Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann Speicher nicht mehr laden...

Kann Speicher nicht mehr laden...

... und zwar alle nach der DB Quest "Affären eines Zauberers" (Drop Deed #1). Irgendwie seltsam, denn als ich ingame geladen habe ging das noch aber nachdem ich Oblivion mal beendet habe, lässt sich gar nichts mehr ab diesem Zeitpunkt laden.
    Da ich auch nun sämtliche Speicher überspeichert habe und der letzte übriggebliebene einige Stunden alt ist, wäre es sehr schade wenn ich meinen Fortschritt aufgeben muss...
    Kann man da nichts machen? ist so ein Problem bekannt?

Edit: Um noch hinzuzufügen:
    Probiert habe ich es mit sämtlichen ausgeschalteten PIs, mit niedrigsten Grafikeinstellungen, mit einer neuen oblivion.ini und mit dem Backup Autosave (der mich bis dahin noch nie enttäuscht hat )
    Aber keine Veränderungen. Das Spiel stürzt während dem Ladevorgang ab. Allerdings bei jedem Speicher an einer anderen Stelle.

Edit²: Hab das Spiel jetzt neu installiert. Scheint sich nichts getan zu haben. Tja, dann muss ich mich wohl abfinden einen viel älteren Save zu laden...
    Geändert von Fragment (12.04.2007 um 13:28 Uhr)

Vermutlich ein Plugin-Problem. Der Haken: Der Bug wurde abgespeichert, es nützt nichts mehr, das PI nachträglich zu entfernen. Die kaputten Spielstände lassen sich voraussichtlich nicht mehr retten.

Poste bitte noch deine Oblivion-Version und deine PI-Liste (CDokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\Plugins.txt). VL fällt jemand ein, welches PI so einen Bug verursacht, so daß du ihn in Zukunft vermeiden kannst.

Version: 1.214 (?) jedenfalls der patch 1.2 + Shivering Isles

Code:
    bgfbombfix.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    doofdillas_potions_recolored_sorted_v0_3_1.esp
    FemaleArmorPack1.esp
    HomeTeleporter.esp
    Oblivion.esm
    _Ren_BeautyPack_onlyhairs.esp
    Ich vermute mal, dass der Fehler im Hometeleporter liegt. Der hat seit der neuste patch drauf ist, Probleme gemacht (Absturz bei Teleportation). Ich hab ihn auch seitdem nicht mehr benützt, jedoch vergessen ihn komplett zu deaktivieren. Was ich ja jetzt nachgeholt habe.