Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Fragen zu Velsabor und TA

Fragen zu Velsabor und TA

Was ist eigentlich mit der Erdtechnicken? Tara kann Holy, Chi, ,KraftZustand und Feuertechnicken lernen, Darell Kraft, Chi und Zustand, Hugen Chi, ,Zustand, Kraft und Holy, Kalen Holy, Wasser, Eis und Zustand und Irvyne nur Luft, Holy, Feuer und Zustand. Achso, Schatten und Erde sind es ja, die nicht genutzt werden.

Erde wird wohl noch von anderen Chars genutzt werden, außerdem wird es ja noch zu jedem Element einen Meister geben.
    Und Schatten gibts in TA afaik garnicht als Element für Helden.

Wenn es hier schonmal diesen Thread gibt :

Welchen Status (also in ca. Prozent) hat die
    Demo von Velsarbor bereits erreicht ?

Hat Lachsen nicht mal gesagt, dass die erste Demo 1/3 der eigentlichen Vollversion sein soll? Zumindest vor hat er es gehabt.

Zu Tara's Adventure: Es wird nachher zu jedem Element außer Zustand, Chi und Kraft einen Meister geben. Damit kann, abgesehen von diesen drei Elementen, jeder Chara jedes Element beherrschen. Außerdem wird es am Ende auch einen Chara geben, der von Natur aus besonders begabt in Schattenmagie ist.

Nebenbei: Der Schattenmeister (eigentlich Eis/Schatten-Meister) wird ne nette kleine Gastrolle sein. ^^

@Apfelkeks:

W00t ? Oo
    Die erste Demo hat schon so viel !?
    Wie viel ist denn dann für die VV geplant ?

Nya, ich hab des mal bei einen Interview mit Lachsen gelesen. Aber in der zwischenzeit wurde auch noch die Leak-Version von Velsarbor veröffentlicht. Ich kann mir vorstellen, dass LAchsen aus diesem Grund vll. die Demo früher als geplant veröffentlicht hat. Nya, aber dazu sollte lieber Lachsen stellung nehmen xD

*EDIT*
    So hab noch was im Faq gefunden =P

Frage: Wann erscheint die nächste Demoversion/Vollversion von Velsarbor?

Antwort: Da die Entwicklung vom Spiel sehr von der mir verfügbaren Freizeit und Motivation abhängt, kann ich leider keine genauen Termine angeben. Da die Entwicklung der ersten Demoversion gute 3 Jahre beansprucht hat und diese Version maximal 30% der gesamten Spiellänge ausmacht, wird die nächste geplante Demo (die in etwa 60-70% vom Spiel enthalten soll) womöglich noch ähnlich lang brauchen. Sollte mich also kein unerwarteter Motivationsschub treffen, ist frühestens 2007 mit der nächsten Demo zu rechnen.

Geändert von Apfelkeks (13.04.2007 um 22:16 Uhr)

Wenn das alles stimmen sollte wäre ich persönlich
    dafür das Lachsen keine 2.Demo rausbringt.

Ich meine wenn die nächste Demo schon so weit
    ist, dann kann man es auch gleich lassen und bis zur VV
    weiterwerkeln.

Ernsthaft, wenn das stimmen sollte dann ist das meine Meinung.
    ......

und ich kann mir vorstellen das ich mir hier jetzt Feinde mache....

Wie, die erste Demo war echt schon 30 %? O_O
    Dann wird Velsarbor aber ein kurzes RPG ;_;

@Animagladius:
    Ist doch allgemein bekannt ....
    grad du oller Fanboy solltest sowas doch mitbekommen ...

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    .... Demo 1/3 der Spielzeit....
    ..... Velsarbor kurzes Spiel...... -____-°

Wollt ihr eine Vollversion oder wollt ihr ein langes Velsarbor, dass nie erscheint?

C ya

Lachsen

PS: Und die 2. Demo lass ich mir nicht ausreden.
    Und ja, die wird mindestens 2/3 von der gesammt Länge ausmachen.
    Wenn ich jetzt bis zur Vollversion durcharbeite fürchte ich schon fast, dass am Ende alle das Spiel vergessen haben werden. Desweiteren brauch ich einen Meilenstein, der nicht zu weit entfernt liegt.

Lieber kurze qualitativ hochwertige Software, als in die Länge gezogener Mist.
    Einfach abwarten, richtige Fanboys sind so oder so am Ende glücklich .

Nebenbei, schicke neue Sig Lachsen.

Hm ... wo ich das grad so sehe ... wer sind die schwarzen Eumel auf Lachsens Sig ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    @Animagladius:
    Ist doch allgemein bekannt ....
    grad du oller Fanboy solltest sowas doch mitbekommen ...
    Wieso Fanboy? Oo Nur, weil ich es immer wieder mit Final Fantasy vergleiche und am Ende meist feststelle, dass ich Velsarbor besser finde als viele FFs?

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    .... Demo 1/3 der Spielzeit....
    ..... Velsarbor kurzes Spiel...... -____-°

Wollt ihr eine Vollversion oder wollt ihr ein langes Velsarbor, dass nie erscheint?

