparent , blau transparent und auch Crystal (wie die neue Limted Edition der Xbox ... die müsste auch noch erhältlich sein bei Gametop und Gamefreax .

Die Xbox hat auch noch viele attraktive Case-Modding Möglichkeiten . Falls dir das lackieren , sägen usw. zu kompliziert ist kannst du dir auch Folien kaufen dafür . Die gibt's in diversen ziemlich coolen Farben ...
    Ich habe eine Chrom-Xbox (das ist meine alte) und eine Xbox in Silbermetallic (das ist meine gemoddete) , bei beiden jedoch nur der Teil des Gerhäuses , der ein X bildet eingefärbt (mit Folie , weil ich die Xboxen nicht auseinanderbauen wollte) .
    Das bereits angesprochene Display lass dir am besten einbauen falls du auf sowas stehst und mach's nicht selbst , speziell bei einer Crystal Xbox , da sonst unschöne Ränder entstehen können .

Geändert von Cifer-Almasy (06.05.2004 um 01:53 Uhr)