C ya

Lachsen

PS: Und die 2. Demo lass ich mir nicht ausreden.
    Und ja, die wird mindestens 2/3 von der gesammt Länge ausmachen.
    Wenn ich jetzt bis zur Vollversion durcharbeite fürchte ich schon fast, dass am Ende alle das Spiel vergessen haben werden. Desweiteren brauch ich einen Meilenstein, der nicht zu weit entfernt liegt.
    Sry, nicht falsch verstehen^^° Ich finde nicht, dass das Spiel _zu_ kurz ist. Nur war ich überrascht. Ich finde das aber nicht schlimm

LG,

Anima~

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Hm ... wo ich das grad so sehe ... wer sind die schwarzen Eumel auf Lachsens Sig ...
    Du glaubst nicht wirklich das du darauf ne Antwort kriegst ^^.

Außerdem sind ja nur 2 davon noch unbekannt.

Aber zum Thema Umfang, wenn ihr Umfang wollt, wartet bis Jahresende wenn Tara nach 5 (?) jahren endlich fertig ist. Da wirds genug umfang geben.

ne sie mußten wahrscheinlich die ahndlung kürzen das spiel duaert jetzt 5 min. ne aber mal ernsthaft ich möchte mal wissen...mitst frage vergessen..den post nicht wegen spam löschen ich editier die frage rein..sobald sie mir einfällt

Stellt euch mal vor wenn Lachsen sogar so weit geht, dass er das längste RPG-Maker Spiel in der Geschichte entwerfen will.

''VELSARBOR VOLLVERSION!'' Steht groß auf der Homepage im Jahre 2XXX!

(ein x-beliebiger): ''Hä? Was war nochmal Velsarbor?''

FAZIT: Vergleicht mal Velsarbor mit Tomb Raider: Legends. Das ist auch nicht gerade riesig in der Spiellänge hat aber immerhin die Serie gerettet was schon einiges ausmacht! Außerdem wollen wir ihn doch den Druck ABNEHMEN und nicht HINZUFÜGEN . Lachsen's Zeit besteht schließlich auch noch aus RL. Lieber ein Spiel früher rausbringen mit weniger Länge als es mit doppelten Umfang in Vergessenheit sinken zu lassen (was aber, denke ich, so oder so nicht passieren wird). Er entscheidet schließlich was mit dem ganzen ''Projekt'' geschieht...

EDIT: @Becknacktoman: Stell dir vor du wärst Lachsen und alle erwarten von dir ein sehr detailreiches Spiel nach der 1. Demo schon zur Vollversion umzubauen. Ergebnis: ''Himmel hilf! Jetzt muss ja noch Gebiet 2, 3 und XYZ dahin! Und Bug Nr. 248 muss noch gereinigt werden! Übermorgen ist Release-Termin und 130 Maps fehlen noch... Ich muss es verschieben!'' Wir würden ein ''halbgares'' Spiel erhalten. Du würdest ja auch nicht Velsarbor spielen wenn der PC nicht an ist . Mal so als Vergleich genommen. Alles muss Schritt für Schritt gehen. Tara's Adventure hatte da immerhin schon 4 Demos . Belastungen können unsere Makerer (oder wie man das schreibt xD) überfordern was nicht wirklich schön im Endprodukt aussehen kann.

Geändert von Hatori-San (20.04.2007 um 20:57 Uhr)

Aber besser wäre direkt die Vollversion, weil:
    "Ja, jetzt hab ich das schon fast durch! Ok, dann muss ich noch 3 Jahre warten, und alles nochmal von neu Spielen."

Ausserdem ist eine Demo eigentlich nur ein kurzes Stück vom Spiel, damit man sieht wie das ist, und nicht dass man das Spiel in Stücken kriegt.

Wenn du es doch hasst, Demos zu spielen, weils noch nciht die VVs sind, dann spiel doch einfach keine Demos mehr o.O

Dafür muss man den anderen doch nichts vorenthalten. Außerdem soll die Resonanz auf eine Demo motivierend wirken (bzw. einem sagen, dass man doch lieber das pielkonzept überdenken sollte, bevor man Jahre für garnichts reinklemmt).
    Also Abschaffung von Demos ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wer keine spielen will, solls doch einfach lassen.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn du es doch hasst, Demos zu spielen, weils noch nciht die VVs sind, dann spiel doch einfach keine Demos mehr o.O
    Mach ich auch normalerweise nicht.

Dafür muss man den anderen doch nichts vorenthalten. Außerdem soll die Resonanz auf eine Demo motivierend wirken (bzw. einem sagen, dass man doch lieber das pielkonzept überdenken sollte, bevor man Jahre für garnichts reinklemmt).
    Ja, das Spiel ist dann schon 70% fertig, und auf einmal sagen alle, das Spiel wäre Scheisse.
    Dann ist das ja das Gegenteil von Motivierend.

Also Abschaffung von Demos ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wer keine spielen will, solls doch einfach lassen.
    Hab ich ja nicht gesagt.
    Aber eine Demo ist ja eigentlich nur ein paar Minuten vom Spiel, damit man sieht wie das ist, und niht das man das Spiel in Stüken kriegt.
    Hab ich grade schon gesagt.